Rettungshubschrauber im Einsatz (2010)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2010) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Eben im Fernsehen kam die Meldung, dass der Rettungshubschrauber der DRF (Niebüll wahrscheinlich?) heute auf der (ich meine) B76 stehen geblieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.904
Ort
Kreis Cuxhaven
Eben im Fernsehen kam die Meldung, dass der Rettungshubschrauber der DRF (Niebüll wahrscheinlich?) heute auf der (ich meine) B76 stehen geblieben ist.
Grund war wohl eine defekte Batterie, die die Kälte nicht mitgemacht hat.

Die Verletzten konnten mit Rettungswagen in ein nahes Krankenhaus gebracht werden.

Thomas
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.385
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
Der zur Erstversorgung der Verunfallten angeforderte Rettungshubschrauber hatte nach Einsatzende Startschwierigkeiten, konnte jedoch nach Starthilfe durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Raisdorf binnen weniger Minuten wieder abheben.
http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=58107

Dürfte eher Christoph 42 aus Rendsburg gewesen sein.
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
11.01.2010 - D-HDEC - Christoph 31 - Einsatz in Berlin-Zehlendorf

11.01.2010 - D-HDEC - Christoph 31 - Einsatz in Berlin-Zehlendorf

Einsatz im verschneiten Berlin kurz vor dem Feierabend der Crew kam doc noch ein Einsatz ...
 
Anhang anzeigen

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
das dritte und letzte Foto der Serie ... Take Off.

Weitere Bilder auf meiner neuen Homepage oder direkt hier:
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
Chr29 im Schnee

auch hier in HH liegt noch einiges der weißen Pracht. Und Chr 29 rückt zum Einsatz an:
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
.. der aufgewirbelte Schnee kann schon ziemlich im Gesicht peitschen. Hier war's dann besser:
 
Anhang anzeigen
Christophorus 9

Christophorus 9

Sportflieger
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Österreich / Wien
Wieso sind in Deutschland die Notarzthelikopter verschieden Färbig, hat das mit dehm Bundesland was zum tun oder mit dem Ministerien ?

Schönen Gruß aus Wien.
 

n/a

Guest
Die orangen operieren für das Bundesinnenministerium, die anderen wie die gelben ADAC-Helis und weiß-roten und DRF-Hubschrauber gehören den einzelnen privaten Firmen. Wie sieht es denn in Österreich aus? Es ist also ein Unterschied zwischen staatlich und nichtstaatlich sowie zwischen den einzelnen Firmen, die Rettungsdienste "anbieten".
 
Christophorus 9

Christophorus 9

Sportflieger
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Österreich / Wien
In Österreich gibt es den Christophorusflugrettungs Verein der ist vom ÖAMTC ( Österreichischer Automobilclub ) die sind Gelb, und von privaten Unternehmen gibt es auch noch welche die sind wiederum verschieden Färbig.
Und die einzelnen Bergwachten/Bergrettungsdienste besitzen auch einige.
 
Christophorus 9

Christophorus 9

Sportflieger
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Österreich / Wien
noch was vergessen zu Schreiben der Christophorusflugrettungs Verein ist auch privat. Früher wurde alles übder das Innenministerium geleitet und von der Flugpolizei abgedeckt für Wien stand zB. der Martin 3 zur Verfügung bis der Christophorus 9 übernahm im jahr 2001.
 
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Und die einzelnen Bergwachten/Bergrettungsdienste besitzen auch einige.
Hubschrauber gehören niemals in ganz Europa einer Bergwacht/Bergrettung/SAC/Mountain Rescue oder wie die auch immer jeweils heißen.

Diese Rettungsorganisationen betreiben sie nicht einmal.

Sie arbeiten nur mit den jeweiligen Hubschrauberanbietern zusammen bzw. werden von diesen mit Hubschrauberleistungen unterstützt. Das selbe gilt für alle Hilfsorganisationen, also auch DRK, Malteser, Johanniter usw. usf.

Auf einigen Rettungshubschraubern stellen diese Hilfsorganisationen im Rahmen von Kooperationsverträgen/Ausschreibungen medizinisches Personal und teilweise auch medizinische Ausrüstung. Das ändert aber nichts an den Eigentums- bzw. Betreiberverhältnissen des Hubschraubers.

Beispielsweise der Hubschrauber RK2 in Österreich der ja den Rufnamen "Rot-Kreuz 2" trägt, gehört der ARA, einem Tocherunternehmen der deutschen DRF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christophorus 9

Christophorus 9

Sportflieger
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Österreich / Wien
Was ich soweis aus dem I-Net besizt das Österreichische Rote Kreuz keinen Noarzthubschrauber :?!.
Man kann Ihm über das Rote Kreuz anfordern oder über die Notrufnummer aber der Hubschrauber ist dann auch vom Christophorusflugrettungs Verein, z.B: in Krems Christophorus 2 der seinen Stützpunkt im Landesklinikum hat.

...
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Heute Nachmittag war Christoph Murnau am Hörnle in Bad Kohlgrub im Einsatz auf oben auf dem Berg.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Aktuelle Bilder aus dem bitterkalten Senftenberg, Start von Christoph 33 bei minus 15,5 Grad am Morgen und wenig Sonne am LRZ.
Auch die D - HOPI jetzt mit aktuellem 40 Jahre Luftrettung Sticker...:red:
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Rückkehr vom Einsatz....

Gruß vom Starliner:TOP:
 
Anhang anzeigen
SilverHawk

SilverHawk

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
466
Zustimmungen
63
Ort
Berlin
ITH Berlin gestern Primär in Falkensee zu einem sehr schweren Verkehrsunfall

Tschuldigung für die sehr schlechte Qualität aber das Bild wollte ich nicht vorenthalten....scheiß Digicam -.- ^^
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2010)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2010) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2010.59673/page-40

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads59673-Rettungshubschrauber-im-Einsatz-2010page26

    ,

    Rettungshubschrauberpiloten bewaffnet

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2010.59673/page-14
    Oben