Revell 1/32 ?

Diskutiere Revell 1/32 ? im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich brauche mal - Modellbautechnisch- dringend ne WK1 Pause. "Irgendwas" anderes sollte es freilig nicht werden, ich bleibe somit dem 1/32er...
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
3.081
Zustimmungen
4.380
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ich brauche mal - Modellbautechnisch- dringend ne WK1 Pause.

"Irgendwas" anderes sollte es freilig nicht werden, ich bleibe somit dem 1/32er Maßstab und den Dingern mit Flügel treu.
Aber ich wechsle den Hersteller, anstatt Wingnut Wings greife ich mal zu einem Revell-Modell - und welcher Revell-Karton geöffnet bei mir auf dem Basteltisch steht, da dürft ihr erstmal raten :evil:

Ganz sicher werde ich beim Bauen des Modells irgendwann Hilfe der hier im Forum vertretenen WK2-Modellbau-Profi's benötigen, denn in dieser Epoche bin ich ganz und gar nicht Sattelfest.

Ganz unüblich fange ich mal mit dem Beobachter MG an.

Ich habe mir von GasPatch das 3d-gedruckte MG 15 besorgt, ebenso von Master-Modell Messingrohr und Kühlmantel.
Ich würde gerne einen Mix aus beiden bauen, weil das 3d-MG zwar sehr schön detailiert, aber im Bereich des Kühlmantels etwas unrealistisch dargestellt ist.
Das MG aus dem Bausatz geht mal gar nicht - nicht mal als Zahnstocher ...... vielleicht kann ich's ja zumindest zum umrühren der Farben verwenden :whistling:

Bei der Probeanpassung der Master-Teile bin ich schon auf das erste Hinderniss gestoßen - das Rohr passt nicht in den Kühlmantel .... gut wenn man(n) Mini-Rundfeilen im Bestand hat.
Der Master-Kühlmantel ist zudem einen knappen Zehntel Millimeter dicker als der vom 3d-MG.
Mal sehen wie das dann optisch wirkt, wenn beides zusammen montiert ist.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Revell 1/32 ?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.027
Zustimmungen
5.936
Ort
Nannhofen
Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei. Wird vermutlich die Ju-88, oder?
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
3.081
Zustimmungen
4.380
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ihr seid beide auf dem richtigen Weg, wird was deutsches :biggrin:

Hier mal auf die Schnelle das 3d-MG mit dem Master-Messingkühlmantel.
Grade so an der Grenze, würde ich mal sagen - ein bisserl dünner der Kühlmantel vom Durchmesser her gesehen wäre besser, aber ich schau wie das Ding dann aussieht wenn's bemalt ist.

Das 3d-MG ist übrigens sehr leicht zu bearbeiten, als kein sprödes und hartes Material wie bei dem 3d-Albatroskühler.
Ist wohl irgendein Plastik.

 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.366
Zustimmungen
3.262
Ort
bei Berlin
Na das geht ja schon gut los. Es wird wieder spannend und lehrreich.
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.060
Zustimmungen
7.287
Ort
Wasseramt
Das gibt wieder viel zu Staunen im Monster-Masstab......ich vermute eine Me-110 von Revell.....:rolleyes1:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.027
Zustimmungen
5.936
Ort
Nannhofen
Eventuell doch eine He-111? :squint:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
3.081
Zustimmungen
4.380
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ich tippe auf den Storch. :wink2:
Im Lotterkreuz links oben wurde richtig getippt - es soll tatsächlich der Storch werden.

Bausatz Nr.: 04714 von Revell, ex Hasegawa - so weit ein schöner Bausatz ...… auf's erste.
Beim genauerem Studium der Plastikteile mit Erschrecken festgestellt: Oh Mann, da ist wieder viel zu tun :unsure:

Servus
Bertl
 
Zuletzt bearbeitet:
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
3.081
Zustimmungen
4.380
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Bei der Gelegenheit - man kann doch die Betreffzeile ändern, aber ich finde nicht mehr wo das zu machen ist.
Kann mir da bitte jemand helfen und den entsprechenden Tipp geben?

Danke!
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
6.269
Zustimmungen
7.043
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Da müsstest Du einen Moderator anschreiben.
Ändern geht nur innerhalb von 24 Std.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
3.081
Zustimmungen
4.380
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Da müsstest Du einen Moderator anschreiben.
Ändern geht nur innerhalb von 24 Std.
Ehrlich?
Das muss dann aber relativ neu sein, ich weiß, dass ich bei mindestens zweien meiner Bauberichte die Betreffzeile selber schon abgeändert habe - nachträglich, viele Wochen später.
Aber vielen Dank für die Info, @JohnSilver
 
Thema:

Revell 1/32 ?

Revell 1/32 ? - Ähnliche Themen

  • Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn

    Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn: Ich hab gedacht, ich poste mal ein fly-out einer eben fertiggestellten Maschine: Aus der Zeit Ende 1939, Tangmere, L2039 vom Sqn Leader der 501...
  • Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell

    Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell: Also, ich habe auch bereits schon mal angefangen und will rasch zusammenfassen, was bereits geschehen ist. Ich habe den Revell 04507 erworben...
  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • 1/72 Junkers Ju 88 A-1 – Revell

    1/72 Junkers Ju 88 A-1 – Revell: Im November 2011 muss es gwesen sein, das der Junkers Ju88 A-4 Bausatz von Revell herauskam. Nun achteinhalb Jahre später ist sie da, die...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn

      Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn: Ich hab gedacht, ich poste mal ein fly-out einer eben fertiggestellten Maschine: Aus der Zeit Ende 1939, Tangmere, L2039 vom Sqn Leader der 501...
    • Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell

      Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell: Also, ich habe auch bereits schon mal angefangen und will rasch zusammenfassen, was bereits geschehen ist. Ich habe den Revell 04507 erworben...
    • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

      Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
    • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

      SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
    • 1/72 Junkers Ju 88 A-1 – Revell

      1/72 Junkers Ju 88 A-1 – Revell: Im November 2011 muss es gwesen sein, das der Junkers Ju88 A-4 Bausatz von Revell herauskam. Nun achteinhalb Jahre später ist sie da, die...
    Oben