mig21smt
Space Cadet
Das war wohl zuviel Druck!?
c/n is 05695155Schön, daß noch eine weitere irakische MiG-21, welche ich mit "zerlegen" durfte, noch lebt!
In unserer Ausbildungswerstatt steht ja auch eine irakische MiG-21.....
Ich weiß jetzt nicht, ob es hier irgendwo schon steht: bei der Auftragsnummer "8237" handelt es sich um die taktische Nummer 21015 (c/n 0569515) der Iraker!
Hi,Einmal im Leben war ich am Zaun in Dresden-Klotzsche, das war am Nachmittag/Abend von 12 Juni 1990.
In Klotzsche stand damals der Irakische IL76MD YI-ANE und weiter bei der Werft/Flugzeugwerke etwa 7 MiG-21 in Wustentarnung.
Dieser MiG-21UM habe ich damals aufgenommen ich vermute es ist die 21050 gewesen der an diesem Tag zusammen mit der 21225 in der DDR gekommen sind, und nie zuruck nach Irak gingen.
(c) JeroenMB
Wie hast du es aufgearbeitet? (Sandstrahlen, Trockeneis?)Nachdem das Bugfahrwerk und die Bremsklappe hydraulisch funktionieren/fahren hab ich mich an die Steuerung des Kegels gemacht. Grundplatte abgebeizt, neu lackiert und die Aufkleber neu gemacht.
Vorher mit viel Rost, also Verschraubungen neu machen.
Jetzt fehlen nur noch paar Kleinigkeiten.
Leider sieht man nicht mehr viel von den Aufklebern.
Die Alubleche Beize ich nur ab solang keine Korrosion drin steckt, Stahlteile mit wenig Rost werden sandgestrahlt, viel Rost bekommt man gut mit Entkalker porentief sauber.Wie hast du es aufgearbeitet? (Sandstrahlen, Trockeneis?)