Rettungshubschrauber im Einsatz (2025)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2025) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ein gutes neues Jahr der Spotter Gemeinde von meiner Seite. Hier der RTH Thread für 2025. Ich eröffne mal mit einem winterlichen "Symbolbild"...

TheBoss

Astronaut
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Christoph 3 hatte heute einen aussergewöhnlichen Einsatz.
Nachdem ein Patient am Klinikun Köln-Merheim übergeben war ging es direkt zur Leverkusener Autobahnbrücke über den Rhein.
Von den Querträgern der Pylone waren Eisstücke auf Autos gefallen und deshalb war die Brücke gesperrt. Man wollte versuchen diese Eisstücke mit dem Downwash zu entfernen.( Wäre da ein Super Puma aus Hangelar nicht besser gewesen ? )
D-HZSN landete nur ein paar Meter neben der Stelle an dem vor ein paar Wochen ein CH53 eine Sicherheitslandung machte.
Der Kameramann von RTL-West war mittendrin statt nur dabei. Ich für meinen Teil weiß was zu tun ist wenn die rote Lampe zu blinken beginnt.
Nach dem Start wurde nochmal eine Runde über die Pylone geflogen aber ohne Erfolg.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2025)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2025) - Ähnliche Themen

• Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr