Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2022) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Christoph München bei absolut miesem Wetter östlich der Landeshauptstadt. Umgerüsteter 5 Blatt...
Inntaler

Inntaler

Berufspilot
Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
79
Zustimmungen
576
Ort
Oberaudorf (Inntal)
Wie schon im Hubschrauberfotos-Sammelthread angekündigt (https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-fotos-sammelthread-2022.99217/page-14) zeige ich hier ein paar Bilder von der DRF-Tochter Northern Helicopter aus Emden. Sie betreibt eine Flotte aus EC155/H155, einer AS365N3 und zwei BK117-B2.

Bei meinem Besuch am 6.10. erwischte ich D-HNHF, die dann zu einem Überführungsflug startete.





Taxi zur Runway...



und ab!





Bilder der beiden alten Damen folgen demnächst :-)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Inntaler

Inntaler

Berufspilot
Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
79
Zustimmungen
576
Ort
Oberaudorf (Inntal)
Wie neulich angekündigt zeige ich Euch heute die beiden "alten Damen" von Northern Helicopter aus Emden. Am 6.10. konnte ich erfreulicherweise beide im Einsatz erleben:

D-HJJJ war stundenlang rund um den Platz unterwegs, bevor sie auf dem Helipad abgestellt wurde





D-HDRH kam gegen Mittag nach Emden und wurde dann ebenfalls auf dem Pad geparkt.







Allein die beiden BK117 waren den Besuch in Emden wert :-)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2022) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2020)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2020): Frohes neues Jahr an alle Spotter und Crews!!! Nachdem der heutige Nebel sich aufgelöst hatte, fuhr ich nach Koblenz. Da am Flugplatz nicht viel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2022.99102/page-14

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2022.99102/page-12

    Oben