Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Christoph1 hat mal wieder durchgetauscht ..heute im Nachbarort
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.014
Ort
Germany
Die Jubiläumsmaschine D-HXFH der DRF Luftrettung zum 50-Jährigen am Samstag in Berlin:
Wenn das der Lack nur für die Jubiläumsmaschine bleibt, ist das eine bemerkenswert schöne Idee. Sofern die DRF aber beabsichtigen sollte, jetzt alle Maschinen in dem Schema zu lackieren, würde der Wiedererkennungswert jedoch erheblich darunter leiden, zumal die Johanniter ihre Hubschrauber auch schwarz/weiß/rot lackieren. Das wäre so, als wenn der ADAC jetzt auf Orange umsteigen würde.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Wenn das der Lack nur für die Jubiläumsmaschine bleibt, ist das eine bemerkenswert schöne Idee. Sofern die DRF aber beabsichtigen sollte, jetzt alle Maschinen in dem Schema zu lackieren, würde der Wiedererkennungswert jedoch erheblich darunter leiden, zumal die Johanniter ihre Hubschrauber auch schwarz/weiß/rot lackieren. Das wäre so, als wenn der ADAC jetzt auf Orange umsteigen würde.
Wie kommst Du denn jetzt bitte darauf??? :confused1:
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.014
Ort
Germany
Weil keine Folie, sondern Lack genommen wurde.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Du kennst aber schon die Bedeutung der Bezeichnung SONDERlackierung?
 
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
400
Ort
Köln
Aus der PM der DRF-Luftrettung:

Ein gut gehütetes Rätsel ist ebenfalls gelüftet worden – die Sonderlackierung des Jubiläumshubschraubers. Iris Spranger und Dr. Krystian Pracz enthüllten gemeinsam unter dem Applaus der gespannten Besucher, den brandneuen Jubiläumslook der H145 mit Fünfblattrotor.

Entworfen hat das innovative und zeitlose Design, das nun für den Rest des Jahres den Hubschrauber schmückt, der Notfallsanitäter (HEMS TC) Maximilian Klaritsch.
Das impliziert nach meiner Lesart, dass die Maschine Ende des Jahres das DRF-Design bekommt. Ob das allerdings nach all den Jahren mal neu entworfen wird und sich ggf. am an der "Jubiläumsmaschine" orientiert, entzieht sich meiner Kenntnis. :biggrin:

Quelle: PM der DRF Luftrettung

Uwe
 
Airborne

Airborne

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
401
Zustimmungen
1.566
Ort
EDCU
Mal wieder etwas aus den Bergen...

OE-XET, eine EC135-T2+ aus dem Jahr 2003, fliegt aktuell als Christophorus 4 von Reith bei Kitzbühel aus.
Beeindruckende Kulisse :thumbup:

Nicht ganz so spektakulär aber Christoph 34 setzte sich bei herrlichem Sonnenschein auch gut in Szene.





Und im letzten Tageslicht.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2020)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2020): Frohes neues Jahr an alle Spotter und Crews!!! Nachdem der heutige Nebel sich aufgelöst hatte, fuhr ich nach Koblenz. Da am Flugplatz nicht viel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2023.101284/page-11

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2023.101284/page-9

    Oben