67Funki
Astronaut

Christoph 40 vom Uniklinikum Augsburg kurz vor der Landung in Königsbrunn. (24.04.2026 ca.12:20 LT)
is aber ne D3Heute in Selb im Einsatz: DRF D-HDSZ Airbus H145 ( BK117 D2)

Dann haben sich ChatGpt und. Google wohl geirrtis aber ne D3![]()
Die HDSZ war früher mal ne D2, wurde aber auf den D3-Standard hochgerüstet, welcher den 5-Blatt-Rotor beinhaltet. Da wird wohl bei beiden, GPT und Google das "Problem" liegen. Übrigens, war da nicht was, mit einer eigenen Bezeichnung für die umgerüsteten D2? Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass die ganz genau gar nicht, oder zumindest nicht nur D3 heißen. Aber korrigiert mich bitte.Dann haben sich ChatGpt und. Google wohl geirrt
Das macht Sinn. Dienste wie Google und ChatGPT sind was solche Updates angeht oft nicht auf dem aktuellen Stand.Die HDSZ war früher mal ne D2, wurde aber auf den D3-Standard hochgerüstet, welcher den 5-Blatt-Rotor beinhaltet. Da wird wohl bei beiden, GPT und Google das "Problem" liegen. Übrigens, war da nicht was, mit einer eigenen Bezeichnung für die umgerüsteten D2? Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass die ganz genau gar nicht, oder zumindest nicht nur D3 heißen. Aber korrigiert mich bitte.