Rettungsstation Köln

Diskutiere Rettungsstation Köln im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, wie sieht es aus mit das neue Rettungsstation in Köln? Hab schon gesucht auf Googlemaps aber nichts gefunden....:confused: Hat jemand...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 mirage69, 05.02.2009
    mirage69

mirage69 Fluglehrer

Beruf:
    drucker
    Hallo,
    wie sieht es aus mit das neue Rettungsstation in Köln?
    Hab schon gesucht auf Googlemaps aber nichts gefunden....:confused:
    Hat jemand ein adresse für mich oder GPS coordinaten?

Stimmt es das 2 Hubschrauber dort stationiert werden (CHR.3 und CHR.Rheinland)

Danke Rene

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gschimmy, 06.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2009
    gschimmy

gschimmy Testpilot

Bitte schön der Herr....

http://www.ith-koeln.de/page15.html

Stehen beide am Flughafen Köln-Bonn wenn ich richtig gelesen habe.

Und Google und Aktualität....die Aufnahmen dort sind teilweise mehrere Jahre alt.

VG Schimmi

4. #3 Stefan1988, 07.02.2009
    Stefan1988

Stefan1988 Fluglehrer

Ja, das stimmt. Beide Hubschrauber sollten einen neuen Standort am Kölner Kalkberg erhalten.
    Grünes Licht für den Bau wurde schon gegeben, aber das verzögert sich, da Kölner Bürger gegen den Landeplatz protestieren (''Zu laut, zu teuer, zu belastend'').

Grüße
    Stefan

5. #4 schneemann, 07.02.2009
    schneemann

schneemann Fluglehrer

Das Problem sind weniger die motzenden Bürger (Lärmgutachten hat das entkräftet) sondern eher die Betriebs- und Baukosten. Beides kommt nicht aus dem selben Topf. Man weiß noch nicht wirklich, wer was zahlt. Aber der Kölner Klüngel wird das schon lösen ...

6. ASA

ASA Space Cadet

Man ist halt KORUPTI!:FFTeufel:

Moderatoren: gothic75
Thema:

Rettungsstation Köln

Die Seite wird geladen...

Rettungsstation Köln - Ähnliche Themen

1. Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute

Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute: Hallo an alle hier im Forum! Mein Name ist Dieter Rempe, ich bin 65 Jahre alt und schwer gehbehindert, leider kann ich am öffentlichen Leben...
  2. Luftrettungsstationen-Übersicht

Luftrettungsstationen-Übersicht: Das Thema soll in Bildern die jeweilige Luftrettungsstation und deren Vergänglichkeit zum Ausdruck bringen. Die Hubschrauber sollten mit dabei...
  3. Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder

Modellbauausstellung 2017 des 1.PMC Köln 10. Juni 2017 - die Bilder: Willkommen in Köln! Die Jungs des 1. PMC hatten in diesem Jahr Räumlichkeiten des Porzer Bezirksrathauses organisiert, um die jährliche...
  4. Jet Airways B773 Abfangmanöver 16.2.17 bei Köln (Video)

Jet Airways B773 Abfangmanöver 16.2.17 bei Köln (Video): Hallo, am 16.2. kam es bei Köln aufgrund eines Kommunikationsproblems einer Jet Airways B 777-300 von Mumbai nach London zu einem...
  5. Lancaster in Köln?

Lancaster in Köln?: anbei ein paar eingescannte Fotos vom militärischen Vorfeld in Köln aus den 1990er Jahren. Typ vermutlich eine Avro Lancaster? Weiss jemand mehr?