Rettungshubschrauber im Einsatz (2010)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2010) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ein Farbtupfer am durchweg grauen winterlichen Sonntag, Anflug von Christoph 31 zur Homebase am CBF.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Ein Farbtupfer am durchweg grauen winterlichen Sonntag, Anflug von Christoph 31 zur Homebase am CBF.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Kurzer Check vorm übersetzen auf die Plattform
 
Anhang anzeigen

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
@Sven und Stephan: Schöne Bilder.

Sven, hättest mal was gesagt, dass Du in der Stadt bist ...

Beim 35´er beachte man die Schneeschuhe an den Kufen. Staune das die BPol Fliegerstaffel Ost soetwas hat? Der Pirol Berlin soll auch damit unterwegs sein!

Gruß

Daniel
 
SilverHawk

SilverHawk

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
466
Zustimmungen
63
Ort
Berlin
@Daniel

Richtig Pirol Berlin fliegt ebenfalls mit Schneekufen, ebenso Christoph 7 und Christoph 2, vermutlich auch 34 und 12 da liegt ja auch soviel Schnee rum
 
YouCanDoIt

YouCanDoIt

Kunstflieger
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Hessen
@Daniel

Richtig Pirol Berlin fliegt ebenfalls mit Schneekufen, ebenso Christoph 7 und Christoph 2, vermutlich auch 34 und 12 da liegt ja auch soviel Schnee rum
...die letzten Wochen war es schon recht verschneit im Rhein-Main-Gebiet, so dass wie Du schon richtig sagtest, man sogar in Frankfurt die Schneebretter drangeklemmt hat.
Leider ist der Chr.2 zu schnell über mein Haus drüber gehuscht, sonst hätte ich euch eun paar Bilder von unten bieten können :FFTeufel:

Grüße
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.256
Ort
Deutschland
und ab gehts!
Außerdem beantrage ich hiermit endlich wieder Sommer und blauen Himmel :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Am LRZ Senftenberg ist nun wieder die D - HLGB mit neuer Power im Einsatz.
Auf diesem Bild sieht man, das der Winter auch was gutes hat:rolleyes:
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Heute im französisch-schweizerischen Skigebiet Portes du Soleil gesehen.

Eine Alouette 3 HB-XNZ der Air Glaciers.

Fotografiert mit meiner Digicam vom Sessellift aus :D

© doncorleone117
 
Anhang anzeigen
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Servas!

Ein paar Bilder aus Waidring/Tirol. Die "Alpin Heli 6" Maschine als Heli 1 im Einsatz Richtung Steinplatte.
Gefilmt habe ich heute auch - Vorsicht, es zieht! :D

Start: http://www.youtube.com/watch?v=V0HiI2MO6p0

Landung: http://www.youtube.com/watch?v=hjkSgCo4Cdc

anschließend bin ich weiter nach Kufstein zu "Heli 3" gefahren, leider war da das Licht nicht ganz so toll, morgen fahr ich nochmal hin ;)

Grüße vom Foto-fox
 
Anhang anzeigen
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
nach ca. 45 kam er wieder zurück

P.S. och hasse dieses Bildergrößen-Limit :mad:
 
Anhang anzeigen
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Ganz friedlich dagegen der neue "Heli 3", eine von HTM geleaste EC135

Morgen gibts wahrscheinlich noch mehr aus Kufstein....


schönen Abend an alle!
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2010)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2010) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2010.59673/page-40

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads59673-Rettungshubschrauber-im-Einsatz-2010page26

    ,

    Rettungshubschrauberpiloten bewaffnet

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2010.59673/page-14
    Oben