Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Diskutiere Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Glück im Unglück... das CB-Panel No 2 ist leider nix geworden, aber dafür alternativ CB-Panel No 3. So habe ich jetzt 3, 4 und 7. Die beiden...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Glück im Unglück... das CB-Panel No 2 ist leider nix geworden, aber dafür alternativ CB-Panel No 3. So habe ich jetzt 3, 4 und 7.
Die beiden Panels die ich direkt einbauen könnte, nämlich 1 und 2 fehlen mir nun leider noch.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
One small step for a man...

Glücklicherweise konnte ich vor einigen Tagen meinen Nothorizont tauschen. Ohne es zu wissen war der falsche verbaut. Nun endlich der 100%ig richtige.
Außerdem hat die Kanone meines Schleudersitzes auch das letzte Fehlteil erhalten, den Anschluss für den Gasdruckschlauch zum Wechselventil.
Für weitere Tätigkeiten war es in der Halle echt zu heiß. 50 Grad und mehr herrschen dort im Moment vor.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Kleines Update:
Da der Schrotti mit seiner Hydraulikschere ja den Rahmen meines Windshields zerbrochen hatte musste ich diesen mittels verschiedener Fragmente aus mehreren Maschinen wieder zusammensetzen. Das gelang mir mehr oder weniger gut, da diese Teile ebenfalls verzogen waren. Nun nahte die Rettung! Ein Originalteil aus einem amerikanischen Kabinenhaubensystemtrainer. Jetzt dauert es nur noch ein paar Tage bis das heiße Teil in Deutschland eintrifft.


Danach müssen „nur noch“ alle Bohrungen angebracht werden und der Bogen ausgetauscht. Das ist auch mindestens wieder eine Tagesangelegenheit.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Und als klassischer Kämpfer braucht ne F-4 was? Natürlich ne ordentliche Vulcan Kanone. Zu kaufen gab es keine, also habe ich eine im Museum vermessen und nachbauen lassen. Für die Optik und aus Gewichtsgründen reicht natürlich der Muzzle der sichtbar ist.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Sollte ein deutscher Amtsschimmel diese Ansammlung von geschweißten Rohren als Anscheinswaffe einstufen, dann fange ich das Wiehern an, das kannst du glauben!
 
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Und als klassischer Kämpfer braucht ne F-4 was? Natürlich ne ordentliche Vulcan Kanone. Zu kaufen gab es keine, also habe ich eine im Museum vermessen und nachbauen lassen. Für die Optik und aus Gewichtsgründen reicht natürlich der Muzzle der sichtbar ist.
...ist ja unglaublich! Toll!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Nun nahte die Rettung! Ein Originalteil aus einem amerikanischen Kabinenhaubensystemtrainer. Jetzt dauert es nur noch ein paar Tage bis das heiße Teil in Deutschland eintrifft.
Long time no see! Corona hat prinzipiell die Arbeit am Cockpit komplett zum Erliegen gebracht, aber es stapeln sich hier lauter schicke Kleinteile, welche nur warten ein- oder angebaut zu werden. Und was im August als völlig selbstverständlicher Überseedeal begann entwickelte sich zu einem ausgewachsenen Thriller, welcher am Ende zu einem kleinen Weihnachtswunder wurde.

Am 28.08. mit dem Verkäufer den Deal klar gemacht. Anschließend hat er ewig gebraucht nen Shipper zu organisieren. Dann trafen zwei Hurricanes kurz hintereinander Louisiana und vor allem auch den Verkäufer hart. Also lag seine Priorität erstmal darin sein Haus und Hof wieder bewohnbar zu machen. Kurz bevor das Stück endlich auf Reise gehen sollte erlitt er einen Schlaganfall mit Nierenversagen und liegt seit November im Krankenhaus. Seine Frau hat dann alles organisiert und am 11.12. ging das gute Stück mit FedEx auf die Reise.
Okay FedEx, da denke ich immer direkt an Tom Hanks und Wilson und sah mein Teil irgendwo am Strand einer Südseeinsel als Treibgut liegen. Weit gefehlt, gestern noch in Paris, heute Nacht in Köln und schon bei mir! Und es ist ein wahrhaft einmaliges Teil! Jetzt gilt es nur noch den alten, verbogenen/gebrochenen Rahmen auszubauen und den neuen Rahmen einzupassen. Und ich freue mich schon wie ein Kleinkind darauf! :squint:


Bei diesem Schnappschuss hatte ich auch direkt wieder Erinnerungen und Sehnsüchte an meine zwei Besuche in der Heimatstadt der Phantom, St. Louis, als ich mir den Gateway Arch aus der Nähe ansehen konnte. (Bildquelle: Chicago Tribune: Chicago news, sports, weather, entertainment)


2020 du warst kein gutes Jahr, aber dein Ende gefällt mir unheimlich gut.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Was für eine krasse Geschichte! Gut, daß sie - zumindest der Teil "Verkauf und Versand" - ein gutes Ende genommen hat, und nun noch alles Gute, daß der Seller schnell wieder auf die Beine kommt...

(FedEx/Tom Hanks/Wilson - :014:)
 
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Long time no see! Corona hat prinzipiell die Arbeit am Cockpit komplett zum Erliegen gebracht, aber es stapeln sich hier lauter schicke Kleinteile, welche nur warten ein- oder angebaut zu werden. Und was im August als völlig selbstverständlicher Überseedeal begann entwickelte sich zu einem ausgewachsenen Thriller, welcher am Ende zu einem kleinen Weihnachtswunder wurde.

Am 28.08. mit dem Verkäufer den Deal klar gemacht. Anschließend hat er ewig gebraucht nen Shipper zu organisieren. Dann trafen zwei Hurricanes kurz hintereinander Louisiana und vor allem auch den Verkäufer hart. Also lag seine Priorität erstmal darin sein Haus und Hof wieder bewohnbar zu machen. Kurz bevor das Stück endlich auf Reise gehen sollte erlitt er einen Schlaganfall mit Nierenversagen und liegt seit November im Krankenhaus. Seine Frau hat dann alles organisiert und am 11.12. ging das gute Stück mit FedEx auf die Reise.
Okay FedEx, da denke ich immer direkt an Tom Hanks und Wilson und sah mein Teil irgendwo am Strand einer Südseeinsel als Treibgut liegen. Weit gefehlt, gestern noch in Paris, heute Nacht in Köln und schon bei mir! Und es ist ein wahrhaft einmaliges Teil! Jetzt gilt es nur noch den alten, verbogenen/gebrochenen Rahmen auszubauen und den neuen Rahmen einzupassen. Und ich freue mich schon wie ein Kleinkind darauf! :squint:


Bei diesem Schnappschuss hatte ich auch direkt wieder Erinnerungen und Sehnsüchte an meine zwei Besuche in der Heimatstadt der Phantom, St. Louis, als ich mir den Gateway Arch aus der Nähe ansehen konnte. (Bildquelle: Chicago Tribune: Chicago news, sports, weather, entertainment)


2020 du warst kein gutes Jahr, aber dein Ende gefällt mir unheimlich gut.
Ha, und am 11.12. ging das Teil auf Reisen! Da hatte ich Geburtstag!! Na wenn das kein gutes Omen ist! Viele Grüsse und Genesungswünsche an den Verkäufer, toller Text, Benjamin. Weiter so! GlG
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Neues Jahr, neues Glück? Ich würde sagen ja! Der neue Windshieldrahmen befindet sich bereits beim Cockpit. Eine erste Erkundung wie er gewechselt werden kann ist erfolgt. Sollte auf den ersten Blick in die Vorschrift und vor allem ins Cockpit nicht allzu kompliziert sein.
Zusätzlich wurde der vordere Radarwarnempfänger gegen einen restaurierten ausgetauscht, der optisch einfach besser aussieht.



Um ein anderes, richtig geiles F-4F Cockpitprojekt in Deutschland zu unterstützen habe ich das hintere APG-65 Radarsichtgerät ausgebaut, welches zeitlich eh nicht zu 100% gepasst hat und gegen das gute alte APQ-120 Sichtgerät ausgetauscht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

    Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

      Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
    • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

      Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...

    Sucheingaben

    tracer

    ,

    GH7 schleudersitz

    ,

    Madenschraube

    ,
    abzugsgriff
    , sicherungsstifte, schleudersitz nachbau, Bilder Schleudersitz F-4F, SCHLEUDERSITZ RESTAURIEREN, Kabinendächer polieren, martin baker, sicherungsstrebe flugzeug, Negativ-G-Gurt, schleudersitz nachbauen, packerknoten 1, schleudersitz, flugzeug cockpit restauration
    Oben