Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2021) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Um die Wartezeit bis zur Landung der "D-HMVP" zu verkürzen machten wir uns dann auch kurz rüber zum DRF-Hangar. Als wir in Oppin eintrafen kam...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Um die Wartezeit bis zur Landung der "D-HMVP" zu verkürzen machten wir uns dann auch kurz rüber zum DRF-Hangar. Als wir in Oppin eintrafen kam noch die
"D-HDSZ" rein, welche aber dann fix im Hangar verschwand. Draußen stand noch die "D-HDRY" als Christoph 84.

DRF Luftrettung /// Airbus Helicopters H145 /// D-HDSY /// Christoph 84 / Christoph Sachsen-Anhalt ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Völlig unerwartet drehte die H145 dann in unsere Richtung statt den Taxiway entlang zu hoovern und dr Pilot zog direkt nah und tief an uns vorbei. Nach dem Foto konnte ich noch leicht überrascht schnell dem Notarzt zuwinken und damit verschwand die "D-HSDY" gen Westen...

Danke für diese "unerwartete" Einlage zum Abflug :thumbup: und den Teams in Halle stets guten Flug :hello:

DRF Luftrettung /// Airbus Helicopters H145 /// D-HDSY /// Christoph 84 / Christoph Sachsen-Anhalt ///


Das war es auch schon aus dem Bereich der Rettungshubschrauber am 3.10. -

LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Reichelsheim: Weiß jemand wann der neue Eurocopter von den Johannitern Reichelsheim nach Rostock verlässt? Die letzten Wochen gab es etliche Testflüge ab Reichelsheim. Vielen Dank. Andy
 
Bell 412

Bell 412

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
353
Zustimmungen
2.177
Ort
Bayern
Reichelsheim: Weiß jemand wann der neue Eurocopter von den Johannitern Reichelsheim nach Rostock verlässt? Die letzten Wochen gab es etliche Testflüge ab Reichelsheim. Vielen Dank. Andy
Wer sagt denn was von Rostock???
Die Maschine soll von Anfang an nach Gießen, voraussichtlich ab Ende Oktober.
 

ZuluRR

Berufspilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
50
Zustimmungen
710
Die D-HHIT schwebt gerade zum Werftaufenthalt in Halle-Oppin ein.

C80
Als Vertretung kam D-HWFH, die ich mir direkt am Klinikum Boberg anschauen wollte. Leider haben mir die Bäume im Rücken einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2021) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2020)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2020): Frohes neues Jahr an alle Spotter und Crews!!! Nachdem der heutige Nebel sich aufgelöst hatte, fuhr ich nach Koblenz. Da am Flugplatz nicht viel...
  • Ähnliche Themen

    Oben