Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2021) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Christoph 29 mal wieder. Zum Glück nur sehr kurz am Boden.
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.499
Ort
EDDK/CGN/Köln
Bonn-Hangelar: Ein RTW parkte neben D-HYAK, es tat sich aber nichts.
Nachdem ich schon RTL,VOX,DMAX,WDR und Spiegel TV bei Dreharbeiten in Hangelar gesehen hatte, erwartete ich etwas in dieser Richtung.
Es kam aber Christoph Nürburgring und landete vor der ALT Halle auf Teer und übergab einen Patienten an den RTW.
(Das habe ich selbstverständlich nicht fotografiert und das habe ich mir auch nicht angesehen).
Einige Mitarbeiter der ALT haben danach die Gelegenheit genutzt und sich die Maschine mal näher angesehen. Getankt wurde leider nicht.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.351
Zustimmungen
12.926
Ort
Westerwald
Bonn-Hangelar: Ein RTW parkte neben D-HYAK, es tat sich aber nichts.
Nachdem ich schon RTL,VOX,DMAX,WDR und Spiegel TV bei Dreharbeiten in Hangelar gesehen hatte, erwartete ich etwas in dieser Richtung.
Es kam aber Christoph Nürburgring und landete vor der ALT Halle auf Teer und übergab einen Patienten an den RTW.
(Das habe ich selbstverständlich nicht fotografiert und das habe ich mir auch nicht angesehen).
Einige Mitarbeiter der ALT haben danach die Gelegenheit genutzt und sich die Maschine mal näher angesehen. Getankt wurde leider nicht.


War das nicht Christoph Mittelhessen?
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
11.09.2021, die REGA verlegte, während den Erlebnistage auf dem Flugplatz Sitterdorf, ihre Basis von St. Gallen hierhin. Die Einsätze flog die HB-ZQN deshalb von hier aus. Der Hubschrauber wurde immer wieder von vielen Interessierten aus der Nähe betrachtet.
Gleich nach der Ankunft


Besprechung mit dem Flugplatzbesitzer


Keiner zu Klein, Heli-Fan zu sein


Zum nächsten Einsatz
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.835
Zustimmungen
19.187
Ort
DRS
Die DRF Luftrettung besucht mit ihren in Bautzen stationierten Hubschraubern eigentlich im 2-Stunden-Takt die Dresdener Krankenhäuser - anscheinend gibt es östlich Dresden keine ausreichende qualitative Versorgung mehr....so kommen die Hubies auch oft zum Tanken nach Dresden-Klotzsche, so auch heute wieder mal der BK117 D-HDRF:


Im Hintergrund die EC-135 D-HSND bzw der Hanger 285, in dem gerade der A380 VH-OQB gewartet wird - quasi aktuell mein Arbeitsplatz....
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha :hello:,
wie bereits im Polizeihubschrauber-Thread angesprochen kam am Sonntag, dem 03.10. auch der ein oder andere RTH in Oppin vor die Linse.

Auf der Platte stand die "D-HYAO" welche wohl kurz vor unserer Ankunft erst zu ALT angeliefert wurde, markiert als Christoph 22 Ulm mit dem Wappen des BWK Ulm.

ADAC Luftrettung /// Airbus Helicopters H 145 T2 /// D-HYAO ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2021) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2020)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2020): Frohes neues Jahr an alle Spotter und Crews!!! Nachdem der heutige Nebel sich aufgelöst hatte, fuhr ich nach Koblenz. Da am Flugplatz nicht viel...
  • Ähnliche Themen

    Oben