Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Diskutiere Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Oh Mann habt ihr Probleme. Kommt doch einfach nach Neuburg und macht es besser....Vielleicht sollte jeder mal eine F-4F in persönliche Pflege...

Onkel Uwe

Guest
Wenn ich die F-4 Bibel richtig deute, trug sie in der fraglichen (Lackierungs-)Zeit jedenfalls kein Neuburger Wappen.

Und wahrscheinlich soll dann auch noch ein Neuburg Wappen aufgepinselt werden, was in der Norm 72 Zeit zumindest grob unvollständig gewesen wäre.
Oh Mann habt ihr Probleme. Kommt doch einfach nach Neuburg und macht es besser....Vielleicht sollte jeder mal eine F-4F in persönliche Pflege nehmen, dann kann man vielleicht die Arbeit einschätzen die notwendig ist um einen Flieger nach 9 Jahren wie aktiv im Flugbetrieb stehend aussehen zu lassen. (Siehe 38+74) Grummel....
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Uwe ruhig Blut, Thomas meint es ja nicht böse.
 

Onkel Uwe

Guest
Frage an die F-4 Schrauber:

Wann wurde denn der Shutter-Knopf verlängert? Und vor allem warum? Weil man nach 40 Jahren erkannt hatte, dass es unergonomisch ist mit Wurschtfingern ihn zu bedienen? So kenne ich ihn. Und das Bild unten zeigt diese merkwürdige Modifikation.


Moin Ben....der Shutterknopf wurde meines Wissens mit einer TA verlängert um das ewige Abfallen des Knopfes und der damit verbundenen FO Suche abzustellen. Wenn du mal schaust, die Madenschrauben ließen sich ohne das entfernen des Leuchtfeldes kaum richtig anziehen. Die Welle wurde damals verlängert, muss so gegen 1997-1999 gewesen sein. Schau mal ein Cockpit mit APQ-120 an und dann eines mit APG-65, meines Wissens nach kam es mit der KWS auf APG-65 (1994-1997). Kann mich auch irren, ist ja schon ein paar Jahre her.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Danke Uwe! Ich ging auch davon aus, dass es mit der KWS rein kam. Bei Facebook schrieb jedoch einer, dass es bereits 1989 installiert war. Die Amerikaner haben in diese Richtung ja überhaupt nichts unternommen. Also wieder German engineering at its best.
 

Onkel Uwe

Guest
Moin Ben, 1989 war damals die Erprobung die bis 1992 ging. In meiner WTD Zeit durfte ich als Ostgote mal in ICE 14/ICE 15 reinschauen, war ja damals mit der SU-22 dort. 1994 bei meinem Goose Bay Kommando stand die erste Maschine mit KWS und APG-65 an der Flight und wir hatten keinen Plan wie man den Flieger "handlen" soll. Unsere hatten das APQ-120 und das per TA gerade eingerüstete HQ II Funkgerät drin. Aus der Neuburger Maschine haben wir uns damals bedient und Funkgerät sowie F/C&R/C Bedienbox "gesteuert" ausgebaut und somit bei unseren JaboG-35 Flieger die TA FL781/782 durchgeführt im Rahmen der Störbehebung. Der Neuburger Flieger bekam den Lagerbestand und hatte zwei durchgeführte TA´s weniger. Das es nach Jahren immer noch "Stress" war bekam ich mit meiner Versetzung nach Neuburg mit....ist aber ein anderes Thema....sorry für OT.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Hier war lange nichts los, ich hoffe das ändert sich 2018 wieder.

Aber immerhin gibts hier ein vorweihnachtliches Schmankerl. Für mich als ein dem JG 74 Mölders nahestehender ist das etwas ganz besonderes.
Auch wenn es "nur" von den Zapatas ist ist es doch ein tierisch geiler Blickfang.

 
Anhang anzeigen
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Hier war lange nichts los, ich hoffe das ändert sich 2018 wieder.

Aber immerhin gibts hier ein vorweihnachtliches Schmankerl. Für mich als ein dem JG 74 Mölders nahestehender ist das etwas ganz besonderes.
Auch wenn es "nur" von den Zapatas ist ist es doch ein tierisch geiler Blickfang.

Den hatte ich mal. Sofort wieder erkannt. lg
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
? Interessant, aber klein ist die Sanmlerszene.
 
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
? Interessant, aber klein ist die Sanmlerszene.
Ja ne wirklich, genau den. Habe ihn später an Matthias Wessels verkauft, -auch ein Sammler, weil ich den Film nicht entwickeln konnte oder so. Und jetzt sehe ich ihn hier wieder. Sehr schön. Als ich die Cassette hatte, das dürfte 2002 gewesen sein. Willst du den Film entwickeln? Kannst mir ja, wenn möglich, eine Kopie davon zukommen lassen. lg
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Ah so schließt sich der Kreis. Da ist wohl längst kein Film mehr drin.
 
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Das kannst du sehen an der Seite oben, wo Viva Zapata steht. Ist ein grauer Streifen mit den typischen Beförderungslöchern, welcher rechts und links im Gehäuse verschwindet. Ich hatte ihn damals noch drin, wie gesagt.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Christian glaube mir, da ist kein Film mehr drin. 1. Weil ich keinen kenne, der nicht nachschaut, ob nicht doch ein Film drin ist und 2. weil Matthias und ich die Deckel getauscht haben. :wink2:
 

bladestall

Fluglehrer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
148
Zustimmungen
194
Ort
Erding
Geil Ben!!!! Glückwunsch!!!!:applause1:
 

Onkel Uwe

Guest
Ben Dein Bordbuch wartet noch, muss ich nun das Deckblatt auf 38+10 oder 38+74 ändern? Zur Zeit warte ich auf die Hülle, das Innenleben ist schon komplett von der Bildstelle kopiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Natürlich soll das die 38+74 sein, Uwe! Was für eine Frage. :thumbsup:
Wobei ich ihr momentanes Dasein nicht so toll finde. Sie hat etwas besseres verdient.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

    Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

      Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
    • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

      Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...

    Sucheingaben

    tracer

    ,

    GH7 schleudersitz

    ,

    Madenschraube

    ,
    abzugsgriff
    , sicherungsstifte, schleudersitz nachbau, Bilder Schleudersitz F-4F, SCHLEUDERSITZ RESTAURIEREN, Kabinendächer polieren, martin baker, sicherungsstrebe flugzeug, Negativ-G-Gurt, schleudersitz nachbauen, packerknoten 1, schleudersitz, flugzeug cockpit restauration
    Oben