Restaurierung des Fiat G.91 R3 Cockpits 32+39

Diskutiere Restaurierung des Fiat G.91 R3 Cockpits 32+39 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Liebe Forumsgemeinde, kurz möchte ich hier mein Projekt vorstellen. Von einem Schrottplatz in der Nähe von Lissabon habe ich die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: gothic75
  1. #1 N88ZL, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.249
    Liebe Forumsgemeinde,

    kurz möchte ich hier mein Projekt vorstellen.

    Von einem Schrottplatz in der Nähe von Lissabon habe ich die Cockpitsektion der ehemaligen

    32+39 erworben. Die 32+39 wurde von der LW nach Portugal verkauft und diente dort zur Ersatzteilgewinnung.

    Nun ist zumindest ein Teil der 32+39 wieder nach Deutschland zurückgekehrt.

    Wer Teile der Außenbeplankung oder der Instrumentierung abzugeben hat, möge sich

    bitte per PN bei mir melden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.249
    01
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      43 KB
      Aufrufe:
      1.047
  4. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.249
    02
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      35,1 KB
      Aufrufe:
      1.050
  5. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.249
    03
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      34,4 KB
      Aufrufe:
      1.048
  6. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.249
    04
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      48,8 KB
      Aufrufe:
      1.053
  7. #6 schlund, 06.09.2011
    schlund

    schlund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    411
    ohne Typenschild

    Hallo Oliver,

    jetzt ist es klar....da ist kein Typenschild mehr dran....:eek:

    Aber wie gesagt, müsste eigentlich stimmen, 300+208=508
    Messerschmitt die vordere Rumpfsektion und Tailplane, Heinkel die Flügel und Dornier
    Rumpfmitte, Endmontage und Einflug.

    Glückwunsch zu dem Teil und auch zur bevorstehenden Arbeit..:TOP:

    Beste Grüsse,
    Michael
     
    N88ZL gefällt das.
  8. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.730
    Zustimmungen:
    2.661
    Ort:
    Bayern
    Respekt! Die Portugiesen haben den Vogel ja bis auf die letzte Schraube leergeräumt! :eek:
    Ich wünsche gutes Gelingen :TOP::TOP:
     
  9. #8 done_deal, 06.09.2011
    done_deal

    done_deal Testpilot

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    RLP
    Auch von meiner Seite :TOP: und viel Erfolg.
    Ich habe dir eine mail geschickt bzgl. des anderen Projekts.


    Gruß Tobias
     
  10. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.249
    05
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      30,9 KB
      Aufrufe:
      979
  11. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.249
    06
     

    Anhänge:

    • 06.jpg
      Dateigröße:
      38,6 KB
      Aufrufe:
      977
  12. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.249
    Die rot umrandeten Instrumente und Panels fehlen.
     

    Anhänge:

    • 07.jpg
      Dateigröße:
      54,3 KB
      Aufrufe:
      803
  13. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.249
    08
     

    Anhänge:

    • 08.jpg
      Dateigröße:
      40,5 KB
      Aufrufe:
      805
  14. #13 HUEYROB, 06.09.2011
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    2.409
    Ort:
    SH
    Das verspricht ja ein interessantes Projekt zu werden. Kompliment! Ich werde es mit Spannung verfolgen.

    Falls Du noch ein I-Brett suchst, check mal Deine PMs.

    Grüße,
    ROB
     
    N88ZL gefällt das.
  15. Husum

    Husum Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Norddeutschland
    "Kompliment! Ich werde es mit Spannung verfolgen." Dem kann ich mich nur anschließen!
    Grüße
    Husum
     
    N88ZL gefällt das.
  16. #15 Vtg-Amtmann, 07.09.2011
    Vtg-Amtmann

    Vtg-Amtmann inaktiv

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Pilot & consultant
    Ort:
    Franken
    Wenn Du das durchziehst, und davon gehe ich aus, alle Achtung und Hut ab.:TOP::TOP::TOP:

    Weiterhin gutes Gelingen,:)

    wünscht Dir Vtg-Amtmann
     
    N88ZL gefällt das.
  17. #16 N88ZL, 07.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.249
    09
     

    Anhänge:

    • 09.jpg
      Dateigröße:
      43,8 KB
      Aufrufe:
      780
  18. #17 Ginajockey, 09.09.2011
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    1.922
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Oh mein Gott. Welch Unternehmen. Da wünsche ich Dir viel Erfolg beim Suchen der fehlenden Teile. Aber das wirst Du schon schaffen.

    Auch viel Glück wünscht das Ginateam.:HOT:
     
  19. #18 LoadiB707C, 12.09.2011
    LoadiB707C

    LoadiB707C Testpilot

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Niedersachsen
    Auch von mir herzlichen Glueckwunsch zum eigenen Cockpit und viel Glueck und Spass bei der Restauration!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Augsburg Eagle, 12.09.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.359
    Zustimmungen:
    37.131
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ich habe das Cockpit bei Hans stehen sehen. Da hast du dir wahrlich was vorgenommen, aber ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück (und Spass) dabei.

    Gruß
    AE
     
  22. #20 AARDVARK, 12.09.2011
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    646
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Das dritte von oben in Beitrag 11 dürfte glaube ich schwierig werden weil es ein IFF Teil ist... Es ist dem heute noch verwendeten STR-800 sehr ähnlich!
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Restaurierung des Fiat G.91 R3 Cockpits 32+39
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. restaurierung fiat g91

Die Seite wird geladen...

Restaurierung des Fiat G.91 R3 Cockpits 32+39 - Ähnliche Themen

  1. Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  2. Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen

    Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen: Sie fliegt! http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/boeing-b-29-superfortress-startet-zum-erneuten-erstflug/690518 Gruß,...
  3. Logik von Flugzeug-Restaurierung ???

    Logik von Flugzeug-Restaurierung ???: Hallo zusammen, hin und wieder gibt es Meldungen wonach Flugzeuge aus irgendwelchen Seen geborgen werden oder in irgendwelchen Feldern...
  4. Restaurierung Martin Baker GW 6/A

    Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...
  5. Suche FAA IA oder A&P zur Betreuung einer Restaurierung Piper Cub L-4

    Suche FAA IA oder A&P zur Betreuung einer Restaurierung Piper Cub L-4: Guten Tag, Ich suche zur Betreuung meiner Piper Cub L-4J 1944 einen FAA Inspector oder A&P. Flugzeug wird in Mönchengladbach restauriert und für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.