Rettungshubschrauber im Einsatz (2014)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2014) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Rettungshubschrauber im Einsatz (2014) Zum heutigen 20. Jahrestag des Erstflugs der EC-135: Chr. 27 bei der Landung in der Nähe von Ansbach

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.256
Ort
Deutschland
AW: Rettungshubschrauber im Einsatz (2014)

Zum heutigen 20. Jahrestag des Erstflugs der EC-135: Chr. 27 bei der Landung in der Nähe von Ansbach
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
AW: Rettungshubschrauber im Einsatz (2014)

Ein paar Einblicke vom Wochenende, Christoph 63 bei recht stürmischem Wetter vor´m Hangar in Dölzig.
 
Anhang anzeigen
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
AW: Rettungshubschrauber im Einsatz (2014)

... Starliner hat ja schon super vorgelegt... hier der 63'er von der anderen Seite
 
Anhang anzeigen

Catwhistle

Fluglehrer
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
119
Zustimmungen
457
AW: Rettungshubschrauber im Einsatz (2014)

Christoph 18 mit der D-HLDM
 
Anhang anzeigen

Ducnici

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
260
Zustimmungen
44
Ort
Rückersdorf
AW: Rettungshubschrauber im Einsatz (2014)

Christoph 20 ist gerade bei uns Richtung Südklinikum Nürnberg vorbei geflogen...
 
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Unfall auf der B12 am 11.02.14

Hallo!

Am Dienstag, den 11.02.14 passierte auf der B12 Nahe Marktoberdorf im Allgäu ein schlimmer Unfall mit sieben teilweise sehr schwer Verletzten.

Da ich mit einer der Verletzten befreundet bin möchte ich einfach mal DANKE sagen! Vielleicht liest ja der ein oder andere Helfer hier mit. Ich finde es einfach toll, dass im Ernstfall u.a. vier (!) Hubschrauber zur Rettung eilen!

Weiß zufällig jemand von wo die alle kamen um zu helfen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Dani S.

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
212
Zustimmungen
58
Ort
BY
AW: Unfall auf der B12 am 11.02.14

Hallo!
Am Dienstag, den 11.02.14 passierte auf der B12 Nahe Marktoberdorf im Allgäu ein schlimmer Unfall mit sieben teilweise sehr schwer Verletzten.
Da ich mit einer der Verletzten befreundet bin möchte ich einfach mal DANKE sagen! Vielleicht liest ja der ein oder andere Helfer hier mit.
Ich finde es einfach toll, dass im Ernstfall u.a. vier (!) Hubschrauber zur Rettung eilen!

Weiß zufällig jemand von wo die alle kamen um zu helfen?

Vielen Dank
Chr. 17 aus Kempten, RK-2 aus Reutte, Chr. 22 aus Ulm und Chr. Murnau
 

Ducnici

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
260
Zustimmungen
44
Ort
Rückersdorf
AW: Unfall auf der B12 am 11.02.14

Hallo!
Am Dienstag, den 11.02.14 passierte auf der B12 Nahe Marktoberdorf im Allgäu ein schlimmer Unfall mit sieben teilweise sehr schwer Verletzten.
Da ich mit einer der Verletzten befreundet bin möchte ich einfach mal DANKE sagen! Vielleicht liest ja der ein oder andere Helfer hier mit.
Ich finde es einfach toll, dass im Ernstfall u.a. vier (!) Hubschrauber zur Rettung eilen!

Weiß zufällig jemand von wo die alle kamen um zu helfen?

Vielen Dank
Du meinst mit Sicherheit den Unfall hier…

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Schwerer-Unfall-auf-B12-Verletzter-Mann-ausser-Lebensgefahr-id28777082.html

und

http://www.br.de/nachrichten/schwaben/biessenhofen-b12-unfall-100.html

und

http://blaulichtticker.eu/biessenhofen-altdorf-b12-schwerer-verkehrsunfall-mit-lkw-5-personen-eingeklemmt/#sthash.MYvcxgXm.dpbs


Ich kann da eine auf der Wiese landende BK117 v. ADAC (Christoph 1, München?), eine wegfliegende BK117, D-HDRI vom DRF, und am Boden stehend noch mal und dann wegfliegende eine BK117 vom ADAC (evtl. die von der Wiese)…und dann eine EC135 von der Bundespolizei/BMI (orange Luftrettunglackierung) erkennen
Daneben noch ein Edelweiss der bay. Polizei, EC135 D-HBPC….

Ich würde mal aufgrund der Nähe auf

Christoph 1, München, ADAC, BK 117
Christoph 17, Kempten, BMI, EC135
Christoph 22, Ulm, ADAC, BK 117
tippen…

Weiterhin käme aufgrund der örtlichen Nähe

Christoph 40, Augsburg, ADAC, EC135
Christoph 32, Ingolstadt, ADAC, BK117
Christoph Murnau, Murnau, ADAC, BK117
Christoph München (ITH), ADAC, EC145

Ich denke, es werden hier aber die "Profi´s" genaueres angeben können!

ITH=Intensivtransporthubschrauber (primär für Verlegungen)
BMI=Bundesministerium des Inneren


Den Verletzten gute Besserung!
 
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
AW: Rettungshubschrauber im Einsatz (2014)

moinsen

Air Rescue 3 am HDR NRW (Herz- und Diabeteszentrum NRW, Bad Oeynhausen) heute gegen 15 Uhr .

Callsign LX HMS

Take Off Video -> http://www.youtube.com/watch?v=B5jus--P2p0


Ultra Schneller Take Off , unter 2 Minuten in der Luft , hab selbst ich nochnicht erlebt sowas :D

LG
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
AW: Rettungshubschrauber im Einsatz (2014)

Christoph 29 in schönem Sonennlicht
 
Anhang anzeigen
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2014)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2014) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    niederblarn

    ,

    adler express unfall

    ,

    Fjs helicopters

    Oben