Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Diskutiere Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Danke für die Blumen, im Moment ist erstmal Urlaub angesagt, und dann hoffentlich endlich das Polieren der Scheiben.
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Danke für die Blumen, im Moment ist erstmal Urlaub angesagt, und dann hoffentlich endlich das Polieren der Scheiben.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Gibts für die Zelle noch Ersatzbleche oder musst du selber dengeln?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Muss leider alles selbst dengeln. Alleij fie fehlenden Klappen 9 und 13 erzielen horrende Phantasiepreise auf dem Markt...
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Hab’s gerade auf eBay gesehen, 500 € für eine kleine Klappe sind ein stolzer Preis. Aber ich denke, du schaffst das! Ich werde dein Projekt jedenfalls gerne verfolgen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Welche hast du denn dort gefunden? Die Aux Air Door?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Kleines Update meinerseits.... habe mich irgendwie zu der Idee hinreißen lassen das hintere Cockpit nicht auszubauen, sondern das Vorhandene so gut es geht herzurichten und zu komplettieren.
Problem, es sieht auf den ersten Blick nicht nur ziemlich wüst aus, sondern es fehlt auch einiges...

Sollte jemand das ein oder andere Stück beisteuern können, ich würde mich freuen :-)
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Ein weiteres Ersatzteil ist heute eingetroffen... der Standby Kompass aus dem oberen Panel des hinteren Cockpits... kleines Schnäppchen in der Bucht gemacht. Morgen erwarte ich eine Megalieferung und am Wochenende geht es nach langer Zeit ans Cockpit. Dummerweise bei nur gut 5 Grad Temperatur in der Halle. Das wird ein Spaß werden...

 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Und es geht weiter mit den nächsten Vorweihnachtsgeschenken! :thumbsup:
Der Godphather oph german Phantoms unterstützte mich mal wieder mit absoluten Schätzen! Vielen lieben Dank an dieser Stelle!!!
Einmal die gesuchten Panels bzw. die Leuchtplatte für das vorhandene. Leider fehlen mir die zwei Lampen... weiß jemand ne gute und günstige Quelle?



Und eines meiner Lieblingsstücke!!! :w00t: Der Kompass wurde natürlich direkt verbaut.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

schlund

Testpilot
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
644
Zustimmungen
728
Hey Ben,

das sieht ja prima aus !
Die beiden Lampen müssen hier irgendwo sein, lass mich mal suchen...
Beste Grüße,
Michael
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Hiermit ist die Winterpause am Cockpit offiziell eingeläutet.
zwei volle Arbeitstage bei knapp 5 Grad, viele Pläne, hohe Ziele, Ernüchterung und dennoch ein hohes Maß an Zufriedenheit am Ende. Die Panzerglasscheibe wehrt sich noch immer, aber ein Ende ist in Sicht. Zu viele Schrauben die einfach bombenfest sitzen und der Kopf schon total kaputt ist halten einfach zu lange auf.
Aber dank tatkräftiger Unterstützung eines alten erfahrenen F-4 Schraubers haben wir endlich die zwei Problemfälle Fanghaken- u nd Fahrwerkshebel auswechseln können. Ebenso wurde der Schubhebel montiert um zu sehen, ob das aufgrund der Strukturschäden überhaupt noch möglich ist. Glücklicherweise ja! Zum Schluss wurde die Dame nochmals durchgeputzt, Staub gesaugt, rausgewischt und winterfest gemacht. Und am Ende reichte es dann noch für ein letztes Fotoshooting. Nächstes Jahr geht´s weiter. Jetzt im Winter werde ich mich dem hinteren Instrumentenbrett widmen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

    Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

      Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
    • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

      Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...

    Sucheingaben

    tracer

    ,

    GH7 schleudersitz

    ,

    Madenschraube

    ,
    abzugsgriff
    , sicherungsstifte, schleudersitz nachbau, Bilder Schleudersitz F-4F, SCHLEUDERSITZ RESTAURIEREN, Kabinendächer polieren, martin baker, sicherungsstrebe flugzeug, Negativ-G-Gurt, schleudersitz nachbauen, packerknoten 1, schleudersitz, flugzeug cockpit restauration
    Oben