Revell 1/32 Fieseler Fi 156 C "Storch"

Diskutiere Revell 1/32 Fieseler Fi 156 C "Storch" im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich brauche mal - Modellbautechnisch- dringend ne WK1 Pause. "Irgendwas" anderes sollte es freilig nicht werden, ich bleibe somit dem 1/32er...
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ich brauche mal - Modellbautechnisch- dringend ne WK1 Pause.

"Irgendwas" anderes sollte es freilig nicht werden, ich bleibe somit dem 1/32er Maßstab und den Dingern mit Flügel treu.
Aber ich wechsle den Hersteller, anstatt Wingnut Wings greife ich mal zu einem Revell-Modell - und welcher Revell-Karton geöffnet bei mir auf dem Basteltisch steht, da dürft ihr erstmal raten :evil:

Ganz sicher werde ich beim Bauen des Modells irgendwann Hilfe der hier im Forum vertretenen WK2-Modellbau-Profi's benötigen, denn in dieser Epoche bin ich ganz und gar nicht Sattelfest.

Ganz unüblich fange ich mal mit dem Beobachter MG an.

Ich habe mir von GasPatch das 3d-gedruckte MG 15 besorgt, ebenso von Master-Modell Messingrohr und Kühlmantel.
Ich würde gerne einen Mix aus beiden bauen, weil das 3d-MG zwar sehr schön detailiert, aber im Bereich des Kühlmantels etwas unrealistisch dargestellt ist.
Das MG aus dem Bausatz geht mal gar nicht - nicht mal als Zahnstocher ...... vielleicht kann ich's ja zumindest zum umrühren der Farben verwenden :whistling:

Bei der Probeanpassung der Master-Teile bin ich schon auf das erste Hinderniss gestoßen - das Rohr passt nicht in den Kühlmantel .... gut wenn man(n) Mini-Rundfeilen im Bestand hat.
Der Master-Kühlmantel ist zudem einen knappen Zehntel Millimeter dicker als der vom 3d-MG.
Mal sehen wie das dann optisch wirkt, wenn beides zusammen montiert ist.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei. Wird vermutlich die Ju-88, oder?
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ihr seid beide auf dem richtigen Weg, wird was deutsches :biggrin:

Hier mal auf die Schnelle das 3d-MG mit dem Master-Messingkühlmantel.
Grade so an der Grenze, würde ich mal sagen - ein bisserl dünner der Kühlmantel vom Durchmesser her gesehen wäre besser, aber ich schau wie das Ding dann aussieht wenn's bemalt ist.

Das 3d-MG ist übrigens sehr leicht zu bearbeiten, als kein sprödes und hartes Material wie bei dem 3d-Albatroskühler.
Ist wohl irgendein Plastik.

 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Na das geht ja schon gut los. Es wird wieder spannend und lehrreich.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Das gibt wieder viel zu Staunen im Monster-Masstab......ich vermute eine Me-110 von Revell.....:rolleyes1:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Eventuell doch eine He-111? :squint:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ich tippe auf den Storch. :wink2:
Im Lotterkreuz links oben wurde richtig getippt - es soll tatsächlich der Storch werden.

Bausatz Nr.: 04714 von Revell, ex Hasegawa - so weit ein schöner Bausatz ...… auf's erste.
Beim genauerem Studium der Plastikteile mit Erschrecken festgestellt: Oh Mann, da ist wieder viel zu tun :unsure:

Servus
Bertl
 
Zuletzt bearbeitet:
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Bei der Gelegenheit - man kann doch die Betreffzeile ändern, aber ich finde nicht mehr wo das zu machen ist.
Kann mir da bitte jemand helfen und den entsprechenden Tipp geben?

Danke!
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Da müsstest Du einen Moderator anschreiben.
Ändern geht nur innerhalb von 24 Std.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Da müsstest Du einen Moderator anschreiben.
Ändern geht nur innerhalb von 24 Std.
Ehrlich?
Das muss dann aber relativ neu sein, ich weiß, dass ich bei mindestens zweien meiner Bauberichte die Betreffzeile selber schon abgeändert habe - nachträglich, viele Wochen später.
Aber vielen Dank für die Info, @JohnSilver
 
Thema:

Revell 1/32 Fieseler Fi 156 C "Storch"

Revell 1/32 Fieseler Fi 156 C "Storch" - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Revell Fieseler Storch Fi 156C

    Revell Fieseler Storch Fi 156C: So, da will ich mich doch langsam mal steigern. Der Bau dieses Modells war ein Genuß, Hasegawa läßt grüßen. Auch dieses Modell wurde mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Revell Fieseler Storch Fi 156C

      Revell Fieseler Storch Fi 156C: So, da will ich mich doch langsam mal steigern. Der Bau dieses Modells war ein Genuß, Hasegawa läßt grüßen. Auch dieses Modell wurde mit dem...

    Sucheingaben

    baubericht fieseler storch

    ,

    revell fieseler storch

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/revell-1-32-fieseler-fi-156-c-storch.95349/

    Oben