Rettungshubschrauber im Einsatz (2020)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2020) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Frohes neues Jahr an alle Spotter und Crews!!! Nachdem der heutige Nebel sich aufgelöst hatte, fuhr ich nach Koblenz. Da am Flugplatz nicht viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.351
Zustimmungen
12.926
Ort
Westerwald
Frohes neues Jahr an alle Spotter und Crews!!!

Nachdem der heutige Nebel sich aufgelöst hatte, fuhr ich nach Koblenz. Da am Flugplatz nicht viel los war, schaute ich am Bundeswehrzentralkrankenhaus vorbei.


D-HRAC - "Christoph 23" am 01.01.2019, Landung verpasste ich um knapp 2 Minuten
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
Kommen wir mal zu den auch innerhalb der Schweiz echten "Besonderheiten". Rega 15, eigentlich auf der Rega-Partnerbasis am Flughafen Genf stationiert (betrieben u.a. von Universitätsspital Genf (HUG), siehe Aufdruck) ist dort praktisch nicht von außen zu spotten. Umso größer war die Überraschung, die Maschine an der Station in Lausanne zu treffen, für eine Start und eine erneute Landung kurz danach.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
Die Erklärung gab es dann auf Facebook ein paar Tage danach. Wegen der "Olympischen Jugend‑Winterspiele 2020 Lausanne" verlegte Rega 4 ihren Standort für diese Zeit in die Skigebiete bei den Wettkampfstätten, östlich von Aigle.
Rega 15 rückte somit nach und bezog in Lausanne die Station für den Bereich Genf + Lausanne.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2020)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2020) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dhldm flug

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2020.94291/page-4

    Oben