Rettungshubschrauber im Einsatz (2019)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2019) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Dann kehrte Ruhe ein und ich nahm mir mal Zeit für den nächsten neuen Hubschrauber der Sammlung, die "D-HKGD" welche zwei Tage als Christoph 63...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Dann kehrte Ruhe ein und ich nahm mir mal Zeit für den nächsten neuen Hubschrauber der Sammlung, die "D-HKGD" welche zwei Tage als Christoph 63 flog, was sich nun aber wohl schon wieder erledigt hat. Sie stand gut verpackt abgestellt im hohen Gras...

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC-135 P2+ /// D-HKGD ///


LG und das war es aus Dölzig
(mal schauen wie lange ;) )

André
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.643
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Am 23.06.2019, die REGA 8 aus Erstfeld beim Einsatz auf dem Stanserhorn. Ein Ausländischer Besucher rutscht viele Meter über einen Steilang hinunter und schlug, wenige Meter vor unseren Augegen auf dem Wanderweg, Kopfvoran auf.
Ein herbeieilender Artz und weitere Helfer leisteten sofort Hilfe, und die REGA wurde aufgeboten.
Die Helfer werden oberhalb des Unfallortes abgesetzt

Anflug mit der Longline


Schweben an Ort

Abflug für die Zwischenlandung und dann Weiterflug ins Kantonsspital Luzern

Ort des Geschehens, Übersicht am Nachmittag
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Das Schöne am Flugplatz Halle-Oppin ist ja, dass man eigentlich immer ein paar Rettungshubschrauber vorfindet. Die DRF hat hier den Christoph Halle und Sachsen-Anhalt mit H135 bzw. H145 stationiert und der ADAC betreibt einen Wartungsstützpunkt der ADAC Luftfahrttechnik, die eigentlich immer ein paar 135 und 145 im Haus habe und diese auch draußen abstellen müssen, wenn die drei Hangarwartungsplätze belegt sind. Und wenn dann noch ein Magdeburger Polizeihubschrauber dazu kommt, gibt es eine interessante Flightline:
Afgenommen am 25.06.2019
H145 des ADAC D-HYAH und D-HYAO und der Polizei Sachsen-Anhalt D-HSAA (Ikarus 95)


Ein zweites Stimmungsbild habe ich auch unter Polizeihubschrauber im Einsatz eingestellt.
 
Anhang anzeigen

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
397
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
Servus,

heute im Einsatz Christoph 25 / D-HLFR / EC 115 im Lahn-Dill Kreis unterwegs - Gute Besserung dem Patienten...

BITTE den Post löschen, da ich weiß, wie es dem Patienten geht... :mellow:

Gruß aus EDGB
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.970
Ort
Westerwald
Servus,

heute im Einsatz Christoph 25 / D-HLFR / EC 115 im Lahn-Dill Kreis unterwegs - Gute Besserung dem Patienten...

Gruß

P.S Liebe Rettungssanitäterin, ich habe mich NICHT in ERSTER Reihe aufgehalten und respektvoll Abstand gehalten und auch keine Bilder während der Versorgung des Patienten gemacht (wie manch andere umherstehenden Leute)
Ich respektiere und wertschätze Eure Arbeit...

Denke hier war ihre "Schuldzuweisung" fehl am Platz... DANKE
Den sensationsgeilen Gaffern sei Dank :thumbdown:
 
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2019)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2019) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2019.91654/page-8

    ,

    döbeln hubschrauber 06.06.2019

    ,

    hubschrauberkennung d-hzsq

    Oben