Revell 1/144 A300-600ST Beluga

Diskutiere Revell 1/144 A300-600ST Beluga im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Mir ist ein begonnener Bausatz der Beluga in die Hände gefallen. Obwohl es ein sehr ungewöhnliches Flugzeug ist, ist er mir als einfacher weißer...

Moderatoren: AE
  1. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    Mir ist ein begonnener Bausatz der Beluga in die Hände gefallen. Obwohl es ein sehr ungewöhnliches Flugzeug ist, ist er mir als einfacher weißer Wal zu langweilig und ich möchte das Maul geöffnet darstellen und dann neben meine An-124 stellen:http://www.flugzeugforum.de/revell-1-144-antonov-124-ch-53g-71076.html

So sieht das Original aus: Photos: Airbus A300B4-608ST Super Transporter Aircraft Pictures | Airliners.net

oder so: Photos: Airbus A300B4-608ST Super Transporter Aircraft Pictures | Airliners.net

der Innenraum: Photos: Airbus A300B4-608ST Super Transporter Aircraft Pictures | Airliners.net

Meine Frage ist: hat jemand eine Idee, womit man den Innenraum, der im Bausatz völlig kahl und glatt ist, darstellen kann? Ich möchte eigentlich ungern Trillionen von runden Spanten ausschneiden...

Und wie kann man die Struktur der Klappe nachbilden? Gibt es irgendeinen Ätzteilsatz, der so ähnlich aussieht?

Ich bin Vorschläge dankbar!

Gruß, Norbert

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 odlanair, 11.06.2013
    odlanair

odlanair Testpilot

Und die Bohrungen nicht vergessen...:FFTeufel:

Rumpf:
    Wie gleichmäßig und formtreu sieht denn die Innenseite aus?
    Hast Du mal über die Abmessungen im Maßstab 1:144 nachgerechnet?
    Die Spanten könntest Du aus PS-Streifen herstellen, Stringer dazwischen würde ich als Decal-Bahnen ausführen.

Zur Klappe:
    Mir ist da kein Ätzteilsatz bekannt.
    Diese Platte mittig könntest Du mit einem geeigneten Programm zeichnen und ätzen lassen.
    Ebenso die Halterungen und Verriegelungen.

Oder aber aus sehr dünnem Material (Joghurtbecher) ausschneiden, bohren, feilen...

Ich bin gespannt...:TOP:

4. #3 B.L.Stryker, 11.06.2013
    B.L.Stryker

B.L.Stryker Space Cadet

Vllt. hilft dir dieser Baubericht weiter?

Oder hier mal schauen?

5. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    Danke, das ist ein guter Tipp mit den Decals!

Die Bohrungen in den Spanten sind so klein, dass man sie maximal als kleine Punkte mit einem Stift darstellen kann. Ich überlege auch, einen A319/320/321 Rumpf zu opfern und als Ladung darzustellen, dann muss ich nur die ersten cm darstellen, weil man sowieso nicht weiter reinsehen kann. Vielleicht hat hier jemand Bastelschrott anzubieten.

Der Rumpf selbst ist innen ganz glatt und gleichmäßig.

Der erste bestärkt mich nur in dem Plan, es besser zu machen, er hat für die Darstellung des Innenlebens nur Folien benutzt. Aber der zweite ist richtig gut, so soll meiner auch mal aussehen. Nur: wie hat er es gemacht? das ist nicht beschrieben, bzw. ich habe es nicht gefunden.

Gruß, Norbert

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Revell 1/144 A300-600ST Beluga
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1/144 beluga

,
  2. beluga revell

Die Seite wird geladen...

Revell 1/144 A300-600ST Beluga - Ähnliche Themen

1. Avro RJ 85 Cityjet Revell 1/144

Avro RJ 85 Cityjet Revell 1/144: Hallo, ich möchte euch ein Modell einer Avro RJ 85 Revell 1/144 von Cityjet präsentieren. Cityjet ist eine irische Fluggesellschaft, gegründet...
  2. Revell Airbus a330 Thai Airways 1/144

Revell Airbus a330 Thai Airways 1/144: Hallo, nach längerer Abstinenz wollte ich euch auch mal wieder was neues von mir zeigen. Der Airbus a330 on Revell. Gebaut habe ich das Modell...
  3. B 737-800 Air Europa Revell 1/144

B 737-800 Air Europa Revell 1/144: [ATTACH] Mal Flugzeuge bauen von Airlines zu bauen die ich selbst fotografiert habe hatte ich mir schon lange mal vorgenommen. Nun ist es mal eine...
  4. ERJ-195 VIM Avia Revell 1/144

ERJ-195 VIM Avia Revell 1/144: [ATTACH] VIM Avia ist eine russ. Charterfluggesellschaft mit dem Sitz am Flughafen Moskau Domodedovo. Der Name der Gesellschaft , die ab 2000...
  5. Antonov An-124 Condor, Revell 1/144

Antonov An-124 Condor, Revell 1/144: Heute möchte ich kurz meine "kleine" An-124 von Revell vorstellen. Die Bauzeit betrug rund 3 Monate und liegt schon fast 2 Jahre zurück...