Rettungshubschrauber im Einsatz (2012)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2012) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; "Bemerkenswert ist allerdings auch, dass erstmals seit 13 Jahren (letztmalig 1998) kein Luftrettungsmittel mehr als 2.000 Einsätze absolviert hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.255
Ort
Deutschland
"Bemerkenswert ist allerdings auch, dass erstmals seit 13 Jahren (letztmalig 1998) kein Luftrettungsmittel mehr als 2.000 Einsätze absolviert hat. Dieses ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass am Standort in Berlin die Alarmierung umgestellt wurde."
http://www.rth.info/news/news.php?id=1123

Erklärt mir mal was da geändert wurde. Der Rückgang von 2334 auf 1944 Einsätze ist ja doch bemerkenswert. Wird der RTH jetzt bewusst seltener alarmiert?
 

samsung

Flugschüler
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Man sieht, dass Chr.Berlin 100 Einsätze mehr geflogen hat, und ich meine, dass ein zusätzliches NEF dazugekommen wäre.
 
bpe-master

bpe-master

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
273
Zustimmungen
212
Der Stationsleiter vom Christoph 31 hat uns das so erklärt, dass der RTH in der Alarmierungsreihenfolge weiter nach hinten gerutscht ist, d.h. es müssen mehr NEFs in einem bestimmten Bereich nicht verfügbar sein, eh der RTH zum Einsatz kommt.
 
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Whiteout!

Nachdem die Temperaturen den zweistelligen Minusbereich verlassen haben, war das fotografieren heute nicht ganz so kalt.
Der Schnee war auch sehr schön - kaum zwei Minuten an der Station verabschiedete sich Christoph 31 mit einem heftigen Schneesturm in den Einsatz :distracted:

Grüße aus Berlin,
fox

P.S. Das Foto musste ich extrem verkleinern, daher die schlechte Quali :mad-new:
 
Anhang anzeigen

Florian 40

Sportflieger
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Kreis Ostholstein
Guten Morgen,

das sind wirklich sehr schöne Fotos vom Hubschrauber im Schneesturm.

Gruss Flo

PS: Hoffentlich muss der Schlittschuhläufer den Einsatz bezahlen.
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.255
Ort
Deutschland
Bevor die D-HDER wieder an einen anderen Standort kommt, war ich heute noch mal schnell beim Chr. Regensburg.
Die Cablecutter Kufen sind echt :HOT:
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.255
Ort
Deutschland
Weiter in Straubing gleich die nächste Überraschung. Eine BK-117, D-HDPS, am Standort. Laut dem netten Piloten kam sie erst 2 Stunden vorher an.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.255
Ort
Deutschland
Auf dem Rückweg kam ich dann nicht um einen weiteren Stopp in Regensburg herum. Und wieder Glück gehabt und Chr. München gerade noch beim Takeoff erwischt.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Eher ruhig wars heut nachmittag in Senftenberg, Christoph Brandenburg startet zu einem Einsatz. Doch der Tag sollte noch positiv enden....:distracted:
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Nachdem ich aus SFB zurück war zeigte sich am Abend überraschend die D-HDSB auf dem Dach am Cottbuser Klinikum. Mehrmals hatte ich ihn in letzter Zeit verpasst, heut war`s endlich soweit:witless:
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Stimmungsbild in der untergehenden Abendsonne....


Gruß Sven :TOP:
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
Christoph 54-Besatzung rettet Schlittschuhläufer aus dem Flückiger See in Freiburg.

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/christoph-54-besatzung-rettet-schlittschuhlaeufer-aus-dem-flueckiger-see

Gratulation an die Besatzung!
Hier gibt es noch ein Interview mit dem Piloten.

http://www.badische-zeitung.de/hubschrauberpilot-rettet-eingebrochenen-eislaeufer

Und hier ein Foto und ein Video des Einsatzes.

http://www.city-flugplatz-freiburg.de/index_drf.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2012)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2012) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xxsheli

    Oben