Rettungshubschrauber im Einsatz (2010)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2010) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Christoph 48 kommt kurz vor kompletter Dunkelheit zum LRZ zurück.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Christoph 48 kommt kurz vor kompletter Dunkelheit zum LRZ zurück.
 
Anhang anzeigen
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Da die BO-105 auf Grund der verschärften Vorschriften gegroundet ist, hat man bei der Firma Flymed Ersatz gesucht und in dieser BK-117C1 der Firma Helitravel München (HTM) gefunden.
Rufname ist Airmed 1 und stationiert im Winter am Naßfeld in Kärnten (copyright liegt bei mir):
 
Anhang anzeigen

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
03. Oktober 2005 - IFA Luftrettungszentrum Leipzig ... ich hab mal im Archiv gekramt und eine kleine Serie rausgeholt. Hier ein Foto daraus. Die restliche Serie findet sich seit heute auf meiner Seite - www.helifotos.de

Gruß

Daniel
 
Anhang anzeigen
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
AirMule

Hallo!

Ich habe in der Flugrevue 3/2010 einen Bericht über einen unbemannten Hubschrauber aus Israel namens AirMule gelesen. Er soll u.a. als RTH eingesetzt werden. Weiß, jemand wie das gehen soll? Soll sich der Patient selbst verladen und versorgen? :?!

Was ist davon zu halten?
 

Dani S.

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
212
Zustimmungen
58
Ort
BY
Auch eine Seltenheit: Chr. 62 aus dem sächsischen Bautzen am Fürther Klinikum :)

@The Boss: Wann war denn der 27er in Erlangen???? Fotografier ihn so oft es geht, weil bald wird in Nürnberg eine EC 135 mit Winde fliegen :(
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Auch eine Seltenheit: Chr. 62 aus dem sächsischen Bautzen am Fürther Klinikum :)

@The Boss: Wann war denn der 27er in Erlangen???? Fotografier ihn so oft es geht, weil bald wird in Nürnberg eine EC 135 mit Winde fliegen :(
Der 27er ist um ca 17.15h über meine Bude gedonnert und um 17.48h wieder raus. Langsam wird die BK-117 zur Seltenheit nachdem überall neue EC-135 kommen. Hab gerade nochmal bei rth.info nachgeschlagen, aber kann es sein, dass es in D noch keine EC-135 mit Winde gibt? Die BMI Maschinen haben alle Bergetau.

Schönes Bild vom Chr. 62. Den muss ich auch unbedingt mal erwischen, schon alleine wegen dem Buch "Am Leben" http://www.amleben.de/ vom Notarzt aus Bautzen. ;)
 

Dani S.

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
212
Zustimmungen
58
Ort
BY
Der 27er ist um ca 17.15h über meine Bude gedonnert und um 17.48h wieder raus. Langsam wird die BK-117 zur Seltenheit nachdem überall neue EC-135 kommen. Hab gerade nochmal bei rth.info nachgeschlagen, aber kann es sein, dass es in D noch keine EC-135 mit Winde gibt? Die BMI Maschinen haben alle Bergetau.

Schönes Bild vom Chr. 62. Den muss ich auch unbedingt mal erwischen, schon alleine wegen dem Buch "Am Leben" http://www.amleben.de/ vom Notarzt aus Bautzen. ;)

Ah ok danke - da war ich dann leider arbeiten wo er in Erlangen war. Ja das is richtig - BK´s in Erlangen werden zur Seltenheit - Regensburg bekommt ja demnächst eine EC 145 und dann bleibt eigentlich nur noch Chr. 32 aus Ingolstadt, der mit einer BK kommen könnte. Aber der kommt ja im Jahr vielleicht 3mal - wenn überhaupt. In der Luftrettung ist eine EC 135 mit Winde Premiere - allgemein haben aber z. B. die Edelweiss-Flotte der Polizei Bayern Winden an ihren Maschinen.
 
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Auch eine Seltenheit: Chr. 62 aus dem sächsischen Bautzen am Fürther Klinikum :)

@The Boss: Wann war denn der 27er in Erlangen???? Fotografier ihn so oft es geht, weil bald wird in Nürnberg eine EC 135 mit Winde fliegen :(
Schönes Bild Daniel, von einem für uns hier fast heimischen Heli...;)
Hast du irgendeine Kennung was mit den neuen EC 135 der DRF passieren wird ( wohin, wann ???)

Gruß vom Starliner:TOP:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2010)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2010) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2010.59673/page-40

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads59673-Rettungshubschrauber-im-Einsatz-2010page26

    ,

    Rettungshubschrauberpiloten bewaffnet

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2010.59673/page-14
    Oben