Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2021) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die D-HDOM ist zur Zeit in Hangelar zur Wartung, daher wird mit D-HYAE geflogen :wink2:

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.906
Ort
Germany
Der war viele Jahre als Christoph Hansa beim Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhaus Hamburg-Boberg stationiert und hatte deshalb sogar das passliche Kennzeichen HH (Hamburg) BG (BG Klinikum) bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DSC
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.311
Zustimmungen
14.117
Ort
der Nähe von Koblenz
Der münchener Hausherr Christoph 1 hilft hauptsächlich im stark betroffenen nordwesten von Rheinland-Pfalz. Eine unbeschreibliche Katastrophe, die sich dort ereignet hat. Anlassbedingt kann ich auch nicht sagen, dass ich mich über das Foto, hier in Koblenz von gestern, freuen kann. Für die betroffenen und deren Angehörige ist es sicher kein Trost, aber mich als Außenstehender berührt es im positiven Sinne sehr, wie schnell Hilfe aus ganz Deutschland organisiert wurde. Ohne Hubschrauber mit Winde hätte noch mehr Menschen nicht geholfen werden können. Anders als in NRW, wo hauptsächlich die Bundeswehr mit Hubschraubern hilft, sind in RLP hauptsächlich Polizeihubschrauber aus anderen Bundesländern im Einsatz: Hessen, Bayern, Baden-Württemberg, Brandenburg, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern. Von mir ein großes Dankeschön an alle Helfer und Retter!! Respekt vor eurer Leistung!!

 
Anhang anzeigen
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2021) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2020)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2020): Frohes neues Jahr an alle Spotter und Crews!!! Nachdem der heutige Nebel sich aufgelöst hatte, fuhr ich nach Koblenz. Da am Flugplatz nicht viel...
  • Ähnliche Themen

    Oben