Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2022) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bei dem Hubi handelt es sich um die H145 OE-XDZ.
The Duke

The Duke

Testpilot
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
627
Zustimmungen
1.000
Ort
[ˈviːsˌbaːdn̩]
OK, da hab ich mich unscharf ausgedrückt. Der Betreiber gibt dann Fall unkompliziert an die Haftpflicht weiter ;) insbesondere wenn die Meldung des Piloten bereits vorliegt.
Den Antrag auf Entschädigung stellen die Leute ja nicht an die Haftpflicht.
Also als Segelflieger gebe ich dem Bauern bei Problemen im Zweifelsfalle die Daten der Versicherung weiter zur Regulierung eines Schadens, wenn der einen erlitten haben will und man sich nicht vor Ort einigen kann. Und beim Auto tauscht man im Zweifelsfall auch eine Karte der Versicherungen aus. Warum soll das jetzt hier an sein bzw. warum spekulierst du hier?
 

Flyingdoctor

Kunstflieger
Dabei seit
21.02.2022
Beiträge
29
Zustimmungen
111
Also als Segelflieger gebe ich dem Bauern bei Problemen im Zweifelsfalle die Daten der Versicherung weiter zur Regulierung eines Schadens, wenn der einen erlitten haben will und man sich nicht vor Ort einigen kann. Und beim Auto tauscht man im Zweifelsfall auch eine Karte der Versicherungen aus. Warum soll das jetzt hier an sein bzw. warum spekulierst du hier?
OK. damit gibts Du unkompliziert die Daten weiter. Oder wills Du damit sagen der Geschädigte könnte dich halt einfach überspringen.
Unter Umgehung des Betreibers sich direkt an die Versicherung wenden ist natürlich auch ein Lösung. Der Bauer kann das ja theoretisch auch tun. Muss halt nur durchprobieren welche dann zuständig ist...
Bin dann mal raus hier - zu viel Goldwaage und zu viel Kreisgerede.

ciao
 
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2022) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2020)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2020): Frohes neues Jahr an alle Spotter und Crews!!! Nachdem der heutige Nebel sich aufgelöst hatte, fuhr ich nach Koblenz. Da am Flugplatz nicht viel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2022.99102/page-14

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2022.99102/page-12

    Oben