Restaurierung CL-13A SABRE MK.5 BB+237 (ex Köln)

Diskutiere Restaurierung CL-13A SABRE MK.5 BB+237 (ex Köln) im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Tom, von mir ebenfalls eine schöne Zeit in den USA. Ich bin sehr gespannt auf den 2. Teil Deines Projektes! Have a good time, Peter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nospam

nospam

Testpilot
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
591
Zustimmungen
2.261
Ort
17km südl. ETSE
Hallo Tom,

von mir ebenfalls eine schöne Zeit in den USA.
Ich bin sehr gespannt auf den 2. Teil Deines Projektes!

Have a good time,
Peter
 
styx69

styx69

Berufspilot
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
64
Zustimmungen
98
Ort
Rhein- Sieg Kreis
Hallo Loadi,

ich bin gerade erst auf das Thema "Sabre" aus Köln gestoßen. Gehe ich recht in der Annahme, das diese Maschine auf dem Liegeplatz "Yankee" stand? Ich bin sehr beeindruckt, was du aus diesem Haufen Altmetall geschaffen hast!!!
Diese Maschine diente unter anderem als Übungsobjekt für die militärische Feuerwehr in der Flugbereitschaft. Aber auch als Kulisse für "sonstige Eskapaden"... :)
anbei zwei Fotos...
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Hallo Loadi,

ich bin gerade erst auf das Thema "Sabre" aus Köln gestoßen. Gehe ich recht in der Annahme, das diese Maschine auf dem Liegeplatz "Yankee" stand? Ich bin sehr beeindruckt, was du aus diesem Haufen Altmetall geschaffen hast!!!
Diese Maschine diente unter anderem als Übungsobjekt für die militärische Feuerwehr in der Flugbereitschaft. Aber auch als Kulisse für "sonstige Eskapaden"... :)
anbei zwei Fotos...
Ja, genau die ist es! Hast Du noch mehr Bilder von der Sabre aus dieser Zeit als sie auf Yankee stand???
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.180
Ort
Köln
"interesante" Bilder, aber ob die Damen und Herren erfreut sind das diese Bilder aus ihrer Jugendzeit nun im www zu finden sind :confused:
 
styx69

styx69

Berufspilot
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
64
Zustimmungen
98
Ort
Rhein- Sieg Kreis
Hallo Loadi,

leider habe ich keine weiteren Bilder der Sabre. Diese Bilder wurden in den 80ziger Jahren gemacht. Die Damen und der Herr gehörten einer Showtruppe an. Damit verdienten sie ihr Geld. Daher glaube ich nicht, dass es verfänglich ist.
Und die Herren in der netten Uniform sind mir auch wohlbekannt :)

Ich höre mich mal bei den ehemaligen der Flugbereitschaft um. Vielleicht existieren dort noch Bilder...

Gruß, Styx
 
styx69

styx69

Berufspilot
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
64
Zustimmungen
98
Ort
Rhein- Sieg Kreis
Anbei noch die bereits erwähnte Sabre aus der Nassau Dietz Kazerne in Budel/ NL.
Schade, das es dieser Standort von der Luftwaffe aufgegeben wurde...:grey:
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Update

Nach unserem Umzug nach Virginia habe ich auch so gleich weiter nach Teilen für meine Flieger gesucht. Ich habe wieder ein Teil fürs Cockpit gefunden, den Type A4 Gunsight!
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Einbruch in Hallen auf dem Flugplatz Neuhardenberg

Leider habe ich nicht so erfreuliche Nachrichten:

In allen Hallen auf dem Flughafen Neuhardenberg, in denen sich Flieger befinden die nur zu Ausstellungszwecken dienen und Teil des Museums sind, wurde eingebrochen.

Der Einbruch muss zwischen dem 25.07. und 27.07.12 passiert sein. Die Polizei wurde informiert und hat vor Ort alles aufgenommen, inklusive des ein oder anderen Fingerabdrucks den man finden konnte. Anzeige gegen unbekannt wurde erstattet.

Merkwürdig ist, dass im eigentlichen einzigen Museumshangar mit Ausstellung verschiedener Artifakten nicht ein einziges Exponat entwendet wurde.

In meiner Halle wurde auch eingebrochen.

Auch merkwürdig ist hier, obwohl meine beiden Flieger in Folie eingepackt sind, wurde nur versucht in die Sabre einzubrechen. Der Starfighter wurde nicht angefasst, dieser ist im Cockpit ohnehin leer.

Bei der Sabre hat man versucht das Canopy zu öffnen, welches aber nicht jedem gelingt. Nur die Griffe am Canopy wurden geöffnet, weiter kamen die Gott sei Dank nicht, das Canopy blieb zu. Glücklicherweise wurde das Canopy nicht eingeschlagen. Auch in der Sabre ist kein originales Instrument vorhanden, sondern nur Replikas. Alle originalen Instrumente sind bei mir zuhause eingelagert und werden nur eingebaut, wenn die Flieger ausgestellt werden.

Wir gehen davon aus, dass es jemand gewesen sein muss, der alle Museumshallen dort gut kennt und auch weiss, was in jeder Halle bzw jedem Flieger drin ist. Nur die Museumshalle ist beschriftet, alle anderen nicht. Trotzdem wurden alle Museumshallen gezielt geöffnet. Randaliert wurde in den Hallen selbst nicht.

Ein weiterer Einbruch war in der Flugleitung zu beklagen, dort wurden die Scheiben eingeschlagen.

Bei einem anderen Einbruch vor ca einem Jahr in der eigentlichen Museumshalle wurden Dolche als auch NVA-Orden entwendet.

Es gibt doch immer wieder dumme Menschen, die sich an dem bereichern wollen, oder gar zerstören wollen, was andere mühselig aufgebaut haben.

Für etwaige Hinweise im Bezug auf den Einbruch, wenn auch unwahrscheinlich, wären wir sehr dankbar!
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Verdammt! Die Achtung vor der Arbeit anderer wird auch immer geringer...

Hoffentlich finden die Sicherheitsorgane auch mal die Täter ...

Axel
 

Jadi

Guest
Laut Karte liegt doch Neuhardenberg nicht weit weg von einem befreundeten EU-Partner Land, oder?
Vielleicht erstmal nur eine "Vorkontrolle", ob sichs auch lohnen würde. Wer weiß?
 

C-17

Sportflieger
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Kaiserslautern
Laut Karte liegt doch Neuhardenberg nicht weit weg von einem befreundeten EU-Partner Land, oder?
Vielleicht erstmal nur eine "Vorkontrolle", ob sichs auch lohnen würde. Wer weiß?
Na das wäre echt eine Schande wenn es so wäre!
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Laut Karte liegt doch Neuhardenberg nicht weit weg von einem befreundeten EU-Partner Land, oder?
Vielleicht erstmal nur eine "Vorkontrolle", ob sichs auch lohnen würde. Wer weiß?
Gib mir ruhig noch mehr Stoff zur Beunruhigung!

Schlimm genug das eingebrochen wurde.
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Gib mir ruhig noch mehr Stoff zur Beunruhigung!

Schlimm genug das eingebrochen wurde.
Würdest Du bei Deinen Umzugsplänen konkreter sein, hättest Du jetzt einen videoüberwachten Hangar mit Wache am Gate.....
Vielleicht ist das jetzt der nötige Motivationsschub..
Ansonsten ist es gut zu hören, daß nichts beschädigt wurde, oder gar kleingeflext....
Hoffe, daß die rosa Borstenviecher geschnappt werden.
 
Seeadler

Seeadler

Fluglehrer
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
136
Zustimmungen
69
Ort
Bad Schwalbach
Ich finde es traurig das sowas überhaupt passiert.
Muß man denn alles,sein Hab und Gut,sein Hobby ,sein Eigentum mit allen Mitteln schützen ?
So wie es scheint ist es so.
Schade.
( Dies ist nur der Anfang denke ich)


lg Seeadler
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Ich habe mich entschlossen, meine beiden Themen( CL-13 Sabre und F-104) hier entgültig schliessen zu lassen.

Mein Entschluss kommt nicht nur durch die Probleme die jetzt mit Ginajockey- und Swords- Themen entstanden sind, haben meine Entscheidung aber bekräftigt.

Mit mir hat das nicht direkt zu tun was sich hier wieder einmal abgespielt hat, aber es zeigt deutlich, dass hier immer wieder in nahezu regelmäßigen Abständen solche Sachen entstehen und eskalieren.

Darauf habe ich keine Lust, man macht sich die Mühe um hier seine Arbeit vorzustellen und den Mitgliedern hier zu zeigen und teilhaben zu lassen, und dann so unprofessionelle Antworten. Sicherlich überwiegen die positiven Kommentare, der bittere Beigeschmack bleibt aber. Bemerkungen per PN oder per E-Mail direkt oder hier im Forum lassen einem die Lust einfach verlieren auch nur Ansatzweise noch zu posten.

Sicherlich ist das normal in einem Forum, aber so etwas brauche ich trotzdem nicht. Ich habe Spass an meinen Fliegern und auch an meiner Art, wie ich diese wieder aufbaue.

Das Forum hat mir eine kostenlose Plattform zur Verfügung gestellt, wofür ich dankbar bin. Im übrigen habe ich bis zum Verkauf des Forums auch meinen kleinen finanziellen Beitrag monatlich zum Erhalt des Forums gerne beigetragen!

Auch muss ich sagen, dass die Art und Weise der Übernahme des Forums und die Neuigkeiten bzw Änderungen mich nicht unbedingt überzeugt haben. Das Forum gehört nicht mir, und ich bin nur ein Mitglied ohne Stimmberechtigung. Somit muss ich akzeptieren was als AGB und Verfahrensweisen vom Eigentümer festgelegt werden. Aber nicht jedes Mitglied ist damit einverstanden und zieht dann eben seine Konsequenzen.

Aber, das Forum lebt von seinen Mitgliedern und Themen wie ich sie eben zur Verfügung gestellt habe. Die vielzähligen Mitglieder die hier nur Mitlesen oder auch nur alles kommentieren, reichen eben nicht um ein Forum interessant zu halten. Sicherlich verstehe ich die Argumentation trotz der schlechten Erfahrungen weiter zu machen, genau so erwarte ich aber das man meine Entscheidung akzeptiert.

Mein Entschluss steht aber nun einmal fest.

An die Moderatoren, bitte Thema schliessen - Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Restaurierung CL-13A SABRE MK.5 BB+237 (ex Köln)

Restaurierung CL-13A SABRE MK.5 BB+237 (ex Köln) - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen

    Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen: Sie fliegt! http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/boeing-b-29-superfortress-startet-zum-erneuten-erstflug/690518 Gruß...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

      Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
    • Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen

      Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen: Sie fliegt! http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/boeing-b-29-superfortress-startet-zum-erneuten-erstflug/690518 Gruß...
    Oben