Rettungshubschrauber im Einsatz (2019)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2019) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Der EC135 T2 "Christophorus 6" des ÖAMTC, heute in Oberösterreich.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha,
die "D-HBLN" beendete heute mehr oder weniger mein krankheitsbedingtes Mittagsschläfchen, so dass ich mir diese beim Start von der Helios Schkeuditz aus vom Kinderzimmerfenster aus schnappen konnte...
Die "D-HBLN" dürfte dabei eine Tauschmaschine sein, da die "D-HGWD" wohl aktuell in der Werft ist, sie trägt noch die Markierung vom Christoph 20 aus Bayreuth.

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC135 P2 /// D-HBLN /// im Einsatz als Christoph 63, LRZ Schkeuditz-Dölzig ///

'
Manchmal frage ich mich, ob der Notarzt mich aus der Entfernung sieht - die schauen immer in meine Richtung beim Start :rolleyes1:

LG André
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.635
Ort
Jacobsthal
Manchmal frage ich mich, ob der Notarzt mich aus der Entfernung sieht - die schauen immer in meine Richtung beim Start :rolleyes1:
Wo sollen sie auch sonst hin schauen?:wink2: Ich denke mal an der Kabinenrückwand wird es nicht viel Neues zu entdecken geben... :biggrin:
 
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
Datum : 27.02.2019 1710 lcl time Reg : D-HDER Callsign : Christoph 47 Location : Uniklinik Greifswald
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und wie @DM-ZYC schon gezeigt hat, kam Christoph 38 dann nach der Ankunft der "9H-MIP" während der Wartezeit aufs Umschleppen zurück zum LRZ...
Die "D-HRTD" ist übrigens tatsächlich meine erste H135 im Luftrettungsdienst, die ich erwische...

DRF Luftrettung /// Airbus Helicopters H135 /// D-HRTD /// Einsatz als Christoph 38 - LRZ Dresden ///


LG André
 
Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Die "D-HRTD" ist übrigens tatsächlich meine erste H135 im Luftrettungsdienst, die ich erwische...
Echt? Dabei steht doch mit dem Christoph Halle eine H135 nur ein paar Kilometer von Deinem Heimatflughafen entfernt.
 
Spotter

Spotter

Testpilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
607
Zustimmungen
7.245
Ort
Leipzig
Am 7.3.19 habe ich diesen Explorer aus Luxemburg in Bitburg erwischt...die Besatzung war deutsch und sehr nett...ich durfte einen kurzen Blick in den Innenraum werfen...als der Pilot die Türen öffnete kam allerdings ein Einsatz rein und das Team ging zum schnellen Start über....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2019)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2019) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2019.91654/page-8

    ,

    döbeln hubschrauber 06.06.2019

    ,

    hubschrauberkennung d-hzsq

    Oben