Revell 1:48 Dassault Rafale B

Diskutiere Revell 1:48 Dassault Rafale B im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ja, es ist etwas undeutlich, wo man die Decals anbringen muss. Im Bauplan sind Gravuren dargestellt, an denen sich man orientieren könnte, die es...
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
yy330 schrieb:
Klasse- kannst Du bitte die Apache-Waffe in Großaufnahme zeigen ???
irgendwie ist die Bauanleitung uneindeutig .
Ja, es ist etwas undeutlich, wo man die Decals anbringen muss. Im Bauplan sind Gravuren dargestellt, an denen sich man orientieren könnte, die es aber beim Bauteil nicht gibt. Habe mich wieder mal an Originalfotos orientiert...

Hier das Modell...
 
Anhang anzeigen
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Täuscht das oder sieht der Originalschriftzug kleiner aus.
Aber dafür kannst du ja nix.Ansonsten verfolge ich deinen Bericht weiter mit Spannung.Mach weiter so wird Topp :TD:
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Das habe ich auch festgestellt, die Schriftzüge und Zeichen an der Original-Apache sind kleiner als die am Modell. Habe es erst nach dem Aufbringen der Decals bemerkt.
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Hallo Rafaleprofi -top Baubericht :TOP: -
bin auf die nächsten Bilder gespannt :)
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
so, die Decallierung ist im Gange. Sie fällt recht sparsam aus, da es das Testflugzeug der Armee De L'Air (Französische Luftwaffe) ist. Keine Hoheitszeichen u.ä. nur ein paar Stencils und noch ein paar Kleinigkeiten..
 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
weiter gehts, Decals sind druff. Habe bereits mit dem Weathering begonnen: ein Gemisch aus schwarzer, grauer und rostbrauner Pastellkreide...
Mal gucken, vielleicht schaffe ich heute noch die abschließende Klarlackschicht, damit die Maskierung von der Kanzel endlich runter kann. Sie klebt da schon seit 5 Monaten :mad:
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Alex_G. schrieb:
weiter gehts, Decals sind druff. Habe bereits mit dem Weathering begonnen: ein Gemisch aus schwarzer, grauer und rostbrauner Pastellkreide...
Mal gucken, vielleicht schaffe ich heute noch die abschließende Klarlackschicht, damit die Maskierung von der Kanzel endlich runter kann. Sie klebt da schon seit 5 Monaten :mad:

Vielleicht es es nur das Licht, aber ich finde das die Mühle ein bisschen zu dunkel ist.
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
wie meinst du das genau? Ist die Lackierung allgemein zu dunkel, oder das Weathering? Ich bin nämlich der Meinung, dass das Dunkelgrau zu hell geraten ist...beide Tarnfarben sind zu hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Alex_G. schrieb:
wie meinst du das genau? Ist die Lackierung allgemein zu dunkel, oder das Weathering? Ich bin nämlich der Meinung, dass das Dunkelgrau zu hell geraten ist...beide Tarnfarben sind zu hell.

Sorry, hab mich falsch ausgefrückt, ich empfand das das Modell auf dem Bild etwas zu "braun" aussah,dass die Farben so bräunlich aussahen, was aber wohl von dem Kunstlich herrührte.
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
So, die abschließende Klarlackschicht ist drauf, nun konnte die Kanzel endlich demaskiert werden.
Der Abdecklack ging sehr schwer ab, die Farbe darauf war vollkommen ausgehärtet. Da hat sich auch etwas Farbneben auf der Kanzel abgesetzt, hab wieder mal schlampig maskiert. Egal, die Farbe konnte ich mit Spiritus abkriegen, noch ein bisschen Nachpoliert...sieht ok aus.
Nicht OK ist, dass der vordere Schleudersitz sich gelöst hat.. :mad:

Na ja, halb so wild. Jetzt kann die Endmontage folgen, werde am Wochenende hoffentlich fertig.
 
Anhang anzeigen

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
sieht gut aus
Und den Schleudersitz kriegst auch noch hin!
Da findeste ne Lösung für!

Dann wolln wir ma shn wies aussieht wens fertig is
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Toxic91 schrieb:
sieht gut aus
Und den Schleudersitz kriegst auch noch hin!
Dafür müsste ich die Haube abreissen und dazu habe ich echt keine Lust. Man sieht es von aussen eh nicht...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
:TOP: Das sieht doch echt gut aus ! - Das Preshading she ich nun auch - kommt gut !
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Danke Arne, ich habe ja die Blechstöße zusätzlich mit Pastellkreide behandelt, sieht jetzt wie ein Pre-Shading aus...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Alex_G. schrieb:
Danke Arne, ich habe ja die Blechstöße zusätzlich mit Pastellkreide behandelt, sieht jetzt wie ein Pre-Shading aus...
Oh - ich habe meinen alten Monitor ersetzt und sehe jetzt vieles im Neuen Licht :) - hast Du gut gemacht mit der Pastellkreide ! :)
 
Thema:

Revell 1:48 Dassault Rafale B

Revell 1:48 Dassault Rafale B - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

    WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
  • WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48

    WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48: Ein Jet muss noch sein. Voilà le Dassault Rafale. Es wird wieder farbenfroh mit Decals von Syhart. Dieser Flieger wurde unter anderem von...
  • Dassault Rafale M 1/144 Revell

    Dassault Rafale M 1/144 Revell: Die Rafale gehört zu den neueren Erscheinungen von Revell, die gut detailliert sind und eine gute Passgenauigkeit haben. Hier einmal das...
  • Dassault Rafale Revell 1/48

    Dassault Rafale Revell 1/48: Mein erster 48er Fighter der nicht bei der Luftwaffe im Einsatz war oder ist. Die Rafale B von Revell.
  • Dassault Rafale B;Revell; 1:48

    Dassault Rafale B;Revell; 1:48: Ich hab mich an der oft gelobten Rafale von Revell versucht. Meine Wahl viel auf den Prototyp B01 im Truppenversuch. Die Prototyp hat den Vorteil...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

      WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
    • WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48

      WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48: Ein Jet muss noch sein. Voilà le Dassault Rafale. Es wird wieder farbenfroh mit Decals von Syhart. Dieser Flieger wurde unter anderem von...
    • Dassault Rafale M 1/144 Revell

      Dassault Rafale M 1/144 Revell: Die Rafale gehört zu den neueren Erscheinungen von Revell, die gut detailliert sind und eine gute Passgenauigkeit haben. Hier einmal das...
    • Dassault Rafale Revell 1/48

      Dassault Rafale Revell 1/48: Mein erster 48er Fighter der nicht bei der Luftwaffe im Einsatz war oder ist. Die Rafale B von Revell.
    • Dassault Rafale B;Revell; 1:48

      Dassault Rafale B;Revell; 1:48: Ich hab mich an der oft gelobten Rafale von Revell versucht. Meine Wahl viel auf den Prototyp B01 im Truppenversuch. Die Prototyp hat den Vorteil...
    Oben