Rettungshubschrauber im Einsatz (2019)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2019) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; 05/2019 - D-HDSP, Christoph Nürnberg, Uniklinik Erlangen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen und Aloha in die Runde,

am vergangenen Mittwoch habe ich erstmals seit längerer Zeit mal wieder am LRZ Schkeuditz-Dölzig vorbei geschaut, da ich mit bekommen habe, dass wir wohl mal wieder eine Tauschmaschine da haben. Bereits seit Anfang Mai ist Christoph 61 mit der "D-HPMM" statt unserer Stammmaschine "D-HLFR" unterwegs.

Als ich am Mittwoch jedoch dort war stand die "D-HPMM" leider nur im Hangar, nicht wirklich gut fotografierbar...
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf Grund des "Fehlschlages" am Vortag ging es am Feiertag nach der Nachmittagsrunde am LEJ gleich nochmal nach Dölzig. Man merkte gleich, dass Männertag ist denn die Station war verwaist - wenn auch nur kurz.

Kaum angekommen hörte man bereits eine Maschine im Anflug, es war wie erhofft die "D-HPMM", welche aktuell als Christoph 61 fliegt.

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC-135 P2 /// D-HPMM /// im Einsatz als Cristoph 61 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz und so bereitete der HEMS die Betankung vor, während der Pilot sich der Einsatzdokumentation zuwandte. Die Notärztin verschwand gleich nach der Landung im Stationsgebäude...

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC-135 P2 /// D-HPMM /// im Einsatz als Cristoph 61 ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
... nur um dann zwei, drei Minuten später wieder zum Hubschrauber zurück zu kehren. Keine 2 Minuten später machte sich Christoph 61 auch schon wieder auf den Weg um irgendwo Hilfe zu leisten...

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC-135 P2 /// D-HPMM /// im Einsatz als Cristoph 61 ///


LG André
 
Anhang anzeigen
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2019)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2019) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2019.91654/page-8

    ,

    döbeln hubschrauber 06.06.2019

    ,

    hubschrauberkennung d-hzsq

    Oben