Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2022) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo liebe FFler, während meiner kleinen spotter Abendrunde tauchte auf einmal der RTH auf und landende direkt auf dem Maisfeld vor dem World...
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.408
Zustimmungen
12.121
Ort
Döbeln
Hallo liebe FFler,
während meiner kleinen spotter Abendrunde tauchte auf einmal der RTH auf und landende direkt auf dem Maisfeld vor dem World Cargo Center (WCC) des Flughafens Leipzig/Halle. Montag 01. August 2022

ADAC Luftrettung "Christoph 61" Airbus Helicopter EC 135P2+ / D-HGWD /







für denn ADAC Crew ging es dann leer zurück zur Homebase nach Schkeuditz/Dölzig und für mich ging es weiter mit Planespotten.

Gruß Markus
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.907
Ort
Germany
Die DRF Luftrettung trennt sich von ihren letzten Ec-145. An der letzten Station auf dem Flughafen in Bremen (Chr. Weser) erfolgte jetzt der Wechsel auf den neuen H145: DRF: Die letzte EC145 geht | aerokurier
Anfang Juli gelang es mir noch, den D-HDSB am Klinikum in Rotenburg zu fotografieren
 
Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.907
Ort
Germany
Bremen (Christoph Weser) war ja die letzte Station, die noch bis Oktober 2020 die BK 117 eingesetzt hatte. Danach kam der EC-145, der seit August auch Geschichte ist (s.o. #262). Jetzt ist der vierblättrige H145 D-HDSO dort im Einsatz. Dürfte aber nicht dauerhaft sein, da die DRF die Maschinen regelmäßig durchtauscht. Hier hat er gerade einen Patienten zum Klinikum Rotenburg gebracht.
 
Anhang anzeigen

ZuluRR

Berufspilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
50
Zustimmungen
710
Christoph Hansa, jetzt mit Winde, eben bei uns im Einsatz. Ich nehme an das Equipment an den Kufen sind aufblasbare Pontons im Falle einer Notlandung auf Wasser, korrekt?

Hat für ordentlich Staubverwirrbelung gesorgt:





Und mit dem TK 330, der vom EDDH gestartet ist:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2022) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2020)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2020): Frohes neues Jahr an alle Spotter und Crews!!! Nachdem der heutige Nebel sich aufgelöst hatte, fuhr ich nach Koblenz. Da am Flugplatz nicht viel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2022.99102/page-14

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2022.99102/page-12

    Oben