Rettungshubschrauber im Einsatz (2018)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2018) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Angeblich war bei der Explosion in Ingolstadt ein G-RTH vor Ort. Weiß jemand, wie lange die Vorlaufzeit und Ausrückezeit dieses G-RTH ist?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex1204

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
269
Zustimmungen
377
Angeblich war bei der Explosion in Ingolstadt ein G-RTH vor Ort.
Weiß jemand, wie lange die Vorlaufzeit und Ausrückezeit dieses G-RTH ist?
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
26.08.2018, Hochbetrieb auf dem Dach des Kantonsspital Luzern, ein Kommen und Gehen

HB-ZRF und HB-ZRT gemeinsam auf dem Dach, kurze Zeit später waren beide in der Luft

HB-ZRT "sticht" hinab

HB-ZRD macht Platz, denn HB-ZRF ist im Anflug


HB-ZRD geht, HB-ZRF nimmt Kurs auf's Dach
HB-ZRF kurz vor dem Abflug
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.499
Ort
EDDK/CGN/Köln
"Air Rescue Nürburgring" landete zuerst am Kinderkrankenhaus in St.Augustin nördlich des Platzes und kam dann mit einer rollenden Landung für einen Tankstop in Bonn-Hangelar rein. Es fanden Arbeiten im Bereich der Tankstelle statt und beim Start flog einiges weg...

In der Mitte der Piste gelandet und dann abgerollt.


Auch mit dem Handy wurden Aufnahmen gemacht:


Beim Start flogen dann Basecaps und einiges mehr umher:




Das Video zu den Bildern:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha, bei richtig ekelhaftem Wetter kam heute Christoph 63 zur Helios Klinik Schkeuditz. Da der Anflug sehr unüblich praktisch direkt an meinem Haus vorbei ging hatte ich kaum eine Chance die Ankunft noch fotografisch zu erwischen.

Ich wartete daher geduldig am Kinderzimmerfenster auf den Start - das Wetter lässt sich sehr gut erahnen...

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC-135 P2 /// D-HGWD /// im Einsatz als Cristoph 63 ///
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
17.09.2018, die Air Zermatt hatte einen Einsatz im Dorf, wir konnten die Bergung direkt mitverfolgen. Leider war das Licht nicht gerade ideal!
HB-ZSU im Anflug und die Seilwinde wir in Betrieb genommen


Anheben des beiden Personen ...


... kurz vor dem Erreichen des Helis

Wegflug und kurz darau die Landung auf der Plattform der Air Zermatt
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.214
Zustimmungen
7.357
Ort
Дрезден
Hi heute war der Rettungshubschrauber (RTH) aus Schkeuditz/Dölzig am Landeplatz vom Klinikum Döbeln vor Ort.

ADAC Luftrettung "Christoph63" / Eurocopter EC 135P2+/ D-HGWD / MSN:0875 / Klinikum Döbeln 02.OKT2018

CHX63 mit dem KTW von Döbeln


LG Markus.S
DAS IS DOCH NICHT ETWA EIN PATIENT AUF DER LIEGE??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2018)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2018) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Christoph 84

    ,

    einsätze rettungshubschrauber 1.8.2018

    ,

    rettungshubschrauber hdpp

    ,
    Christoph84
    Oben