Restauration MiG 21 UM "8237"

Diskutiere Restauration MiG 21 UM "8237" im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Jetzt mal ernsthaft, ist das eine komische Perspektive, verzerrt oder ist bei der UM der Einlaufkonus unten weiter vorne als oben? Oder habe ich...
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Ein Bild von 1999. LG
Jetzt mal ernsthaft, ist das eine komische Perspektive, verzerrt oder ist bei der UM der Einlaufkonus unten weiter vorne als oben?
Oder habe ich einen Knick in der Optik?
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.858
Ort
Greifenhain
Das Jahr geht langsam zu Ende und ich muss sagen es war sehr erfolgreich. Endlich ein schickes Rad , das ganze Fahrwerk hing noch dran, hab ich jetzt auch endlich.
Erster Schritt Bremse einmal komplett zerlegen, strahlen und bisschen Rostumwandler drauf damit es schick bleibt und nicht so schnell wieder Roststaub aus rieselt.






Erste Scheibe und der "Bremssattel" sind als nächstes dran.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.858
Ort
Greifenhain
Zum Thema Beschriftung hab ich jetzt eine Lösung die den Effekt der originalen Beschriftung ohne scharfe Kanten, wie sie entstehen wenn man es mit Klebeschablonen macht, ermöglicht.
Hergestellt auf einer Graviermaschine aus DDR Zeiten. So kann man die Schablone auch mehrfach nutzen.


1. Test, einfach weils geil aussieht.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.858
Ort
Greifenhain
Die Felge ist soweit fertig und hat gleich noch einen neuen Reifen bekommen.





Kurzer Farbabgleich mit einen neuen ABS-Geber, Farbton passt ganz gut, auch wenn die neue Farbe auf der Felge erstmal schockt. Auch ich kenne die Farben an Museumsmaschinen nur stark verwittert.



Dann noch den Ring für den ABS-Geber drauf und Schrauben sichern.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.858
Ort
Greifenhain
Fahrwerk ist drin und so gut wie fertig....


Kurz dahinter befindet sich der 3 Zack, ich habe mehrere neue bekommen. Beim Lack hab ich mich am Hellgrau der MiG 23 orientiert, könnte so auch als Lieferfarbe auf den MiG 21 zu finden gewesen sein. Seriennummer muss natürlich auch drauf.




Die Fahrwerksklappen musste ich ja ersetzen, die Linke hat auch gleich Farbe bekommen und auch hier war vom Werk her die Seriennummer auflackiert.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
794
Zustimmungen
2.028
Ort
Dresden
:-60: Sieht neuwertig aus. Viel Ausdauer und Freude wünsche ich Dir:biggrin1:
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.858
Ort
Greifenhain
Natürlich soll auch die Bremse funktionieren. Dazu baue ich alle Teile aus, diese werden zerlegt und gereinigt. Die Leitungen bekommen neue Verschraubungen und werden neu gebördelt.
Also erstes kommt das Entlüftungsventil UP-24 raus.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Restauration MiG 21 UM "8237"

Restauration MiG 21 UM "8237" - Ähnliche Themen

  • Ruderklemmen Restauration

    Ruderklemmen Restauration: Hallo zusammen, ich suche Details zu den Wimpel in Rot Weiß, incl. der Befestigungen dafür. Ich bin aktuell dabei diese zu Reinigen und eine...
  • Junkers Ju 52 Restauration HB-HOS

    Junkers Ju 52 Restauration HB-HOS: Da es weder in die D-AQUI Threads noch beim Thema zum HB-HOT Absturz passt: Die HB-HOS befindet sich bekanntlich bei den (neuen) Junkers...
  • Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91

    Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91: Moin, ich sammle seit einiger Zeit Flugzeugbauteile (Hydraulik, Pneumatik, Avionik). Jetzt habe ich ein großes Konvolut an Bauteilen einer Fiat...
  • restauration mb gw6-A

    restauration mb gw6-A: bonjour je suis a la recherche de document pour démonter mon martin pour Le refaire c'est un gw6-a apparement le harnais a pas tout ces point...
  • Restauration von Kunststoffmodellen

    Restauration von Kunststoffmodellen: Liebe Mitflieger, die ersten 1:48 Modelle, die ich seinerzeit erhielt, sind nun 25 Jahre alt. Und obwohl sie über viele Jahre verpackt und nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Ruderklemmen Restauration

      Ruderklemmen Restauration: Hallo zusammen, ich suche Details zu den Wimpel in Rot Weiß, incl. der Befestigungen dafür. Ich bin aktuell dabei diese zu Reinigen und eine...
    • Junkers Ju 52 Restauration HB-HOS

      Junkers Ju 52 Restauration HB-HOS: Da es weder in die D-AQUI Threads noch beim Thema zum HB-HOT Absturz passt: Die HB-HOS befindet sich bekanntlich bei den (neuen) Junkers...
    • Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91

      Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91: Moin, ich sammle seit einiger Zeit Flugzeugbauteile (Hydraulik, Pneumatik, Avionik). Jetzt habe ich ein großes Konvolut an Bauteilen einer Fiat...
    • restauration mb gw6-A

      restauration mb gw6-A: bonjour je suis a la recherche de document pour démonter mon martin pour Le refaire c'est un gw6-a apparement le harnais a pas tout ces point...
    • Restauration von Kunststoffmodellen

      Restauration von Kunststoffmodellen: Liebe Mitflieger, die ersten 1:48 Modelle, die ich seinerzeit erhielt, sind nun 25 Jahre alt. Und obwohl sie über viele Jahre verpackt und nicht...

    Sucheingaben

    FLUG FORUM

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/restauration-mig-21-um-8237.88854/page-20

    Oben