Restauration MiG 21 UM "8237"

Diskutiere Restauration MiG 21 UM "8237" im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Teilenummer sind wieder anders aufgebaut, da kommt zuerst der Typ ab dem dieses Teil verbaut ist, danach eine längere Nummer. In den Doppelsitzern...
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
es dürften wohl die Teile-Nummern sein. und haben somit nichts mit den jeweiligen Flugzeugen zu tun.
jedes Teil hat ja auch seine eigene Nummer nach dem es im Teilekatalog findbar sein sollte
Teilenummer sind wieder anders aufgebaut, da kommt zuerst der Typ ab dem dieses Teil verbaut ist, danach eine längere Nummer.
In den Doppelsitzern beginnen fast alle Teilenummer mit Е6У.

Bei meiner Nummer geht es mit der Serie, hier 05 los, danach das Erzeugnis 68 und dann die Nummer in der Serie.
Hier ein weiteres Bespiel einer Teilenummer, verbaut in der 21F-13 und ggf. später.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Der kleine Alc- Tankwagen war auf den sowjetischen Flugplätzen aus gutem Grund schwer bewacht, es würde mich nicht wundern wenn dem Dreieck nur eine sehr kurze Lebensdauer beschieden war und es in den Kampfeinheiten "vorsichtshalber" gar nicht angebracht war. :p046:
Bei Gordon/Gunston hab ich eine s/w Aufnahme gefunden. Die Position stimmt mit deinem Bild überein. Scheint eine Maschine des LII zu sein, ein Logo wurde über das Dreieck appliziert. Im Vergleich mit dem Grauton des Sterns am Leitwerk und der Bordnummer ist das Dreieck deutlich dunkler.
Heute etwas in Finow entdeckt, auch auf NVA Maschinen ist das Dreieck lackiert. Hier auf der MiG 21SPS.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Wieder was gelernt... aber vor 1990 nie gesehen.

mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Eine der Dellen mit 2 Rissen. Entspannungsbohrungen jeweils am Beginn und Ende des Risses, die Risse musste ich aufschneiden.

Neues Außenblech, Innen hab ich auch ein Neues eingesetzt.

3mm Bohrungen um es vor dem Senken auf 4mm auf zubohren. Auch hier lieber ein Hefter mehr in der Rundung.

Vor dem Zusammenbau noch 2k Farbe, eigentlich falsch da die elektrische Verbindung nicht mehr gegeben ist.

Und zum Schluß Niete setzen.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Restauration MiG 21 UM "8237"

Restauration MiG 21 UM "8237" - Ähnliche Themen

• Update zur Lightning-Restauration RAF Binbrook, Kennung XR724

Update zur Lightning-Restauration RAF Binbrook, Kennung XR724: https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/a-small-step-toward-positive-future-for-binbrook-lighting-xr724.html (übersetzt) Ein...
  • Ruderklemmen Restauration

Ruderklemmen Restauration: Hallo zusammen, ich suche Details zu den Wimpel in Rot Weiß, incl. der Befestigungen dafür. Ich bin aktuell dabei diese zu Reinigen und eine...
  • Junkers Ju 52 Restauration HB-HOS

Junkers Ju 52 Restauration HB-HOS: Da es weder in die D-AQUI Threads noch beim Thema zum HB-HOT Absturz passt: Die HB-HOS befindet sich bekanntlich bei den (neuen) Junkers...
  • Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91

Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91: Moin, ich sammle seit einiger Zeit Flugzeugbauteile (Hydraulik, Pneumatik, Avionik). Jetzt habe ich ein großes Konvolut an Bauteilen einer Fiat...
  • restauration mb gw6-A

restauration mb gw6-A: bonjour je suis a la recherche de document pour démonter mon martin pour Le refaire c'est un gw6-a apparement le harnais a pas tout ces point...