Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; "Air Rescue Nürburgring" beim Abflug nach Bonn-Venusberg (20.05.2023)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inntaler

Inntaler

Berufspilot
Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
79
Zustimmungen
576
Ort
Oberaudorf (Inntal)
Ich war letzte Woche ein bisschen im Raum Nordhausen - Jena - Dölzig - Halle unterwegs, um da zu fotografieren.

Nordhausen, Südharz-Klinikum: D-HTRC startet als Christoph 37 zu einem Einsatz.







Das Südharz-Klinikum bietet ideale Fotobedingungen, während das Universitätsklinikum in Halle mit seinem Dachlandeplatz vom Parkhaus einigermaßen zu fotografieren ist. D-HRTE startet gerade als Christoph Halle zurück zur Station am Flugplatz Halle Oppin.



Hier anderentags in Halle-Oppin, im Hintergrund steht D-HDSU als Christoph Sachsen-Anhalt.



In Halle-Oppin befindet sich auch die ADAC Luftfahrttechnik GmbH, vor deren Hangar eine nicht identifizierte EC135 stand. Kann jemand die identifizieren?



Mit Bildern von ADAAC-Helis geht es gleich weiter...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Inntaler

Inntaler

Berufspilot
Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
79
Zustimmungen
576
Ort
Oberaudorf (Inntal)
... wie versprochen geht's gleich weiter.

In Dölzig befindet sich der Doppelstandort Christoph 61/Christoph 63, der leider nicht ideal zum Fotografieren ist.

D-HOPI als Christoph 61 im Sinkflug...



gefolgt kurze Zeit später von D-HWFH als Christoph 63:



Zum Tanken kam dann noch D-HLDM als Christoph 46 vorbei, der leider so ungünstig anflog, dass nur ein Standbild möglich war:



Letzte Station war Jena-Schöngleina, wo ich die Landung der D-HPMM als Christoph 70 knapp verpasst habe:





Soviel zu meiner Tour nach Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. Demnächst gibt's wieder etwas aus Österreich von mir :-)

Schöne Feiertage

Stefano
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Der Artikel ist mal wieder super seriös geschrieben, geht schon bei der Überschrift los.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Es war übrigens die D-HFSG

C80
 
Airborne

Airborne

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
401
Zustimmungen
1.566
Ort
EDCU
Maschinenwechsel bei Christoph 34

Es wurde von der D-HVBU , die zwei Tage als Ersatz diente, auf die D-HZSK gewechselt welche zur Wartung in Blumberg war.

Alles muss raus.

Später ergab es sich dann, dank der freundlichen Besatzung, die Maschine aus der Nähe zu besichtigen.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2020)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2020): Frohes neues Jahr an alle Spotter und Crews!!! Nachdem der heutige Nebel sich aufgelöst hatte, fuhr ich nach Koblenz. Da am Flugplatz nicht viel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2023.101284/page-11

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/rettungshubschrauber-im-einsatz-2023.101284/page-9

    Oben