Revell 1:48 Dassault Rafale B

Diskutiere Revell 1:48 Dassault Rafale B im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Wie hast Du das mit der Pastellkreide gemacht? Einfach in die Stöße gerieben ??

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Wie hast Du das mit der Pastellkreide gemacht? Einfach in die Stöße gerieben ??
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
Achso was ich noch fagen wollte - welche Farben hast Du nun genau benutzt
Revell- Farbcodes ?
 

moerte

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
erkner bei berlin
Der sieht richtig super aus, dein Franzman. :TD:
Besonders das Altern find ich Klasse.
Freue mich schon auf´n Roll out :HOT
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Arne schrieb:
Oh - ich habe meinen alten Monitor ersetzt und sehe jetzt vieles im Neuen Licht :) - hast Du gut gemacht mit der Pastellkreide ! :)
Danke noch ma! Neuer Monitor=LCD? ;)

yy330 schrieb:
Wie hast Du das mit der Pastellkreide gemacht? Einfach in die Stöße gerieben ?? Achso was ich noch fagen wollte - welche Farben hast Du nun genau benutzt
Revell- Farbcodes ?
Pastellkreide auf die Blechstöße auftragen, leicht reindrücken (nicht reiben, sonst wird's zuviel des guten!), abpusten und die Oberfläche mit einem Tuch nach hinten abwischen.
Ja, habe leider die Farben aus der Bauanleitung genommen. Die sind viel zu hell und im Farbton nicht ganz korrekt.

moerte schrieb:
Der sieht richtig super aus, dein Franzman.
Besonders das Altern find ich Klasse.
Freue mich schon auf´n Roll out
Thanxxx
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
So, an dieser Stelle vielen Dank an alle für die Unterstützung und die tollen Bewertungen! Das Roll-Out folgt demnächst, muss mir erst mal einen ordentlichen Untergrund oder Displayständer bauen.

--------------------------------------------------------------------------
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Vielen Dank für den Baubericht, da ich den Vogel auch noch bei mir rumliegen habe, kann ich mir hier gute Anregungen holen.

Gruß

Klaus
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Sieht echt toll aus :TOP:
Besonders das Weathering gefällt mir, es ist angemessen im Bezug auf das Alter der Maschine.
Was für ne Spritzpistole hast du(wenn man das erfahren darf ;) ??
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Danke schöööön an alle

@ geiser: Meine Airbrush ist die Vario von Revell, muss sagen ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Nur bedingt für freihand-Tarnbemalungen geeigent. Werde mit demnächst eine neue kaufen, wahrscheinlich die Evolution... :?! ´mal gucken....
 
Thema:

Revell 1:48 Dassault Rafale B

Revell 1:48 Dassault Rafale B - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

    WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
  • WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48

    WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48: Ein Jet muss noch sein. Voilà le Dassault Rafale. Es wird wieder farbenfroh mit Decals von Syhart. Dieser Flieger wurde unter anderem von...
  • Dassault Rafale M 1/144 Revell

    Dassault Rafale M 1/144 Revell: Die Rafale gehört zu den neueren Erscheinungen von Revell, die gut detailliert sind und eine gute Passgenauigkeit haben. Hier einmal das...
  • Dassault Rafale Revell 1/48

    Dassault Rafale Revell 1/48: Mein erster 48er Fighter der nicht bei der Luftwaffe im Einsatz war oder ist. Die Rafale B von Revell.
  • Dassault Rafale B;Revell; 1:48

    Dassault Rafale B;Revell; 1:48: Ich hab mich an der oft gelobten Rafale von Revell versucht. Meine Wahl viel auf den Prototyp B01 im Truppenversuch. Die Prototyp hat den Vorteil...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

      WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
    • WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48

      WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48: Ein Jet muss noch sein. Voilà le Dassault Rafale. Es wird wieder farbenfroh mit Decals von Syhart. Dieser Flieger wurde unter anderem von...
    • Dassault Rafale M 1/144 Revell

      Dassault Rafale M 1/144 Revell: Die Rafale gehört zu den neueren Erscheinungen von Revell, die gut detailliert sind und eine gute Passgenauigkeit haben. Hier einmal das...
    • Dassault Rafale Revell 1/48

      Dassault Rafale Revell 1/48: Mein erster 48er Fighter der nicht bei der Luftwaffe im Einsatz war oder ist. Die Rafale B von Revell.
    • Dassault Rafale B;Revell; 1:48

      Dassault Rafale B;Revell; 1:48: Ich hab mich an der oft gelobten Rafale von Revell versucht. Meine Wahl viel auf den Prototyp B01 im Truppenversuch. Die Prototyp hat den Vorteil...
    Oben