Restaurierung Buchon (Me109)

Diskutiere Restaurierung Buchon (Me109) im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, Ein Bekannter hat mir folgende Info's weitergeleitet mit der Bitte, sie in einem deutschen Forum zu posten und somit evtl. Hilfe...

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Hallo zusammen,
Ein Bekannter hat mir folgende Info's weitergeleitet mit der Bitte, sie in einem deutschen Forum zu posten und somit evtl. Hilfe zu bekommen. Es sind die letzten Teile, die die Buchon am Fliegen hindern. Aber mehr infos hab ich derzeit auch nicht. Also falls jemand dazu was sagen kann, bitte melden.



Hydraulic Valves........ No. on part......Spanish No........BF109F part No.

Undercarriageselct.:.....R8-3202-36......240012............986-01H01
assembly

Undercarriage selecto:..19-1708-B1........240011...........MAFN 18334-1
relief valve

Radiator door selector:.....191437-A1......260012...........NA
assembly


Other Items:

Hydraulic filter 204030


The filter is less important than the valves.

The item marked in red has the following text on it - 'Schelter Giesecke A.G. Leipzig'
 

fahrtmesser

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
224
Zustimmungen
10
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen,
Ein Bekannter hat mir folgende Info's weitergeleitet mit der Bitte, sie in einem deutschen Forum zu posten und somit evtl. Hilfe zu bekommen. Es sind die letzten Teile, die die Buchon am Fliegen hindern. Aber mehr infos hab ich derzeit auch nicht. Also falls jemand dazu was sagen kann, bitte melden.



Hydraulic Valves........ No. on part......Spanish No........BF109F part No.

Undercarriageselct.:.....R8-3202-36......240012............986-01H01
assembly

Undercarriage selecto:..19-1708-B1........240011...........MAFN 18334-1
relief valve

Radiator door selector:.....191437-A1......260012...........NA
assembly


Other Items:

Hydraulic filter 204030


The filter is less important than the valves.

The item marked in red has the following text on it - 'Schelter Giesecke A.G. Leipzig'
Hallo,

damit die Teile nicht doppelt und dreifach angeboten werden, um wessen Buchon gehts denn ??
Eine ähnliche Anfrage liegt mir bereits vor !

Gruß,
Fahrtmesser
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.305
Zustimmungen
2.150
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
Ein Bekannter hat mir folgende Info's weitergeleitet mit der Bitte,
sie in einem deutschen Forum zu posten und somit evtl. Hilfe zu bekommen.
Hallo,

ist der Bekannte in der Nähe von Bremgarten? :FFTeufel:
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Hallo Sabi,
Es soll eine Buchon bleiben, allerdings leider wieder mit einer Fake-Lackierung...
Grüße,
Markus
 

BenG

Sportflieger
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Survilliers / FRANCE
It's Buchon C.4K-31 G-AWHE, now painted in desert colors.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Seems you are right. Got the info about desert paint today, as well.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Ach ja, die ex N109ME der CAF, wurde mir 2007 in Midland für 650.000,- USD angeboten. Leider hatte dann das Kleingeld für den Transport nach Deutschland nicht mehr gereicht und ausserdem war mir der Flieger einfach zu staubig. :D

Die ist doch schon zu Battle of Britain Filmzeiten mit der Reg. G-AWHE geflogen und soll nun wohl wieder diese Filmfarben erhalten. Somit also doch irgendwie nicht Fake sondern zumindest Filmhistorisch authentisch oder so:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=464238&postcount=5
 
haubennotabwurf

haubennotabwurf

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
23
hier mal eine kleine motivationshilfe :-) zwar keine buchon aber ich denke es wirkt trotzdem :-)
 
Anhang anzeigen

fahrtmesser

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
224
Zustimmungen
10
Ort
Oberbayern
Nu ja wie man es nimmt, ursprünglich eine Buchon aber nur noch Leitwerk und Tragflächen stammen wirklich davon.
Der Rest wurde neudeutsch aufgebaut/repariert gemäß DB-Me Gewichtsmäßig noch 25% spanisch.
War auch im Film BoB dabei.

Gruß
 
Thema:

Restaurierung Buchon (Me109)

Restaurierung Buchon (Me109) - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen

    Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen: Sie fliegt! http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/boeing-b-29-superfortress-startet-zum-erneuten-erstflug/690518 Gruß...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

      Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
    • Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen

      Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen: Sie fliegt! http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/boeing-b-29-superfortress-startet-zum-erneuten-erstflug/690518 Gruß...
    Oben