Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2022) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Und ab ging es richtung Zürich...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Vor einigen Tagen hab ich, glaub in Facebook, ein Video vom Start von CH 27 vom Dachlandeplatz in Erlangen gesehen. Dabei sind mir Positionslichter aufgefallen die ich noch nie an einer EC 135 gesehen hab. Was hat es damit auf sich?
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Du meinst bestimmt die sogenannten Pulsing Lights. Ist so ein Projekt, zur besseren Erkennung eines Hubschraubers, bei der DRF. Aktuell sind glaube ich 3 Maschinen, mit diesen zusätzlichen Lichtern, welche an der Rotormastverkleidung und den Kufen angebracht sind, ausgerüstet. Hier findest Du auch einen kurzen Text darüber. DRF Luftrettung präsentiert technische und fliegerische Neuheiten
 

ZuluRR

Berufspilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
51
Zustimmungen
722
Christoph 42, meine erste Sichtung und auch mein erster mit 5-Blatt-Rotor. Kam für einen Einsatz, flog wieder los gen Rendsburg und kam wenige Minuten später erneut für einen weiteren Einsatz. Hier dann beim 2. Start, endgültig Richtung Rensburg. Tolle und entspannte Crew!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Inntaler

Inntaler

Berufspilot
Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
79
Zustimmungen
576
Ort
Oberaudorf (Inntal)
Während meines Urlaubs in Berlin habe ich mal in Marzahn vorbeigeschaut und Christoph Berlin fotografiert. D-HDSD ist dort fleissig unterwegs.

Anflug auf den Dachlandeplatz



Wer kommt da hinter'm Busch hervor?



Geparkt ist der Blick auf den Hubschrauber dann ein bisschen beeinträchtigt, daher noch ein Bild kurz vor dem Touchdown.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2022) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2020)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2020): Frohes neues Jahr an alle Spotter und Crews!!! Nachdem der heutige Nebel sich aufgelöst hatte, fuhr ich nach Koblenz. Da am Flugplatz nicht viel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2022.99102/page-14

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2022.99102/page-12

    Oben