Revell 1:72 Westland Sea King Mk.41 "Goodbye Kiel"

Diskutiere Revell 1:72 Westland Sea King Mk.41 "Goodbye Kiel" im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Im Jahre 2012 haben die Marineflieger den Flugplatz Kiel aufgegeben und das Marinefliegergeschwader 5 nach Nordholz verlegt. Zu diesem Anlass gab...
Norboo

Norboo

Alien
Im Jahre 2012 haben die Marineflieger den Flugplatz Kiel aufgegeben und das Marinefliegergeschwader 5 nach Nordholz verlegt. Zu diesem Anlass gab es eine Sonderbemalung aus einer farbverändernden Farbe und mit einigen Sehenswürdigkeiten von Kiel auf dem Rumpf.
Ich habe über den Grundanstrich an einigen Stellen leicht mit goldfarbenen Lack drübergenebelt und so ein bisschen den Effekt nachgeahmt. Je nach Lichteinfall kommt es zur Geltung.
Der Bausatz von Revell ist sehr schön detailliert. Allerdings haben sich auch hier kleine Fehler eingeschlichen. Die Triebwerkauslässe müssten etwas nach hinten gekippt sein, sie liegen aber waagerecht. Die Abdeckungen sind vorhanden. liegen aber viel zu tief, sie müssen den Einlauf ganz außen abdecken. Also neu machen. Ersetzt habe ich die Blattsteuerstangen durch dünnere, ebenso habe ich die Halterung der Winde neu gemacht, weil der Abstand zum Rumpf nicht stimmte und die Halterung aus dem Bausatz zu dicke Stangen hat. Ein paar Leitungen müssen auch ergänzt werden.
Die Abziehbilder stammen von decalprint.de.

Viel Spaß beim Anschauen!

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chopper80

Chopper80

Alien
Die Triebwerkeinlässe müssten etwas nach hinten gekippt sein, sie liegen aber waagerecht. Die Abdeckungen sind vorhanden. liegen aber viel zu tief, sie müssen den Einlauf ganz außen abdecken
Du meinst sicher die TW Auslässe, oder?

C80

Zivilist

Zivilist

Astronaut
Wieder mal ein schöner Hubi von Dir! Die Winde ist auch gelungen, vor allem die saubere Lackierung (Maskierung?) der Scheiben imponieren mir! Wie machst Du das? Ich meine insbesondere den oberen Rand der Frontscheiben, mit den winzigen Dingern in der Mitte: sind das Waschdüsen?

Sehr beachtlich! Auch die Detailfülle!

Anhang anzeigen
Thema:

Revell 1:72 Westland Sea King Mk.41 "Goodbye Kiel"

Revell 1:72 Westland Sea King Mk.41 "Goodbye Kiel" - Ähnliche Themen

• Agusta -Westland EH 101 Merlin HM.MK1 , Revell 1:72

Agusta -Westland EH 101 Merlin HM.MK1 , Revell 1:72: Frisch aus meiner Werkshalle möchte ich Euch heute meinen Merlin vorstellen. Es stecken etwa 2 Monate Arbeit drinnen, aber es hat viel Spaß...
  • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
  • Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32: Nach der Bausatzvorstellung fange ich jetzt an zu bauen. Den Baubericht eröffne ich, um ein Forum zu bilden, um die sich wahrscheinlich ergebenden...
  • 1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell

1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell: Moin, heute war ich "unvernünftig" und habe trotz der Platzprobleme in meinem Bastelzimmer 24,99€ für die Sea Lynx ausgegeben und möchte sie Euch...
  • 1/72 Revell Westland Seaking des MFG-5 Sommer 1985 Bundeswehrkrankenhaus Rostrup

1/72 Revell Westland Seaking des MFG-5 Sommer 1985 Bundeswehrkrankenhaus Rostrup: Hallo an alle! Da ich immer wieder lese, dass die erste Bemahlung unserer Kieler Königinnen wohl die Beliebteste ist, habe ich mich dieses Jahr...