Rettungshubschrauber im Einsatz (2015)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2015) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Chr. Nürnberg heute in Erlangen, D-HHUU
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.259
Zustimmungen
17.008
Ort
Germany
Moin

19.01.15, 1015 lcl, am Diakonie Krankenhaus Rotenburg, CHR 6 mit der DHBYF brachte einen Patienten...

LG
Habe ihn auch gehört, war aber nicht mehr hin. Weil das Wetter morgens nicht so prall war, hatte ich die Kamera gar nicht erst mitgenommen. Ich habe jetzt auch deine Filme bei YouTube gesehen - was treibt dich so oft ins Agaplesion Diakonieklinikum (so heißt es jetzt)?

Gruß
 

Michiel62

Berufspilot
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
51
Zustimmungen
66
Ort
Eindhoven, NL
Hallo Hoegi,
Nice to see an operational picture of the OE-XVE. Was it used as Christophorus 4 (Kitzbuhel), or as additional machine?

Danke fur das Antwort.

Michiel
 
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Ist ja noch ein bisschen hin, heute war die D-HHUU mal wieder bei Tag hier.
Heieiei.... war im Spätjahr letzten Jahres wegen der Kiste mal in Erlangen am Klinikum und hatte gehofft sie zu erwischen........ doch nach über 6 Stunden überhaupt nichts. In Nürnberg am Flughafen sind die Bell 412 auch nicht so supergut zu bekommen....wenn sie sich mal bewegen...

Wie sind eure Erfahrungen in Erlangen am Helipad mit der Häufigkeit der Bell?

Hier nach Mannheim oder Heidelberg kommen sie seltenst. Hatte bisher immer Pech und war auf Arbeit oder hatte nie ne Cam zur Hand wenn sie z.B. zum Tanken an den CityAirport kam.

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten.:wink:

Gruss

Der Seppl:)
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.253
Ort
Deutschland
Ja der Standort in Nürnberg am Flughafen ist nicht wirklich gut einsehbar.
Im Schnitt kommt Erlangen (dem RTH - Gutachten von vor ein paar Jahren zufolge) auf ca. 1 Landung pro Tag über das ganze Jahr gesehen (alle RTHs). Chr. Nürnberg kommt vllt. ca alle 2-3 Tage vorbei in ER im Jahresschnitt gesehen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber er ist hier sicherlich sehr viel öfter als in Mannheim. :wink:
Im Winter sehe ich ihn manchmal 2 Wochen nicht, dafür an einem Sommertag 3x.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2015)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2015) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Rettungshubschrauber

    ,

    christoph 26 h 145 t2

    ,

    neuer christoph 26 in hangelar

    ,
    d-hdom
    , D-hyaf, h 145 hangelar reiser, h145, christoph 26 d-hyaf, adac 145 t2 d-hyae, rettungshubschrauber im Einsatz 2015, adac h 145 t2 d-hyaf, christoph 26 d-hyae, d-hyac christoph1 , adac d-hyae, christoph 26 mit floats, christoph rheinland, ec 145 t2 d-hyae, rettungshubschrauber 20158, rettungshubschrauber einsatz heute Neubrandenburg , Rettungshubschrauber Hirschau, rettungshubschrauber einsatz heute, Rettungshubschrauber om Einsatz Flugzeugforum, d-hyae ec 145 t2, Rettunghubschrauber, christoph 26 sanderbusch
    Oben