Rettungshubschrauber im Einsatz (2013)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2013) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; November 2012: D-HBRB "Christoph Rheinland" kommt zum Maschinentausch (auf D-HBRE) nach Hangelar. In groß: Helionline.de
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
November 2012: D-HBRB "Christoph Rheinland" kommt zum Maschinentausch (auf D-HBRE) nach Hangelar.

In groß: Helionline.de
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Einsatz für die AW-109SP OE-XSE der Schenk Air, stationiert am Sanatorium Dr Schenk in Schruns in Österreich. Einsatz im Skigebiet Silvretta Nova am So 20.01.13
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Da der Landeplatz im engen Tal unten drin lag, musste der Hubschrauber erst mal nach oben steigen.
 
Anhang anzeigen
bpe-master

bpe-master

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
273
Zustimmungen
212
Christoph 31 heute Mittag mit der D-HBYH in Berlin-Friedrichsfelde.
 
Anhang anzeigen
Phenom300

Phenom300

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
1.686
Zustimmungen
8.111
Ort
FRN
Christoph 27 / D-HDRV kehrt vom Einsatz zurück zum Airport Nürnberg (06.02.2013)
 
Anhang anzeigen
Phenom300

Phenom300

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
1.686
Zustimmungen
8.111
Ort
FRN
Nochmal Christoph 27 / D-HDRV beim Landeanflug am Airport Nürnberg (06.02.2013)
 
Anhang anzeigen
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
gestern nach einem Anruf meiner Mutti :angel: das sich ein großer dunkler Hubschrauber ohne Räder grad im Landeanflug an's UK-Dresden befindet und auch noch ein gelber.. nein warte 2 gelbe!... hab ich mich schnell auf den Weg gemacht...und schau an Christoph 33 mit der D-HBYA
 
Anhang anzeigen
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
und Christoph 62 wieder mit der D-HBAY unterwegs, waren am "Elblandeplatz" der Uniklinik Dresden abgeparkt... :)
 
Anhang anzeigen
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
nach einem kurzen Plausch mit den Piloten schnell rüber gefahren und da stand der große, dunkle Hubschrauber ohne Räder :wink:... SAR Holzdorf mit der 71+47...welcher selbst vom Wachpersonal begutachtet wurde... :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
da der Start noch etwas dauern wird hab ich mich wieder auf den Weg zur Elbe gemacht. Die Senftenberger waren schon auf den Heimweg (leider kein Bild) und Christoph 62 hob kurze Zeit später ab...:TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Havelandklinik Nauen, gestern Nachmittag, die ersten Flocken setzten zur Landung an, kam auch Christoph Berlin.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Es war kalt, ein bischen windig und es begann immer mal wieder mehr oder weniger zu flöckeln.
Nach Übernahme der MTA verbesserte sich auch die Wettersituation.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2013)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2013) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    polizeihubschrauber weisendorf

    ,

    Amputiabrava

    ,

    dlrg

    ,
    niederblarn
    Oben