Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2022) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute kam der Christoph 3 zum KH Geilenkirchen. Gruß Peter
planespotter_marek

planespotter_marek

Sportflieger
Dabei seit
04.01.2022
Beiträge
10
Zustimmungen
55
Ort
Crailsheim
Oh, hier war ich ja schon länger nicht mehr. Dann fangen wir mal an mit dem Nachtragen, aber mit dem Neuesten zuerst^^

SAR 63 gestern im Anflug auf den "1. Feuchtwanger Blaulichttag" am Parkplatz neben der Feuerwache.

Er flog zu der Zeit offiziell als RESQ63.
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.422
Zustimmungen
12.190
Ort
Döbeln
Nach dem am Freitag denn 13. Mai schon einmal die D-HRTI da war, konnte ich sie heute schon wieder gegen 14uhr im schönsten licht festhalten.

DRF Luftrettung "Christioph38" Airbus Helicopters H135 D-HRTI c/n: 2161 Döbeln 13MAI2022


DRF Luftrettung "Christioph38" Airbus Helicopters H135 D-HRTI c/n: 2161 Döbeln 15MAI2022
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.229
Ort
Mecklenburg
Heute landete ein Rettungshubschrauber auf einem Parkplatz eines Supermarktes bei uns in der Kleinstadt.
Sicherlich nichts ungewöhnliches und auch alltäglich.
Eine Frage hätte ich aber dazu:
Verfügt jede Besatzung eines solchen Helis über eine Übersicht für anfliegbare bzw. einigermaßen gefahrlos "landebare" Plätze (außer Kliniken) in den jeweiligen Städten?
Oder macht das jeder Pilot nach eigenem Ermessen und eigenen Erfahrungen?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.554
Zustimmungen
9.134
Ort
Germany
Oder macht das jeder Pilot nach eigenem Ermessen und eigenen Erfahrungen?
Natürlich kennt die Besatzung in ihrem Bereich oft potentiell geeignete Landeplätze. Aber es wird in jedem Fall eine Erkundung aus der Luft gemacht, man hat ja den Vorteil des guten Überblicks 😉. Parkplätze z. B. können ja mal belegt oder frei sein.

C80
 
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2022) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2020)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2020): Frohes neues Jahr an alle Spotter und Crews!!! Nachdem der heutige Nebel sich aufgelöst hatte, fuhr ich nach Koblenz. Da am Flugplatz nicht viel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2022.99102/page-14

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2022.99102/page-12

    Oben