Rettungshelikopter Einsatz im Kanton Graubünden

Diskutiere Rettungshelikopter Einsatz im Kanton Graubünden im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute, dem 27.02.19, ist im Ski Gebiet Scoul Kanton Graubünden ein Helikopter gelandet. Er musste einen Patienten in der Nähe von einer Seilbahn...
cedii_s

cedii_s

Flugschüler
Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
9
Heute, dem 27.02.19, ist im Ski Gebiet Scoul Kanton Graubünden ein Helikopter gelandet. Er musste einen Patienten in der Nähe von einer Seilbahn retten. Mit einem geschicktem Manöver konnte der Pilot des Augusta Westland Davinvi der Rega der Seilbahn vorbei fliegen und konnte den Patienten vom Berg bergen. Ich weiss nicht wie der Ski Fahrer gestürzt ist aber dir Rettungskräfte waren lange Zeit bei dem Verunfallten und behandelten ihn.
 
Thema:

Rettungshelikopter Einsatz im Kanton Graubünden

Rettungshelikopter Einsatz im Kanton Graubünden - Ähnliche Themen

  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024

    Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024: Gestern hatte (zwei) NLD Chinooks 57 Netzen met je 4000Kg Steinen an Stelle einer beschaedigten Damm niedergelassen im Wasser bei Borgharen bei...
  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Ähnliche Themen

    Oben