
Spatz45
Sportflieger
Einige Nachrichten zum Fortschritt der Restaurierungsarbeiten an der Heinkel He162A-2 WNr. 120235 in Duxford!
Die Arbeiten am Rumpf sind gut vorangeschritten und die Montage der restaurierten Teile gibt einen schönen Einblick in das Endergebnis... Und für diejenigen, die bereits die Fotos und einige Videos in den sozialen Netzwerken gesehen haben: Die Tarnanstrich wurde noch nicht angebracht.
Das Restaurierungsteam hat mit der Restaurierung der Tragflächen begonnen.
Sie haben die Farben der Tarnung RLM70 (Außenseite) und RLM65 (Innenseite) sowie die Abmessungen und Farben der BK, weiß auf der Oberseite und schwarz auf der Unterseite, bestätigt. Die Abmessungen entsprechen den Herstellerangaben, 630 x 630 mm mit einer Winkelbreite von 32 mm (Zeichnung 8-162.500 Blatt: 7).
Eine interessante Entdeckung, unter dem RLM65 befinden sich rote Punkte, die der Referenz für die Ausrichtungsmessungen entsprechen, wie das Dokument „Prüfanweisung der F.P.R. PA Nr. 02. 162-01 - Nivellier- u. Horizotalplan 162“, veröffentlicht im Buch von Robert Forsyth und Eddie J. Creek, Heinkel He 162 From Drawing Board to Destruction: The Volksjäger.
Andy (team leader) hat mich kontaktiert, weil sie mit dem Abbau und der Restaurierung des BMW 109-003 beginnen werden.
Er sucht technische Dokumente und/oder Wartungshandbücher für diesen Triebwerkstyp.
Ich habe einige Dokumente zu diesem Düsentriebwerk, aber viel weniger als zum JUMO 109-004.
Es gibt einige wenige Dokumente zur Technik dieses Triebwerks, aber ich kenne kein Betriebs- und Wartungshandbuch.
Hat einer von Ihnen wertvolle Informationen dieser Art über diesen BMW 003 und wäre bereit, sie mit dem Team von Duxford zu teilen?
Ich werde meinerseits meine Recherchen in Richtung des Memorial Flight in Paris fortsetzen, der bei seinen Restaurierungsarbeiten sicherlich Erfahrung gesammelt hat...
Vielen Dank im Voraus, Grüße aus der Schweiz
Pascal
Die Arbeiten am Rumpf sind gut vorangeschritten und die Montage der restaurierten Teile gibt einen schönen Einblick in das Endergebnis... Und für diejenigen, die bereits die Fotos und einige Videos in den sozialen Netzwerken gesehen haben: Die Tarnanstrich wurde noch nicht angebracht.
Das Restaurierungsteam hat mit der Restaurierung der Tragflächen begonnen.
Sie haben die Farben der Tarnung RLM70 (Außenseite) und RLM65 (Innenseite) sowie die Abmessungen und Farben der BK, weiß auf der Oberseite und schwarz auf der Unterseite, bestätigt. Die Abmessungen entsprechen den Herstellerangaben, 630 x 630 mm mit einer Winkelbreite von 32 mm (Zeichnung 8-162.500 Blatt: 7).
Eine interessante Entdeckung, unter dem RLM65 befinden sich rote Punkte, die der Referenz für die Ausrichtungsmessungen entsprechen, wie das Dokument „Prüfanweisung der F.P.R. PA Nr. 02. 162-01 - Nivellier- u. Horizotalplan 162“, veröffentlicht im Buch von Robert Forsyth und Eddie J. Creek, Heinkel He 162 From Drawing Board to Destruction: The Volksjäger.
Andy (team leader) hat mich kontaktiert, weil sie mit dem Abbau und der Restaurierung des BMW 109-003 beginnen werden.
Er sucht technische Dokumente und/oder Wartungshandbücher für diesen Triebwerkstyp.
Ich habe einige Dokumente zu diesem Düsentriebwerk, aber viel weniger als zum JUMO 109-004.
Es gibt einige wenige Dokumente zur Technik dieses Triebwerks, aber ich kenne kein Betriebs- und Wartungshandbuch.
Hat einer von Ihnen wertvolle Informationen dieser Art über diesen BMW 003 und wäre bereit, sie mit dem Team von Duxford zu teilen?
Ich werde meinerseits meine Recherchen in Richtung des Memorial Flight in Paris fortsetzen, der bei seinen Restaurierungsarbeiten sicherlich Erfahrung gesammelt hat...
Vielen Dank im Voraus, Grüße aus der Schweiz
Pascal