Rettungshubschrauber im Einsatz (2017)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2017) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Servus miteinander :) Für 2017 wünsche ich euch alles Gute, viel Gesundheit, schöne Bilder und den Crews allzeit eine gute Rückkehr! :loyal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bell 412

Bell 412

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
320
Zustimmungen
2.104
Ort
Bayern
Servus miteinander :)

Für 2017 wünsche ich euch alles Gute, viel Gesundheit, schöne Bilder und den Crews allzeit eine gute Rückkehr! :loyal:
Los geht's mit Bildern aus dem letzten Jahr: D-HYAH mit einem wetterbedingten Zwischenstopp am LRZ Bayreuth.

Links der letzten drei Jahre:
http://www.flugzeugforum.de/threads/83121-Rettungshubschrauber-im-Einsatz-2016
http://www.flugzeugforum.de/threads/79880-Rettungshubschrauber-im-Einsatz-2015
http://www.flugzeugforum.de/threads/76346-Rettungshubschrauber-im-Einsatz-2014
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.691
Zustimmungen
73.107
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo Zusammen,
um 13:34 Uhr hatte ich, leider bereits den ersten RTH im neuen Jahr 2017 vor der Linse.
Ich habe ohnehin das Gefühl, dass der Rettungsdienst mal wieder alle Hände voll zu tun hatte. Nicht zuletzt weil sogar bei mir vor der Türe, als ich vom LEJ zurück gekommen bin RTW und NEF standen und ich auf meiner zweiten Flughafen-TOur heute vormittag gleich zwei RTW auf dem sah...

Christoph 61 mit der "D-HLFR" im Anflug auf die HELIOS Schkeuditz, wieder aufgenommen aus dem Kinderzimmer.

Ich hoffe Ihr seid besser in das neue Jahr 2017 gekommen, als der Patient an Bord der Maschine.
Nachtrag: Der Patiententransport erfolgte hier wohl bodengebunden.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein glückliches, gesundes und frohes Jahr 2017.

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC135 P2 /// D-HLFR /// Christoph 61 ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.691
Zustimmungen
73.107
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die Retter kommen nicht zur Ruhe, leider...

Gegen 15:48 Uhr war wieder deutliches Hubschrauber-Brummen zu vernehmen und wieder war es die "61" im Anflug auf die HELIOS Schkeuditz...
Diesmal deutlich sichtbar der Notarzt am Fenster, scheinbar wurde beim ersten Einsatz der Patuient bodengebunden transportiert.

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC135 P2 /// D-HLFR /// Christoph 61 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.691
Zustimmungen
73.107
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Vor nicht ganz 20 Minuten um 16:22 Uhr ging es dann zurück nach Dölzig, hoffentlich in den Feierabend - waren ja doch schon recht fleißig die gelben Engel...

Aber gut zu wissen, dass man sich auch 2017 auf die Retter verlassen kann :cool:

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC135 P2 /// D-HLFR /// Christoph 61 ///
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
640
Zustimmungen
1.627
Hallo an alle tollen Menschen,

die besonders dieses schöne Thema so regelmäßig mit klasse Fotos und Infos füttern.:TOP:

Ich wünsche euch allen auch ein super Jahr mit vielen interessanten Helis im Sonnenschein vor euren Fotolinsen.

Heute war auch mein erster Foto-Einsatztag im neuen Jahr.

Es zog mich sehr spontan mal wieder an die Uniklinik im nahe gelegenen Heidelberg.
Schließlich ist an diesem schönen Landeplatz das voraussichtlich letzte Jahr angebrochen. Wenn dann der neue Dachlandeplatz genehmigt wird (Auf der neuen Kopfklinik), wird nur noch dieser angeflogen und der jetzige hier dann nur noch als Ausweichlandeplatz dienen. :FFCry:

Kaum ne halbe Stunde heute dagewesen, gingen schon die Landebefeuerungen an und wenig später kam auch schon der Krankenwagen der dann den Patienten vom Heli übernimmt und in die jeweilige spezialisierte Abteilung des Klinikkomplexes fährt.
Dabei fährt der Notarzt im Heli immer mit und wird später wieder zum Landeplatz zurückgebracht.

Das gibt dem Spotter hier dann ein schönes Zeitpuffer von mindestens 20 Minuten, um nach Genehmigung durch die Aufsichtsperson des Landeplatzes und des Piloten, um den Heli rum schöne Fotos machen zu können.:wink:

Zurück zum eigentlichen Thema dem Heli. Dieser kam dann etwa 10 Minuten nach der Ankunft des RTW sogleich von Nordosten her angeflogen. Ich sah die rot-weiße BK117 und dachte gleich an unseren Christoph 53 aus Mannheim...naja... aber dann:FFEEK::FFEEK::FFEEK: Oha die Kennung war ne andere. Es kam die D-HDRH :HOT::HOT::HOT:

Eine der letzten DRF BK´s die mir noch fehlen. Ich bin fast schon vor Freude rückwärts von der Leiter gesprungen.

Ich erkannte den Piloten sofort, ein guter alter Bekannter von der Chr 43 Station aus Karlsruhe.
Er gab mir die Info dass die D-HDRH erst seit gestern an der Station sei und deren Stammmaschine die EC135 D-HDRL jetzt in der Werft sei. Des weiteren erfuhr ich, dass diese schöne BK auch einen Autopiloten besitzt. War mir so bisher auch nicht bekannt.

Die Maschine ging dann noch zum Cityairport nach Mannheim zum tanken, da es am Landeplatz in Heidelberg keine Tanke für Helis gibt. Von Mannheim ging es für die Crew dann zurück zum Baden Airpark.

Hier sind meine sechs Fotos des heutigen Leckerlies und meiner großen Neujahrsüberraschung :D:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2017)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2017) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2020)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2020): Frohes neues Jahr an alle Spotter und Crews!!! Nachdem der heutige Nebel sich aufgelöst hatte, fuhr ich nach Koblenz. Da am Flugplatz nicht viel...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2019)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2019): Ein gutes neues Jahr an alle Spotter und Crews! Hier der Thread für 2019 und die Links ins Archiv ;-) Rettungshubschrauber im Einsatz (2018)...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2018)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2018): Ein Gutes neues Jahr und hier der Thread für 2018
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2016)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2016): Guten Morgen FF, ich wünsche euch für 2016 alles Gute, viel Gesundheit, schöne Bilder und all den Crews immer eine sichere Rückkehr! :angel: ...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2015)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2015): Guten Morgen, ich wünsche euch für 2015 alles Gute, viel Gesundheit, schöne Bilder und all den Crews immer eine gute Rückkehr! :angel: hier...
  • Ähnliche Themen

    • Rettungshubschrauber im Einsatz (2020)

      Rettungshubschrauber im Einsatz (2020): Frohes neues Jahr an alle Spotter und Crews!!! Nachdem der heutige Nebel sich aufgelöst hatte, fuhr ich nach Koblenz. Da am Flugplatz nicht viel...
    • Rettungshubschrauber im Einsatz (2019)

      Rettungshubschrauber im Einsatz (2019): Ein gutes neues Jahr an alle Spotter und Crews! Hier der Thread für 2019 und die Links ins Archiv ;-) Rettungshubschrauber im Einsatz (2018)...
    • Rettungshubschrauber im Einsatz (2018)

      Rettungshubschrauber im Einsatz (2018): Ein Gutes neues Jahr und hier der Thread für 2018
    • Rettungshubschrauber im Einsatz (2016)

      Rettungshubschrauber im Einsatz (2016): Guten Morgen FF, ich wünsche euch für 2016 alles Gute, viel Gesundheit, schöne Bilder und all den Crews immer eine sichere Rückkehr! :angel: ...
    • Rettungshubschrauber im Einsatz (2015)

      Rettungshubschrauber im Einsatz (2015): Guten Morgen, ich wünsche euch für 2015 alles Gute, viel Gesundheit, schöne Bilder und all den Crews immer eine gute Rückkehr! :angel: hier...

    Sucheingaben

    Rettungshubschrauber

    ,

    christoph 46 einsätze 2017

    ,

    lions 1 rettungshubschrauber

    ,
    Rettungshubschrauber im Einsatz
    , rettungshelikopter christopher, d-hdrh, rettungshubschrauber einsatz 29.05.2017 steinfurt, adac rettungshubschrauber einsatz 29.05.2017 steinfurt, Rettungshubschrauber einsatz 05.06.17 mainz, silver medal, d-hdsk, johaniter luftrettung kauft daulphin, johanniter luftrettung kauft dolphin, uke rth
    Oben