Restart 2018 für erneutes Fachgeschäft MOTAG

Diskutiere Restart 2018 für erneutes Fachgeschäft MOTAG im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Oh, das würde Berlin wieder modellbautechnisch interessant machen. Einen Tag für MOTAG 2.0, Berliner Zinnfiguren und Gatow. Toll!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas from ARC

Thomas from ARC

Berufspilot
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
69
Zustimmungen
3
Ort
Frankfurt/ M.
Oh, das würde Berlin wieder modellbautechnisch interessant machen. Einen Tag für MOTAG 2.0, Berliner Zinnfiguren und Gatow. Toll!
 
Harris_BTB

Harris_BTB

Fluglehrer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
156
Zustimmungen
228
Ort
Berlin
Bahnhofstraße Ecke Friedrichshagener Straße in Köpenick ist noch Ladefläche zu vermieten ... sofern noch Bedarf besteht.
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.176
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Gib mal bitte mehr infos, auch per PN möglich.

Die Ver,ieterheutzutage scheinen kein großes Interessemehr zu haben, ihr Gewerbeimmobilien füreinen sofortigen Bezug herzurichten. Abgesehen,dass man(n)/ Frau auf den Ksoten sitzen bleibt, ist allein schon das Interesse an Neuvermietungen relativ niedrig, anscheinend sind Abschreibungsobjakte besser für die Steuer als ein vermietetes Objekt.

Es ist schon traurig,was wir in den letzten 14 Tagen diesbezüglich erlebt haben :thumbdown: :crying:
 

Flens

Sportflieger
Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
24
Zustimmungen
10
Ort
Friedrichstadt
Vielen Dank für die ermutigenden Antworten. Es gibt ja auch noch viel vorzubereiten und und die Bahn zu bringen. An Vorarbeten mangelt es nicht. Lassen wir die Sache ruhig angehen und ich freue mich auch auf alte Stammkunden und neugierige Modellbauer.
Ganz ruhig und dann mit einem Ruck!
Ich freue mich darauf, bei Dir wieder etwas finden zu können.
Gruß
Flens
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.176
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Bahnhofstraße Ecke Friedrichshagener Straße in Köpenick ist noch Ladefläche zu vermieten ... sofern noch Bedarf besteht.
Das hatten wir uns schon angeschaut, es ist nicht so richtig geeignet, da die Raumaufteilung und die LAGE doch versteckt sind.Die Beschreibung beim Immobilienscout sind irreführend oder falsch und suggerieren ein belaufende Gegend :crying:
Eher nicht.
Danke für den Tipp
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.176
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
So allmälig hat sich die Suche nach einem geeigneten Laden auf Schöneweide (S-Bahn/ Straßenbahn/ Bus) konzentriert. So groß wie mein letzter Laden, eigentlich nur noch einziehen und loslegen. Bessere Infrastrikturen findet man nicht. Einziges Problem, keine Parkplätze. Aber es gibt in unmittelbarer Nähe das Parkhaus von Kaufland (5min zu Fuß) und wir werden jedem dann die Parkkosten gutschreiben :cool1

Die Spielwarenmesse wird dann unser Debüt sein und zum 31.03.könnte es dann losgehen. Da meine Partnerin z.Zt. im Ausland weilt, kann ich nur alles vorbereiten und entsprechend meiner/ unserer Vorstellungen angehen:

Hauptgeschäft: Accessoieres, Zurüstteile, Abziehbilder und Farben, Farben, Farben, Farben ..., Werkzeug, Airbrush - eben alles, was man(n) so braucht.
Ein großer Teil wird auch An- und Verkauf bzw.Kommisonsverkauf sein sowie schwer erhältliche Fachliteratur in Eigenimport,nebst seltenen Kits aus Japan/ Asien.
Da liegen mir bereits jede Menge Anfragen und erste Bestellungen vor.
Es wird auch wieder der Onlineshop, der ja nie geschlossen war - reaktiviert.

Die Werbung auf meiner Website wird da verstärkt werden und auch für mobile Geräte angepasst (leider aus Faulheit vernachlässigt) und mit "Call to action" -Optionen erweitert, so dass niemand von Sonderposten/ Events oder Akionen ausgeschlossen ist.

Mal sehen, noch ist nichts in Sack und Tüten, ich halte diese aber schon weit offen. :hello::w00t:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Setz doch deine Internetadresse in deine Signatur? :)
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.176
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Ich habe es schon vorausgesehen, die Verhandlungen liefen zähe, laufend neue Dokumente in Anforderung und dann nach einer definitiven Anfrage beim Eigentümer die Richtigstellung: "Die Immobile ist doch schon vermietet" ... ehhh - wie jetzt, totale Verarschung?
Hier zeigt sich, dass man mit mehreren Angeboten besser fährt. Ich habe natürlich das getan. Nur ärgerlich mit welcher dreisten Art man handelt.
Aber es bleibt dabei, es wird ein neues Fachgeschäft in Berlin geben - in der verkehrsgünstigen Lage Adlershof/ Schöneweide. Das war mir schon wichtig, damit JEDER mein Fachgeschäft ohne Probleme auch über den öffentlichen Verkehr gut erreicht. Und eine Immobolie, wenn nicht so großzügig im Platz, hat sogar gute Parkmögichkeiten.
Also lasst Euch überraschen.
Nach der Nürnberger Messe dann mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
Daumendrücken...bin dabei!!!

Gruss Uwe
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Da Berlin immer eine Reise wert ist, werde ich deinen Laden dann auch mal besuchen, versprochen.


Gruß aus Oldenburg

Werner
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.176
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Tjaaa Freunde, wir haben es jetzt wahr gemacht. Nach einer tollen Makler-Verarschung :evil: habe ich heute mit meiner Partnerin dafür plädiert, das neue Fachgeschäft für die Plastikmodellbauer Berlins und anderswo sollte im Sterndamm 53 sein, 12487
Hat alles ein wenig gedauert, aber ehe man sich da festfährt. Eine Facebookseite ist in Planung,die alte Website steht ja sowieso. Und nun gehts an Eingemachte. Leider ist das Mietobjekt nicht bezugsfertig, aber die Makler haben mit offenen Karten gespielt und schon sind wir uns schnell nahe gekommen.
Und so soll das mal im Entwurf ausehen.:w00t:

S-Bahnbereich Schöneweide, (zur Zeit ist die Zufahrt per Auto auf den Sterndamm gesperrt wegen Brückenbau. ) Wenn das vorbei ist demnächst, sind das beste Voraussetzungen, Parkpläze in der Nähe vom Laden sind vorhanden, Der Bus und die Straßenbahn fährt dort ... was will man mehr.

Außerdem werden Unmengen an An- und Verkaufsartikeln auftauchen, das habe ich schon mit einigen Kunden abgesprochen. Bücher werden auch darunter sein ... Lassen wir das alles in Ruhe angehen und ich freue mich auf Euern Besuch. Einweihungsfete gibts natürlich auch - mit Sushi, Frühlingsrollen, Bier und Cola ... Bratwürste - mal sehen ... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Na siehste, es geht doch voran! Freu mich für Dich, und versuche auf jeden Fall zur einweihungsfete zu kommen!
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Ich gratuliere Euch für euren Entschluß. Finde ich gut, dass du noch einmal das Heft in die Hand nimmst. Mensch, es gibt immer weniger gute reine Modellbaugeschäfte und wenn dann noch ein Fachmann in diesem tätig ist, dann ist man als Modellbauer doch wirklich happy.

Drücke euch für den eigentlichen Start die Daumen.

Gruß David
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Hallo, gratuliere.
Welcher Laden hat den geschlossen?
Flug Buffe gibt es schon lange nicht mehr.
In Spandau, Klosterstraße , der ist seit 4 Jahren nicht mehr
Im letzen Jahr hat am Bahnhof Frierichstraße , Der ebenfalls zu gemacht.
Spezielle kenne ich nicht mehr in Berlin.
Nur noch allgemeine : In Steglitz am Bierpinsel und in der Kurfürstendamm nähe.
Andere Läden wie z.b Kindertraum haben den Modellbau aus ihrem Sortiment genommen.
Damit war kein Geld zu verdienen habe ich immer gehört.
Auch wenn man es kaum hören mag, derweilen blieb fast nur Conrad Elektronik übrig.
Ist so, schade.
Deshalb glauche ich , da ist eine Marktlücke für Dich .
Blöd ist die Busspur da, parken ? Na ja ..
Grüße Frank
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Man Burkhard, ich bin begeistert, jetzt wo die Dinge einen Namen bekommen, wünsche ich Dir alles Gute und hoffe, das alles so läuft, wie Ihr Euch das vorgestellt habt. :smile1:
Dieses Jahr ist ja ILA und da schaffe ich es bestimmt wieder nach Berlin. :hello:
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Freu mich schon Riesig. War ich doch oft im Prenzl. Berg.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Auch von mir als Nichtmodellbauer/-berliner, viel Erfolg. :thumbsup:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.176
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Ich sitze immer noch mit schweißigen Händen vor dem PC und warte auf die Nachricht vom Makler. Im Hintergrund wurden bereits erst Waren vorgeordert und der An- und Verkauf angekurbelt. Man(n)- und Geschäftausstattungen müssen auch noch besorgt werden. Mir geht der Ar... auf Grundeis,weil man dermaßen angespannt ist,dass alles andere um einen herum aus dem Focus gerät. Dafür mache ich auf meiner neuen Facebookseite - immer noch mit Groll gegen Facebook- mich aktiv.

Yak-2 in 1/48 kann ich anbieten, zu besseren Konditionen als bei eBay und Co., SWS-Modelle sind kein Problem wie auch Importe aus Japan, Polen und Tschechien, wenn alles klappt sogar ModellMaster-Farben Enamel, die AGAMA-Farben und und und. Ich muss aber noch still halten und kann Euch nur den Mund wässrig machen :flugzeug-335238:

PS.: Es ist zum Kot... wieder ein Griff ins Klo. Anscheinend passt dem Eigentümer der Name meiner Freundin nicht, Vorurteile gegenüber vietnamesischen Bürgern (mit deutschem Pass) sind leider immer noch sehr groß. Ich begreife nur nicht, wie dann ein junger Mensch einen solchen Start hinlegen soll, der keine Sicherheiten hat, gerade erst geschäftliche Erfahrungen gemacht hat ...:evil: Ich werde mir erst einmal heute abend eine Flasche Wein reinschütten, 2 Monate Arbeit für die Tonne :angry::crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.176
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Zurück von unserer heutigen Immobiliensuche habe ich erstmalig einen wirklich positiven Eindruck vom Makler erhalten. Einziger Beigeschmack, wir müssen noch bis Januar 2019 warten, da das Objekt noch im Rohbau steht, an der Rodower Chaussee, direkt am S-Bahnhof Adlershof.
Jetzt haben wir so lange gewartet, da spielt das auch keine so große Rolle mehr. Ein wenig Leid tun mir alle diejenigen, die mir Mut gemacht haben und mit Zuspruch und Wünschen versuchten, mich zu stärken.

Aber ich werde trotzdem online erneut anfangen, so dass Man(n)/ Frau bemerkt, wir bemühen uns ... den Markt für einen guten Start auszuloten.
Nun bitte, nicht gleich Bestellungen schicken oder per Telefon Anfragen stellen. Ich gebe rechtzeitig Bescheid, wie was wo passiert.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Restart 2018 für erneutes Fachgeschäft MOTAG

Restart 2018 für erneutes Fachgeschäft MOTAG - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018

    Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018: Aufgrund des Wunsches einer einzelnen Person ( Ja Alex, DICH meine ich ) noch ein Rollout, alltbekannte Kinetic F-16...
  • 14.3.2018 Pilot ignoriert Windrichtung und landet auf dem Dach (Sitterdorf, Schweiz)

    14.3.2018 Pilot ignoriert Windrichtung und landet auf dem Dach (Sitterdorf, Schweiz): Poste ich mal wegen dem Abschlussbericht... https://www.20min.ch/story/pilot-ignoriert-windrichtung-und-landet-auf-dem-dach-840910074425 Ein...
  • Restart: 4. Oktober 1990

    Restart: 4. Oktober 1990: Hallo zusammen, da der Ursprungs-Thread, welcher sehr interessant anlief, durch die nicht zielführenden Beiträge eines einzelnen Users...
  • Frage zu Turbinen Restart im Flug

    Frage zu Turbinen Restart im Flug: Wie kommt es, dass Turbinen in der Luft erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit wieder neu gestartet werden können? Am Boden geht es doch auch ab...
  • Ähnliche Themen

    Oben