Rettungshubschrauber im Einsatz (2020)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2020) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; 25.05.2018 - OE-XOO, Heli Austria EC135T3 'Martin 2', Heliport Karres (LOJP)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joggl

Joggl

Fluglehrer
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
156
Zustimmungen
696
Ort
Frankfurt am Main
Danke für die Bilder @Joggl. Habe in Krün als Kind über Jahre mit den Eltern den Sommerurlaub verbracht, u.a. auch auf dem Sportplatz und dem Spielplatz dahinter bei dem Unimog, den früher noch gab ;-)
@TheBoss
Cool! Ist auch wirklich schön dort. War auch schon unzählige Male dort. Durch Zufall gerade den Murnau im Landeanflug gesehen, als ich gerade vom Walchensee kam. Da hat alles gepasst. ;-)
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha in die Runde :hello:,
für das aviatische Highlight diese Woche sorgte bei mir diesmal "Christoph 63".

Am 16.06. kündigte sich diese in Form der "D-HGWD" mit der typischen Geräuschkulisse einer im Anflug befindlichen EC-135 deutlichst während des Abendessens an. Ein Blick aus dem Küchenfenster auf der Westseite bestätigte dann auch die Vermutung, RTH im Anflug.

Zunächst ging ich von einer Landung an der Helios-Klinik hier in Schkeuditz aus, bei der die Maschinen meistens um mein Wohnhaus herum fliegen und dann hinterm Haus etwa 250m entfernt auf dem Landeplatz landen. Ich schnappte mir also die Kamera und wetzte hinter ins Kinderzimmer...
Doch diesmal flog die Maschine zwar Richtung Landeplatz gab dann jedoch wieder Gas und drehte eine weitere Runde.

Es ging also zurück in die Küche nur um dann festzustellen, dass der Hubschrauber wohl eine weitere Runde drehte...
,,, also zurück ins Kinderzimmer. Der Hubschrauber war jedoch nicht direkt zu sehen, aber mehr als deutlich hörbar.

Bis er dann direkt über dem Dach auftauchte...

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC-135 P2+ /// D-HGWD /// im Einsatz als Cristoph 63 ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die Besatzung vom "63"er hatte die Wiese hinterm Haus scheinbar als Landeplatz auserkoren. Und so donnerte die EC_135 imLandeanflug vielleicht 15m entfernt am Fenster im 2. Stock vorbei und schleuderte sogar eine handvoll Laub vom Boden aus ins Zimmer hoch...

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC-135 P2+ /// D-HGWD /// im Einsatz als Cristoph 63 ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Notarzt und Hems-Crewmember sich auf den Weg gemacht hatten und der Pilot alleine zurück blieb schnappte ich mir meine Mädels und wir gingen mal runter um uns die Maschine anzusehen.

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC-135 P2+ /// D-HGWD /// im Einsatz als Cristoph 63 ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hier mal noch ein Bild um die Nähe zum Gebäude zu verdeutlichen. Das komplett geöffnete Fenster (oberer Bildrand) ist unser Wohnzimmer...

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC-135 P2+ /// D-HGWD /// im Einsatz als Cristoph 63 ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Etwa 50 Minuten nach der Landung machte sich die gesamte Mannschaft dann wieder auf den Rückweg nach Dölzig. Den Start sahen wir uns dann natürlich in gebührendem Abstand von draußen an.

Um auf meine beiden Mädels zu achten verzichtete ich aber auf Fotos vom direkten Abheben und machte nur noch ein paar Bilder vom eigentlichen Startlauf.

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC-135 P2+ /// D-HGWD /// im Einsatz als Cristoph 63 ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2020)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2020) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dhldm flug

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2020.94291/page-4

    Oben