Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30

Diskutiere Restaurierung des F-104G Cockpits 25+30 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; #19 Den Teil des hier oben fehlenden Panels suche ich auch noch damit ich den hinteren Teil sauber verschließen kann.
Striker01

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#19 Den Teil des hier oben fehlenden Panels suche ich auch noch damit ich den hinteren Teil sauber verschließen kann.
 
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#20 auch hier ist Reinigung angesagt. Dafür gibt es doch bestimmt auch eine Bodensicherheitkappe, oder?
 
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#23 So, das war es erst einmal. Sobald Wetter und Zeit es zulassen, werde ich versuchen, das Dach anzubauen. Für Tipps und Tricks bin ich jederzeit dankbar. Auch Auszügen aus den entsprechenden Handbuch-/Teilekatalog-Kapiteln würden mir sehr weiterhelfen.

Grüße nochmals

Uwe
 
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Davon gibt es doch auch noch einen and dem Ring zwischen der Cockpitsektion und der Spitze. Wofür war denn der?

Grüße

Uwe
 

rechlin-lärz

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Davon gibt es doch auch noch einen and dem Ring zwischen der Cockpitsektion und der Spitze. Wofür war denn der?

Grüße

Uwe
Hallo,

die Spitze ist meines wissens nach aus GFK (oder etwas ähnlichem) - der Ring aus "normalem" Flugzeugblech. Vermutlich würden Halterungen direkt im GFK schneller ausreissen, wenn die Spitze für die regelmäßigen Checks abgezogen wird. Die Spitze ist fest mit dem Ring verbunden, so dass immer nur die Schnellverschlüsse zwischen Ring und Cockpit geöffnet und geschlossen werden müssen.

VG

rechlin-lärz
 
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ich weiß, der Ring fehlt mir noch. Es ging aber um den "Anstellwinkelgeber" der an dem Ring ist. Die Frage ist, wofür der ist.

Grüße

Uwe
 
phantommike

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Beide Anstellwinkel-Geber oder Vanes hingen in einem System zusammen. Der in Flugrichtung rechts zeigte jedoch seinen Anstellwinkel auch am Anzeigeinstrument im cockpit an, der linke wirkte nur auf den pusher.

Grüße

Michael
 
Striker01

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@ Phantommike,

Danke für die Erklärung. Sind die beiden Vanes Baugleich oder unterschiedlich?

Gruß
Uwe
 
F-104-G

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#9 Ein Problem habe ich mit dem Radarhöhenmesser. Muß man den zerlegen, um ihn einbauen zukönnen?

Der Ausschnitt im Brett.....
Hallo,

Radarhöhenmesser von hinten in das I-Brett stecken, wird dann mit zwei Schrauben, oben links und unten rechts, von vorne befestigt.
Hat mich auch zuerst staunen lassen (habe auch über zerlegen nachgedacht), ist aber ganz einfach.
 
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#24

Viel habe ich bei dem schönen Wetter gestern nicht gemacht aber unter anderm habe ich schon mal die Blindkappe für die IR-Unit entfernt
 
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#30

Ich wollte eigentlich schon mal die IR-Unit und das REVI einabauen aber es gibt da ein paar Platzprobleme. Ich hoffe, mir gibt es ein paar Tipps von euch.
 
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