Restauration MiG 21 UM "8237"

Diskutiere Restauration MiG 21 UM "8237" im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Die zweite Aktion war ein wenig umfangreicher. 3 Kisten und jede Menge Kleinteile.
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Damit kannst Du Deinen automatischen Antwortgebeer wieder in Betrieb nehmen und Transpondersignale senden. :thumbsup:

Axel
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.122
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
Damit kannst Du Deinen automatischen Antwortgebeer wieder in Betrieb nehmen und Transpondersignale senden. :thumbsup:

Axel
So war der Plan😅

Kann mir jemand den Namen der MG Gondel sagen? GP-9 wird sie wohl noch heißen?
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Selbst in der russischen Beschreibung
ИНСТРУКЦИЯ
ЛЕТЧИКАМ
САМОЛЕТА МиГ-21УМ

(Piloteninstruktion
Flugzeug MiG-21UM)​

steht nur "пулеметная гондола" (Kanonengondel)...

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Kann mir jemand den Namen der MG Gondel sagen? GP-9 wird sie wohl noch heißen?
Ein schönes Zubehör für die UM .
Die GP-9 ist eine etwas größere andere , die wurde wohl nur für die SPS (PFM , PF ? ) gemacht .

Mfg Fishbed 792
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.122
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
Ein schönes Zubehör für die UM .
Die GP-9 ist eine etwas größere andere , die wurde wohl nur für die SPS (PFM , PF ? ) gemacht .

Mfg Fishbed 792
Genau, da die Gsha-23 Gondel GP-9 heißt sollte die Kleine auch einen Namen haben!?
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
So war der Plan😅

Kann mir jemand den Namen der MG Gondel sagen? GP-9 wird sie wohl noch heißen?
Moin, in der A 108/1/012 »Berechnung der Flugweite und Flugdauer der Flugzeuge MiG-21US und MiG-21UM« wird sie als "MG-Gondel A-12,7" bezeichent.
Gewicht (ohne Patronen und Gurte) 44 kg. Damit kannst jetzt auswiegen, wie schwer das MG A-12,7 sein müsste.

HR
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.122
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
Und dann hab ich noch eine Frage zum AGD-1 der ersten Kabine.
Ist Zustand nachdem ich den Kabelbaum neu/selbst gebaut habe.
Hintere Kabine: AGD-1 läuft über den Umformer PT-125 hoch, Kreisel 458 verriegelt sich automatisch ( rote Lampe am AGD-1 geht für diese 2 Sekunden an).
Danach kann die Verriegelungstaste wieder gedrückt werden und das Spiel beginnt von neuen.

Vordere Kabine: AGD-1 läuft über den Umformer PT-500 hoch, Kreisel 458 verriegelt sich automatisch und auch hier geht die rote Lampe am AGD-1 an.

Jetzt kommt der Unterschied zu hinten:
Verriegelungstaste kann ich zwar drücken aber der Kreisel verriegelt nicht nochmal.

Bevor ich Tage lang suche die Frage, ist das normal so? Soll dem Flugschüler diese Möglichkeit des Verriegels untersagt bleiben? Könnte aber auch etwas mit dem " Fehlerpult" des Fluglehrers zu tun haben.
Wann wurde das Verriegeln von Hand durch den FF durchgeführt?

PS: Kreisel 458 und Anzeigegerät über Kreuz getauscht und durchgemessen, Fehler wandert nicht mit. Aus dem Schaltplan geht auch nichts sinniges hervor.
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.122
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
Ich brauch mal wieder Hilfe.
Kernfrage, wo werden in der UM die Sicherungen in der Kabine gesteckt?
Bin grad über den Sicherungsleinen für die Sitze KM-1 I und U. Nun hab ich einige verschiedene Rester, und alle sind anders. Ein Bild zeigt eine komplette Leine ohne Pin 6 (SRO).
Diese , das Schild, ist Beidseitig bedruckt. Vorn 1 bis 4, hinten 7 und 8.
Eine weitere ist einseitig bedruckt 1 bis 4 und ein zweites Schild hängt direkt daneben.

Nächstes Problem, laut Beschriftung 2 mal Pin 8, aber andere Bauform.

Hilft nicht viel weiter da von den Pins 5,6, 7 und 8 nur die 6 und die 7 in der UM vorn zu finden sind.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
L-39ZO

L-39ZO

Kunstflieger
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
39
Zustimmungen
30
Ort
Lausitz
So war der Plan😅

Kann mir jemand den Namen der MG Gondel sagen? GP-9 wird sie wohl noch heißen?
Die Kisten und das Zeugs kommt mir irgendwie bekannt vor......Zum Behälter hatten die Kollegen in Odessa mal eine Idee.....genannt hatten sie den Container UPK-23-250. Mal schauen ob ich das Werbeprospekt noch da habe und es mal ohne Blitzlicht scannen kann. War damals eine hübsche Reise.....noch ganz friedlich!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MIG-3840

MIG-3840

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
1.941
Ort
Deutschland
Ich brauch mal wieder Hilfe.
Kernfrage, wo werden in der UM die Sicherungen in der Kabine gesteckt?
Bin grad über den Sicherungsleinen für die Sitze KM-1 I und U. Nun hab ich einige verschiedene Rester, und alle sind anders. Ein Bild zeigt eine komplette Leine ohne Pin 6 (SRO).
Diese , das Schild, ist Beidseitig bedruckt. Vorn 1 bis 4, hinten 7 und 8.
Eine weitere ist einseitig bedruckt 1 bis 4 und ein zweites Schild hängt direkt daneben.

Nächstes Problem, laut Beschriftung 2 mal Pin 8, aber andere Bauform.

Hilft nicht viel weiter da von den Pins 5,6, 7 und 8 nur die 6 und die 7 in der UM vorn zu finden sind.
Vielleicht hilft das ja weiter. LG
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Restauration MiG 21 UM "8237"

Restauration MiG 21 UM "8237" - Ähnliche Themen

  • Ruderklemmen Restauration

    Ruderklemmen Restauration: Hallo zusammen, ich suche Details zu den Wimpel in Rot Weiß, incl. der Befestigungen dafür. Ich bin aktuell dabei diese zu Reinigen und eine...
  • Junkers Ju 52 Restauration HB-HOS

    Junkers Ju 52 Restauration HB-HOS: Da es weder in die D-AQUI Threads noch beim Thema zum HB-HOT Absturz passt: Die HB-HOS befindet sich bekanntlich bei den (neuen) Junkers...
  • Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91

    Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91: Moin, ich sammle seit einiger Zeit Flugzeugbauteile (Hydraulik, Pneumatik, Avionik). Jetzt habe ich ein großes Konvolut an Bauteilen einer Fiat...
  • restauration mb gw6-A

    restauration mb gw6-A: bonjour je suis a la recherche de document pour démonter mon martin pour Le refaire c'est un gw6-a apparement le harnais a pas tout ces point...
  • Restauration von Kunststoffmodellen

    Restauration von Kunststoffmodellen: Liebe Mitflieger, die ersten 1:48 Modelle, die ich seinerzeit erhielt, sind nun 25 Jahre alt. Und obwohl sie über viele Jahre verpackt und nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Ruderklemmen Restauration

      Ruderklemmen Restauration: Hallo zusammen, ich suche Details zu den Wimpel in Rot Weiß, incl. der Befestigungen dafür. Ich bin aktuell dabei diese zu Reinigen und eine...
    • Junkers Ju 52 Restauration HB-HOS

      Junkers Ju 52 Restauration HB-HOS: Da es weder in die D-AQUI Threads noch beim Thema zum HB-HOT Absturz passt: Die HB-HOS befindet sich bekanntlich bei den (neuen) Junkers...
    • Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91

      Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91: Moin, ich sammle seit einiger Zeit Flugzeugbauteile (Hydraulik, Pneumatik, Avionik). Jetzt habe ich ein großes Konvolut an Bauteilen einer Fiat...
    • restauration mb gw6-A

      restauration mb gw6-A: bonjour je suis a la recherche de document pour démonter mon martin pour Le refaire c'est un gw6-a apparement le harnais a pas tout ces point...
    • Restauration von Kunststoffmodellen

      Restauration von Kunststoffmodellen: Liebe Mitflieger, die ersten 1:48 Modelle, die ich seinerzeit erhielt, sind nun 25 Jahre alt. Und obwohl sie über viele Jahre verpackt und nicht...

    Sucheingaben

    FLUG FORUM

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/restauration-mig-21-um-8237.88854/page-20

    Oben