Revell 1/32 F-4F Phantom II

Diskutiere Revell 1/32 F-4F Phantom II im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mist, das habe ich vergessen!:red: Schönen Dank an euch alle. Freut mich, das sie euch gefällt.:) RR
Voodoo

Voodoo

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2001
Beiträge
174
Zustimmungen
5
Ort
Kabul, Afghanistan
Phine Phine dein Rhino! Keep 'em coming!
gruss aus Kabul
Chris
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hallo

Ich kann nur sagen......................


....................................exorbitant:HOT:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wirklich Top was Du aus der Revellkrücke gemacht hast.:TOP:
Eine Frage hätte ich da aber noch: Was für Klarlack benutzt Du zum Versiegeln?

Gruß, Hajo
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Für mich zwar etwas zu Grau , aber ein Top-Modell .

Gratulation !

Gruß logo
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wirklich Top was Du aus der Revellkrücke gemacht hast.:TOP:
Eine Frage hätte ich da aber noch: Was für Klarlack benutzt Du zum Versiegeln?

Gruß, Hajo
'Krücke' ist das richtige Wort....
Als Klarlack nehme ich immer Humbrol Flat, Satin u. Gloss Cote. Hier habe ich eine Mischung aus Matt und Satin genommen, die Phantoms sind ja doch eher stumpf, wenn älter.
RR
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Mit welchem Mischungsverhältnis verdünnst du denn den Matt Cote? Ich hab meinen mit ca. 50% verdünnt, das war aber denke ich zu viel... Ist irgendwie bei mir eher seidenmatt geworden.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Mit welchem Mischungsverhältnis verdünnst du denn den Matt Cote? Ich hab meinen mit ca. 50% verdünnt, das war aber denke ich zu viel... Ist irgendwie bei mir eher seidenmatt geworden.
Mach' ich so nach Gefühl, ich würde mal sagen, 60:40 zugunsten des Matt Cote. So in etwa.
Also bei mir wir der Humbrol Mattlack in Reinform immer äußerst matt, fast schon zu matt. Deshalb die Zumischung von Satin.
RR
 
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
301
Zustimmungen
80
Ort
EDMD
Jungs, Jungs, zuerst Tracer und jetzt auch noch Rock River...

Müßt Ihr immer so schmutzige Fliegers bauen, das grenzt ja schon fast an Defätismus... :D

Klasse gemacht!!! :TOP:
 
A10

A10

Berufspilot
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
58
Zustimmungen
9
Ort
Hessen
Grau hin, grau her, einfach nur suuuuper :TD:
mfG
reiner
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
LINS... :eek:
Oh, Mann - ich bin grad auf Schlafentzug aber als ich deinen Rollout erblickte, konnte ich meine Augen doch nochmal ganz öffnen.

Weiß ehrlich gesagt nicht, ob man mit Resinteilen an diesen Stellen den unvergelichlichen Look von Fotoätzteilen erreichen kann. Das sieht zwar auch super aus aber die extra Mühe macht doch irgendwie den kleinen Unterschied aus. Hab jetzt die anderen Posts dazu nicht gelesen...
Das war schon eine gute Wahl.
Deine Phantom hat wirklich das Zeug zu einem Klassiker. Sehr schön gebrusht.

:TOP: :TOP: :TOP:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
LINS... :eek:
Oh, Mann - ich bin grad auf Schlafentzug aber als ich deinen Rollout erblickte, konnte ich meine Augen doch nochmal ganz öffnen.

Weiß ehrlich gesagt nicht, ob man mit Resinteilen an diesen Stellen den unvergelichlichen Look von Fotoätzteilen erreichen kann. Das sieht zwar auch super aus aber die extra Mühe macht doch irgendwie den kleinen Unterschied aus. Hab jetzt die anderen Posts dazu nicht gelesen...
Das war schon eine gute Wahl.
Deine Phantom hat wirklich das Zeug zu einem Klassiker. Sehr schön gebrusht.

:TOP: :TOP: :TOP:
:)
Ja, die Ätzteile sind ganz hübsch anzusehen - aber:
- schwierig zu formen (2 ineinanderliegende Kreise, die dann auch noch in den Rumpfausschnitt passen müssen und
- sich extrem leicht verformen und auseinanderplatzen
- begrenzte Innendetails

Wenn ich dagegen die Schubdüsen für meine 48er Phantom (ungebaut) von Aires aus Resin sehe...wurden ja im Forum schon mehrfach erwähnt....die Dinger sind so gut, das ist schon fast erotisch.;)

Ich war jedenfalls froh, als ich die beiden Ätzteilkonstrukte eingebaut hatte. Anfassen darf man die aber nicht.
RR
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Wer sowas geiles abliefert muss aber auch damit rechnen, dass der detailgeschundene Tracer ebenfalls mal losschlägt.

Ich hab nen Fehler entdeckt!:FFTeufel:

Der Kabinenöffnungshebel auf der rechten Seite des Cockpits ist im Original sagen wir mal schwarz und nicht gelbschwarz gestreift :D

Aber ich kann mit so einem Fehler leben;)
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Wer sowas geiles abliefert muss aber auch damit rechnen, dass der detailgeschundene Tracer ebenfalls mal losschlägt.

Ich hab nen Fehler entdeckt!:FFTeufel:

Der Kabinenöffnungshebel auf der rechten Seite des Cockpits ist im Original sagen wir mal schwarz und nicht gelbschwarz gestreift :D

Aber ich kann mit so einem Fehler leben;)
:TOP:
Ich auch :D (in Wirklichkeit vermute ich aber vielmehr, dass beim Original da inzwischen billige Ersatzteile aus China eingebaut sind...aber das sage ich hier nicht)
RR
 
Thema:

Revell 1/32 F-4F Phantom II

Revell 1/32 F-4F Phantom II - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell

    F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell: So, nun denke ich kann ich meine F-4F Phantom II 38+49 in 1:32 hier auch mal zeigen nachdem ich die restlichen Details überarbeitet habe. Leider...
  • Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen

    Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen: Hallo liebe Modellbaukollegen, ich habe eine Frage an die Phantomspezialisten. Im Keller schlummert noch eine 1/32 Phantom RF-4 C von Revell und...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32

    RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32: Hallo, werte Modellbaukollegen! Hiermit möchte ich euch meine Interpretation einer RF-4E vom AG 51 „Immelmann“ zeigen. Es ist der 32er...
  • McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72

    McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72: Angstmodell Nr.2 Gebaut habe ich noch einmal die 37+01 im Pharewell Lack aus der Kiste von Revell. Leider vermisse ich immernoch meine grössere...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rockriver

    Oben