Revell 04252 Super Constellation - Fragen wegen Beleuchtung

Diskutiere Revell 04252 Super Constellation - Fragen wegen Beleuchtung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hi alle zusammen, Ich bin neu hier und seit meine Kinder in dem Alter sind, wo sie das eine oder andere Modell selber bauen können, habe ich...

Dr_Who2

Flugschüler
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hi alle zusammen,

Ich bin neu hier und seit meine Kinder in dem Alter sind, wo sie das eine oder andere Modell selber bauen können, habe ich auch wieder angefangen. Das Forum und die Beiträge finde ich echt klasse. Ich bin leider nicht halb so geschickt wie der schlechteste hier. Wie auch immer.

Nachdem ich für meinen Sohn eine Junkers G-38 fertig stellte, rannte er gleich zum "Modellbausatzlager", suchte sich die Super Constellation raus und fragte mich: Kannst Du mir noch diesen Flieger bauen ... mit Beleuchtung?

Das Modell aus der Box zu bauen sollte im Bereich des machbaren liegen.
Das mit den langen Decals wird der Horror für mich.
Ich hab mir die Spritzlinge angeschaut und meine, dass da ein paar wenige LEDs platz hätten. Da es die Lufthansa-Maschine werden soll und der kurze Bug in klarsicht geliefert wird, war ich selbst von der Idee ganz angetan.

Ich brauche aber mal rat wo überall an dem Flieger welche Lichter sind. Auf der Revell Packung sieht man an der Unterseite ein rotes (Blink?)licht.
Im Bug sind Scheinwerfer. Und dann? Innenbeleuchtung eher gelblich/weiß oder weiß strahlend?

Sorry, es ist offensichtlich das ich mit den Begriffen für die Flugzeugteile nicht vertraut bin.
Eine behutsame Antwort mit einer Skizze über die Position der Lichter wäre super.

Ich hab bei der Bausatzvorstellung in diesem Forum zur Kenntnis genommen, dass es streit über die Genauigkeit des Revell modells gibt.
Ich bin da einfach nicht so furchtbar fanatisch - bitte nicht falsch verstehen. Suchte ich ein Museumsmodell, wäre die erste Adresse wahrscheinlich nicht gerade Revell, Minicraft oder Heller.

Wenn ich wüßte, wo ich Bilder von meiner G-38 uploaden kann, würde ich mein bescheidenes Modell auch mal in das Forum stellen. Falls sich jemand freundlicher Weise anbietet, schicke ich die Bilder per E-Mail damit sie in das Forum verlinkt werden können.

Bin für jede Hilfe Dankbar und nochmals meinen Respekt für die engagierten Teilnehmer.

Gruß
Dr_Who2
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Hallo Dr_Who2,
Erst einmal willkommen im FF. Die Conni in 1:144 von Revell zu bauen ist nicht das Problem. Die Connis anderer Hersteller haben „größere Macken“ und Fehler und mancher „selbsternannter Experte“ sollte, bevor er nicht zutreffende Kommentare abgibt, vorher seine Hausaufgaben machen
Das Problem wird die Größe des Modells (1:144) sein und die damit verbundene Größe der LEDs. Wenn in diesem Maßstab eine Beleuchtung eingebaut werden soll, (bei den Tipptanks und Antikollisionsleuchten am Heck), ist das nur mit Leuchtfäden aus Glasfaser möglich.
Ein 1:72er Bausatz bietet da schon andere Möglichkeiten den Einbau von LEDs zu ermöglichen, bis hin zum Einbau von Motoren. Ich habe mal zwei Zeichnungen der Conni beigelegt, dort wird sowohl die Beleuchtung wie auch die Antennenposition angezeigt. Ich kann Dir auch die Zeichnungen größer privat zusenden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Dr_Who2

Flugschüler
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hi bladov,

Wow, das ist ja perfekt. Tausend Dank für die Antwort.
Jetzt muß ich das nur noch mit dem Platz für die LED abstimmen. Ich meine dass ich die Tiptanks mit SMD-LED bestücken könnte. Muß ich mir nur noch etwas für die Stromversorgung überlegen und ordentlich ausmessen. Ist schon richtig, wird eine knappe Geschichte.

Das mit dem Licht am Heck... hmmm... da bin ich jetzt selber ratlos. Leuchtfäden ist ein guter Vorschlag. Da muß ich die Machbarkeit mal am Modell genauer überprüfen.

Gruß
Dr_Who2
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Revell 04252 Super Constellation - Fragen wegen Beleuchtung

Revell 04252 Super Constellation - Fragen wegen Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...

    Sucheingaben

    revell super constellation lufthansa

    Oben