Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zur Ergänzung der vorherigen Fotos: Die weiße MD (OE-XJM) trägt den Rufnamen Martin 1, die rote (OE-XLL) Martin 10. Martin 10 ist nur in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Zur Ergänzung der vorherigen Fotos:

Die weiße MD (OE-XJM) trägt den Rufnamen Martin 1, die rote (OE-XLL) Martin 10. Martin 10 ist nur in den Winter/Skimonaten aktiv.

Die blaue MD (OE-XWH) ist Martin 6 aus Saalbach-Hinterglemm.

LG
Michael
 
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.497
Zustimmungen
8.531
Ort
EDDK/CGN/Köln
Es wurde angenehm laut als Christoph 3 einen Vollkreis in niedriger Höhe über meinem Haus drehte. Flink die Kamera gegriffen und 250 Meter gegangen. Da ich zwischen einem Tag der offenen Tür und einem Einsatz unterscheiden kann bin ich weit genug weg geblieben.
Der Pilot bemerkte mich und kam auf mich zu. Ich befürchtete schon ein unangenehmes Gespräch aber das Gegenteil war der Fall.
Ein super freundlicher Pilot der von sich aus sogar die Türen zum fotografieren öffnete.
Vielen Dank dafür !







Das Video dazu:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

ZuluRR

Berufspilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
51
Zustimmungen
722
Eigentlich wollte ich heute bloß die verschneiten Felder vom 5. Stock meines Hauses fotografieren und erblickte Christoph Hansa im Anflug auf Boberg, doch es wurde ein U-turn und man flog zurück gen Hamburg City. Dabei kam der Heli tollerweise recht nah an mir vorbei:

 
Anhang anzeigen
Airborne

Airborne

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
404
Zustimmungen
1.598
Ort
EDCU
Am 6.3. kam Christoph Rostock für eine Verlegung zum KMG Klinikum nach Güstrow.
Im Hintergrund ist Christoph 34 zu sehen welcher zur Zeit wieder in blau unterwegs ist.
Dieser musste von einem Einsatz kommend außerhalb des eigentlichen Stellplatzes landen weil die Fläche für zwei Hubschrauber nicht geeinigt ist.


Abflug Christoph Rostock



Danach konnte die D-HVBF dann umsetzen.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2020)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2020): Frohes neues Jahr an alle Spotter und Crews!!! Nachdem der heutige Nebel sich aufgelöst hatte, fuhr ich nach Koblenz. Da am Flugplatz nicht viel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2023.101284/page-11

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2023.101284/page-9

    Oben